Alle Rezensionen von Katzenmagie

Das letzte Ritual - Yrsa Sigurdardóttir

Das letzte Ritual
von Yrsa Sigurdardottir

Toller Krimi..

Das war mein erster Krimi überhaupt und ich bin freudig überrascht, das es mich so gut unterhalten hat. Ich bin eine echte Stimmungsleserin und bei kühleren Temperaturen, muss ein Buch mich auch etwas frösteln lassen. Deshalb habe ich gedacht, was kann da wohl naheliegender sein, als ein skandinavischen Krimi {Thriller} zu lesen.

Die dunklen Fälle des Harry Dresden 01. Sturmnacht - Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden 01. Sturmnacht
von Jim Butcher

Symptischer Harry...

Urban Fantasy in dieser Art, lese ich zum ersten mal. Zum Glück, das ich mir dieses Ebook gekauft habe. Hier lernt man den charismatischen und sympathischen Magier-Dedektiv Harry Dresden kennen, mit dem man „teilweise“ auch Action geladene Abenteuer erleben kann.

Ein Mann namens Ove - Fredrik Backman

Ein Mann namens Ove
von Fredrik Backman

Sehr geniales Buch

KURZBESCHREIBUNG: 

Der Sommer der Blaubeeren
von Mary Simses

Eine Sommerlektüre...

Ich hatte in der Buchhandlung nach einer Sommerlektüre ausschau gehalten und da hatte mich dann dieses wunderschöne Cover angelächelt. in reiner Coverkauf.

So weit bin ich noch nicht - Martin Spieß

So weit bin ich noch nicht
von Martin Spieß

Sehr gut

Ich bin zwar kein Fan von Heath Ledger, aber nichts desto trotz schaue ich mir einige Filme von ihm sehr gerne an und finde es schon sehr traurig, das er gerade dann, wo seine Karierre steil Berg auf ging, sein Leben in so jungen Jahren zu Ende ging.

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Spannend

Die tolle schwarz/weiß Optik des Buches mit ihrem schwarzen Buchschnitt, verspricht schon vor dem lesen eine spannende, "vielleicht" auch düstere Stimmung...

Der Krähenturm - Kerstin Pflieger

Der Krähenturm
von Kerstin Pflieger

Schaurig schön

Nachdem ich den 1. Teil Die Alchemie der Unsterblichkeit mit Vergnügen gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten bis der 2. Teil erschienen ist und kaum hatte ich ein paar Seiten gelesen, war ich wieder mitten in der schaurig schönen Geschichte von Anno 1771 drin.

Die Alchemie der Unsterblichkeit - Kerstin Pflieger

Die Alchemie der Unsterblichkeit
von Kerstin Pflieger

Mit toller, düsterer Stimmung...

Der junge Interlektuelle Icherios Ceihin erhält einen Auftrag, und wird im Jahre 1771 trotz seiner Unerfahrenheit in den tiefen, düsteren Schwarzwald geschickt um eine brutale Mordserie aufzuklären. Bereits die Reise von Karlsruhe in den abgelegenen tiefen Schwarzwald birgt viele Lebensgefahren.

Rubinrotes Herz, eisblaue See - Morgan Callan Rogers

Rubinrotes Herz, eisblaue See
von Morgan Callan Rogers

Schön...

Als ich dieses Buch gekauft habe, hatte ich keine großen Erwartungen an dieses Buch gestellt... Das Cover hat mich dazu animiert, es zu kaufen, weil es sommerlich erfrischend auf mich gewirkt hat. ;-)

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Herzerwärmend <3

Was für ein schönes Buch.

Gerne hätte ich noch weitergelesen, weil mir das Ende leider etwas zu apprupt war. Aber nichts desto trotz eine wunderschöne Geschichte. Ein herzerwärmender Pageturner.

Die Show - Richard Laymon

Die Show
von Richard Laymon

Das war mein erster Laymon

Da ich meinen ersten Schritt in das Horror Genre wagen wollte, hatte ich mich kurzerhand entschlossen, dieses Buch zu lesen. Das war mein erster Horror Roman überhaupt und demnach auch mein erster Laymon.