Alle Rezensionen von Emma.Woodhouse

Lovely Curse - Erbin der Finsternis - Kira Licht

Lovely Curse - Erbin der Finsternis
von Kira Licht

Teeniekram? Nein, Fantasy pur!

Inhalt:
Aria hat eine schwere Zeit hinter sich. Ihre Eltern sind gestorben und nun muss sie von New York in ein kleines Kaff zu ihrer Tante ziehen.
Alles vertraute ist weg und in der neuen Schule scheinen sich alle gegen sie verschworen zu haben. Als dann über Nacht ihre Haare weiß werden, geht die Katastrophe erst richtig los.
Was passiert bloß mit ihr?

Bridgerton -

Bridgerton
von Julia Quinn

Durchaus anders als die Serie

Das Cover - tja ... ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Filmcovern auf Büchern. Na klar verkauft es sich schneller und besser wenn man gleich sieht, das es die Romanvorlage zur Serie ist. Und ja die alten Cover hätten mich jetzt nicht vom Hocker gehauen aber ich hätte mir einfach frische Cover gewünscht, die ohne unsere Serienstars auskommen.

Sister of the Stars - Marah Woolf

Sister of the Stars
von Marah Woolf

Das Labyrinth des Fauns
von Cornelia Funke Guillermo Del Toro

Leider nicht das was ich mir erhoffte

Inhalt:
Spanien 1944, Ofelia zieht mit ihrer hochschwangeren Mutter zu ihrem neuen Vater in eine alte Mühle. Dort ist er mit seiner Truppe stationiert um die Rebellen auszurotten. Sie erkennt schnell die Grausamkeit ihres Vaters und flieht in eine Märchenwelt in der ein Faun auf sie wartet und ihr 3 Aufgaben stellt um in das Zauberreich zu gelangen.

PRIMORDIA - Auf der Suche nach der vergessenen Welt - Greig Beck

PRIMORDIA - Auf der Suche nach der vergessenen Welt
von Greig Beck

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv - Jodi Taylor

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv
von Jodi Taylor

Außergewöhnlich, atemberaubend, abenteuerlustig

Inhalt:
Max wollte immer Archäologin werden und Abenteuer erleben aber die Realität hat sie dann doch enttäuscht. Bis sich ihre alte Lehrerin bei ihr meldet und ein ungewöhnliches Angebot macht. Sie erzählt ihr von einem außergewöhnlichen Job, den sie so nirgendwo finden wird. Es warten nicht nur viele Abenteuer auf sie sondern auch ein Team, das mehr wie eine Familie ist.

Tara und Tahnee - Patrick Hertweck

Tara und Tahnee
von Patrick Hertweck

Leider nicht wie erhofft

Inhalt:
San Francisco nach der Zeit des Goldrausches. Tara wohnt in einem riesigen Anwesen und wird dort wie eine Prinzessin behandelt. Doch sie muss erfahren, das nicht alles Gold ist, was glänzt. Ihr Großvater verbirgt einige Geheimnisse, die sie lüften muss.

Und du kommst auch drin vor - Alina Bronsky

Und du kommst auch drin vor
von Alina Bronsky

Regt zum Nachdenken an

Inhalt:
Kim findet Lesen einfach nur ätzend und kann sich daher nichts schlimmeres vorstellen als an einer Lesung teilzunehmen. Doch genau da schleppt ihre Lehrerin sie hin und Kim kann sich nichts schlimmeres vorstellen. Dann beginnt die Autorin vor zu lesen und Kim kann es nicht fassen, sie erzählt ihr Leben. Das kann doch nicht sein?!

Alles okay - Nina LaCour

Alles okay
von Nina LaCour

Poetisch, stark und voller Hoffnung

Inhalt:
Winterferien und Marin ist allein im Studentenwohnheim. Sie und ihre Einsamkeit denn von ihrer Familie ist niemand mehr übrig. Sie versucht zu verstehen was passiert ist, wer sie selbst ist und wie man mit dem Verlust leben kann ohne sich selbst zu verlieren. Doch dafür muss sie sich auch ihrer besten Freundin Mabel stellen ...

Warrior & Peace - Göttlicher Zorn - Stella A. Tack

Warrior & Peace - Göttlicher Zorn
von Stella A. Tack

Stark, sarkastisch, lustig - perfekt

Inhalt:
Warrior ist am Boden zerstört nachdem ihr Halbbruder Madox bei der Explosion ums Leben gekommen ist. Tja und weil das auch noch nicht genug ist, wird sie von Virus - dem Anführer des Untergrunds entführt. Sie soll seine Gefährtin werden und zusammen mit ihm Peace stürzen.
Doch über all dem schweben die alten Götter und der drohende Untergang.

DOORS X - Dämmerung - Markus Heitz

DOORS X - Dämmerung
von Markus Heitz

Beängstigend

Inhalt:
Interessanter Weise, gehen wir bei diesem Buch nicht sofort in Tür X sondern in eine andere bis wir irgendwann doch in Tür X landen. Daher trifft man auf 2 verschiedene Welten - zum einen Frankfurt in der Zukunft und dann noch eine alptraumhafte Welt...

Timeless - Retter der verlorenen Zeit
von Armand Baltazar

Tolle Illustrationen & tolles Abenteuer

Inhalt:
Die Zeitkollision hat die Welt wie wir sie kannten für immer verändert.
Es sind unsagbar viele Menschen dabei gestorben aber es haben sich auch die verschiedenen Epochen in der neuen Welt zusammengefunden, sodass die Menschen aus den verschiedenen Zeiten nun zusammen leben.

Sadie - Courtney Summers

Sadie
von Courtney Summers

Gute Geschichte

Inhalt:
Sadie hatte nur einen Antrieb im ihrem Leben - ihre Schwester.
Doch nachdem Mattie ermordet wurde, ist da nichts mehr und niemand scheint sich ernsthaft auf die Suche des Mörders zu machen. Deshalb macht sich Sadie auf den Weg ...

Die Heimsuchung von Rosecliff Manor - Cheryl Bradshaw

Die Heimsuchung von Rosecliff Manor
von Cheryl Bradshaw

Schaurig schön

Inhalt:
Addison muss sich erst langsam an ihre Fähigkeit gewöhnen, doch viel Zeit hat sie nicht. Auf dem Friedhof trifft sie auf ein mysteriöses Geschwisterpaar und wird seitdem von Träumen geplagt. sie beginnt zu recherchieren und findet einen ungeklärten Todesfall in Rosecliff Manor ...
Meinung:

DOORS ? - Kolonie - Markus Heitz

DOORS ? - Kolonie
von Markus Heitz

Ein ganz anderes Nachkriegsdeutschland ...

Inhalt:
Nachdem die Einsatztruppe der Tür mit dem ? folgen, landen sie in einem Keller. Schnell sind sie sich sicher das sie in Deutschland sind aber in der Vergangenheit und vor allem ist die deutsche Geschichte ganz anders ausgegangen. Was wäre wenn Hitler durch ein Attentat gestorben wäre ...

Animant Crumbs Staubchronik - Lin Rina

Animant Crumbs Staubchronik
von Lin Rina

Die Krone der Dunkelheit 01 - Laura Kneidl

Die Krone der Dunkelheit 01
von Laura Kneidl

Eine neue Welt erwartet euch

Inhalt:
Freya ist die Prinzessin von Thobria. Dort ist die Magie verboten, doch ausgerechnet Freya übt diese aus. Denn sie sucht ihren Bruder und dafür ist ihr jedes Mittel recht. Und da sie  nach Melidrian muss, kann ihr nur Larkin helfen - der eingesperrte unsterbliche Wächter ..

Warrior & Peace - Göttliches Blut - Stella A. Tack

Warrior & Peace - Göttliches Blut
von Stella A. Tack

Das Atmen der Bestie - Graham Masterton

Das Atmen der Bestie
von Graham Masterton

Nicht (Un)Schuldig - Kristin Schöllkopf

Nicht (Un)Schuldig
von Kristin Schöllkopf

Bewegend und erschütternd zugleich

Inhalt:
"Woran habt ihr Schuld?" - Dieses Frage schallt aus dem Lautsprecher in der Zelle, wo Alexander, Thomas, Clarissa und Monica festgehalten werden. Die Zellen bestehen aus Steinwänden und einer Glasscheibe. Nun müssen die Gefangenen in ihre eigenen Abgründe schauen wobei sie an ihren psychischen und physischen Grenzen geraten ...

Seiten