Alle Rezensionen von BücherwurmNZ

Der Weg der gefallenen Sterne - Caragh O'Brien

Der Weg der gefallenen Sterne
von Caragh O'Brien

Das Geheimnis der Mittsommernacht
von Christine Kabus

Das Land der verlorenen Träume - Caragh O'Brien

Das Land der verlorenen Träume
von Caragh O'Brien

Gelungener zweiter Teil

Inhalt

Die sechzehnjährige Gaia muss mit ihrer neugeborenen Schwester aus der Heimat fliehen. Kurz vor dem Verdursten im Ödland werden die beiden gerettet und in das Dorf namens Sylum gebracht. Doch dort begegnen ihr die nächsten Probleme, die sie bewältigen muss.

Lautlose Nacht
von Rosamund Lupton

Das Korallenhaus
von Anna Levin

Anonym - Ursula Poznanski, Arno Strobel

Anonym
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Packender, spannender Thriller mit einer interessanten Thematik

Inhalt

„Du verabscheust deine Nachbarn? Du hast eine Rechnung mit deiner Exfrau offen? Du wünschst deinem Chef den Tod? Dann setze ihn auf unsere Liste und warte, ob die anderen User für ihn voten. Aber überlege es dir gut, denn manchmal werden Wünsche wahr…“

Im Schatten des Kauribaums - Sarah Lark

Im Schatten des Kauribaums
von Sarah Lark

Wie immer brillant

Inhalt

Zwei Familien sind am anderen Ende der Welt, in Neuseeland, miteinander verbunden.
Im Jahre 1875 haben sich Lizzie und Micheal Drury ihren Traum erfüllt und leben glücklich auf ihrer Schaffarm, bis ihre älteste Tochter Matariki von ihrem leiblichen Vater, dem Maori-Häuptling, entführt wird.

Tom Sawyer - Mark Twain

Tom Sawyer
von Mark Twain

Unterhaltsamer, spannender, amüsanter, ernster, lehrreicher Abenteuerroman für Jung und Alt

Inhalt

Tom Sawyer erlebt mit seinen Freunden Huckleberry Finn und Joe Harper aufregende Abenteuer. Da Tom oft und gerne Streich spielt, hat seine Tante Polly (bei der er nach dem Tod seiner Mutter lebt) einige Probleme mit ihm und seiner Erziehung. Ernst wird es, als er eines Nachts einen Mord beobachtet…

 

Valhalla - Thomas Thiemeyer

Valhalla
von Thomas Thiemeyer

Spannender und packender Thriller

Inhalt

2015: Die Archäologin Hannah Peters untersucht auf Spitzbergen, einer norwegischen Insel in der Arktis, die Fundamente einer versunkenen Stadt, die durch das Schmelzen der Gletscher zutage tritt. Doch vor dem Team von Hannah Peters hat schon jemand die Stadt entdeckt…

1944: Die Nazis forschen an einem grauenvollen Projekt, einer biologischen Zeitbombe namens VALHALLA.

Drowning - Tödliches Element - Rachel Ward

Drowning - Tödliches Element
von Rachel Ward

Erwartungen nicht erfüllt

Inhalt:
Carls Bruder Rob ist tot. Er ist im See ertrunken doch Carl kann sich an nichts erinnern. Auch weiß er nicht, wieso Neisha, Robs Freundin, die am See dabei war, schreckliche Angst vor ihm hat. Er macht sich auf die Suche, um herauszufinden, was am See wirklich passiert ist.