Alle Rezensionen von Regenbogengarten

Das Blubbern von Glück
von Barry Jonsberg

Eine charmante liebenswerte Geschichte für Leser jeden Alters.

Barry Jonsberg: Barry Jonsberg ist einer der renommiertesten australischen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er studierte Englisch und Psychologie und arbeitete als Lehrer, bevor er freiberuflicher Schriftsteller wurde. Seine Bücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a.

Glaskinder
von Kristina Ohlsson

Schneller spannender Gruselfaktor für zwischendurch.

Kristina Ohlsson: Kristina Ohlsson, Jahrgang 1979, arbeitete im schwedischen Außen- und Verteidigungsministerium als Expertin für EU-Außenpolitik und Nahostfragen, bei der nationalen schwedischen Polizeibehörde in Stockholm und als Terrorismus-Expertin bei der OSZE in Wien. Mit ihrem Debütroman Aschenputtel gelang ihr sofort der internationale Durchbruch als Thrillerautorin.

Die Verborgene - Sarah Kleck

Die Verborgene
von Sarah Kleck

Tolles Buch und mal was anderes nicht immer nur der typische Einheitsbrei. Absolut empfehlenswert!

Sarah Kleck: Sarah Kleck, geboren 1984 in Baden-Württemberg, studierte Diplom-Pädagogik, Psychologie und Soziologie an der Universität Augsburg. Heute ist sie als Personalreferentin tätig und lebt mit ihrem Mann in Bad Saulgau in Oberschwaben. „Die Verborgene“ ist ihr erster Roman.

Weg ins Nichts - Francis Knight

Weg ins Nichts
von Francis Knight

Absolut Spannende Dystopie mit einem unglaublich tollen Protagonisten und eine Story mit vielen unvorhersehbaren Wendungen.

Francis Knight: Die Autorin wurde in Sussex geboren, wo sie auch heute noch wohnt. Vor ihrem Leben als Autorin hat sie in vielen verschiedenen Berufen gearbeitet, angefangen von der Reinigungskraft auf den Balearen, wo sie einen Polizisten geschlagen hat, aber damit durchgekommen ist, bis hin zur IT Administratorin.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Toller spannender Auftakt einer Vielversprechenden Geschichte...

Nicole Böhm: Nicole Böhm wurde 1974 in Germersheim geboren. Sie reiste mit 20 Jahren nach Phoenix, Arizona, um Zeichen- und Schauspielunterricht am Glendale Community College zu nehmen. Es folgte eine Ausbildung an der American Musical and Dramatic Academy in New York, bei der sie ihre Schauspielkenntnisse vertiefte. Das Gelernte setzt sie heute ein, um ihre Charaktere zu entwickeln.

Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith 01: Oma Vettel - M. E. Lee Jonas

Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith 01: Oma Vettel
von M. E. Lee Jonas

Fantastische magische Welt mit vielen spannenden Wendungen. Aber die Protagonisten dürfte ein bisschen weniger heulen.

M. E. Lee Jonas: Emelie Jonas ist eine 39-jährige Schriftstellerin, die zurzeit mit ihrer Familie in Deutschland lebt. Ihr erstes Manuskript verfasste sie bereits mit 16 Jahren. Neben ihrer beruflichen Laufbahn, in der sie als Eventmanagerin arbeitet, hat sie das kreative Terrain niemals aus den Augen gelassen. So entstanden etliche, umfangreiche Manuskripte.

La Veganista backt - Nicole Just

La Veganista backt
von Nicole Just

Insgesamt nicht überzeugend und in vielen Punkten für Einsteiger zu kompliziert.

Nicole Just: Nicole Just ist Wahl-Berlinerin und passionierte Köchin. Seit Anfang 2009 lebt die Enkelin eines Metzgers vegan und berichtet seit 2010 auf ihrem Blog über ihre Erfahrungen damit. Seit 2012 ist sie Mitinhaberin des veganen Dinnerclubs Mund|Art|Berlin. Außerdem gibt sie Kochkurse, um den Spaß am veganen Kochen an Interessierte weiterzugeben.

Verloren in der grünen Hölle - Ute Jäckle

Verloren in der grünen Hölle
von Ute Jäckle

Sensationell mitreißende Geschichte mit allem was man sich wünscht von Spannung, Angst, Liebe, Trauer, Hoffnung, …

Ute Jäckle: Ute Jäckle wurde in Stuttgart geboren. Sie studierte BWL in Nürnberg und verbrachte einige Jahre in den USA. Nach dem Studium arbeitete sie für die Industrie. Schon immer war ihre ganz große Leidenschaft das Lesen, aber mit dem Schreiben begann sie erst vor ein paar Jahren. Seitdem kann sie aber nicht mehr davon lassen und widmet sich voll Hingabe dem Verfassen von Liebesromanen.

Dark Elements - Bittersüße Tränen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Bittersüße Tränen
von Jennifer L. Armentrout

Super ergänzung zum ersten Buch der Dark Elements-Reihe

In Bittersüße Tränen wird die Geschichte von Jasmine und Dez erzählt die im Buch Dark Elements- Steinerne Schwingen vorkommen.

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Spannung bis zur letzten Seite aber zu wenig Gargoyles

Klappentext: Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben.

Morgenrot - Tanja Heitmann

Morgenrot
von Tanja Heitmann

Unnötig blumige Formulierung und nicht nachvollziehbare Handlung

Als die junge Studentin Lea in der Villa ihres Professors auf Adam trifft, ist sie vom ersten Augenblick an gebannt. Adam ist unwirklich schön, schweigsam – und er hat ein tödliches Geheimnis: Er ist von einem Dämon besessen, der ihn dazu zwingt, Lea auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch mit aller Macht kämpft er dagegen an. Denn er liebt Lea.

Schattenjuwel - Tajell Robin Black

Schattenjuwel
von Tajell Robin Black

Gelungener Auftakt mit potenzial

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich über YouTube, dort gibt es eine Hörbuch version von der Autorin. Leider war dort nur ein Teil online und da ich so neugierig bin und mir die Geschichte sehr gefallen hat, musste ich mir das Buch dann natürlich kaufen :) Das Buch lag dann allerdings noch etwas rum da ich vorher noch ein paar andere lesen wollte und irgendwann hatte ich es vergessen.

Dragon Touch - G. A. Aiken

Dragon Touch
von G. A. Aiken

Für mich der bisher beste Teil der Reihe

Gwenvael, der Schöne, der auch als die Schlampe der Drachensippe gilt, wird von Annwyl mit der Aufgabe betraut in die Nordlande zu reisen um mit der Reinhold Bestie zu verhandeln. Da Gwenvael eigentlich von niemanden ernst genommen wird, ist er sehr überrascht das Annwyl ausgerechnet ihn mit dieser wichtigen Aufgabe betraut.

Dragon Dream - G. A. Aiken

Dragon Dream
von G. A. Aiken

Kann nicht ganz mit Band 1 mithalten

Eine Horde wütender Dorfbewohner angeführt von ihrem Ehemann ist im Begriff Talaith zu erhängen. Die Schlinge hängt bereits um ihren Hals, als der Drache Briec auftaucht und sie in letzter Minute rettet. Nach den Drachengesetzen ist Talaith nun sein Eigentum und er will sie erstmal als seine Geliebte behalten – so lange, bis er genug von ihr hat.

Dragon Kiss - G. A. Aiken

Dragon Kiss
von G. A. Aiken

Grandioser Auftakt zu einer spannenden Drachen-Reihe

Annwyl ist die Halbschwester des Königs und führt den Wiederstand gegen eben diesen an, um seine Schreckensherrschaft zu beenden. Als sie nach einem Kampf schwerverwundet vor der Höhle des gefürchteten Drachen Fearghus dem Zerstörer zusammenbricht, beschließt dieser, beeindruckt von der Kämpfernatur dieser Frau, ihr zu helfen ihren Tyrannen von Bruder zu töten und sie zur Königin zu machen.