Alle Rezensionen von mona0386

Für immer in deinem Herzen
von Viola Shipman

Drei wundervolle Frauen entdecken die Vergangenheit

Obwohl Lauren und ihre Mutter Arden eine Menge Stress mit Studium und Arbeit haben, nehmen sie sich Urlaub und besuchen Großmutter Lolly am Lost Land Lake; denn irgendetwas scheint mit ihr nicht zu stimmen. Dort angekommen, scheint zwar alles wie immer, denn Lolly ist eine sehr aufgeweckte alte Dame, aber anscheinend wird Lolly zunehmend vergesslicher.

Der kleine Mozart. SuperBuch - Timna Brauer

Der kleine Mozart. SuperBuch
von Timna Brauer

Mein Kind war begeistert

Dieses Buch handelt von der Geschichte des Wolfgang Amadeus Mozart. Angefangen mit dem Leben als Wunderkind, da Mozart ja schon im Kindesalter komponierte. Dabei werden sämtlich Stücke nicht nur als Notenblatt aufgeführt, sondern auch immer eine interessante Geschichte dazu erzählt.

Kleiner Eisbär. Wohin fährst du, Lars? - Hans de Beer

Kleiner Eisbär. Wohin fährst du, Lars?
von Hans de Beer

Eisbär als Superbuch

Eigentlich möchte der kleine Eisbär Lars nur einen Ausflug mit seinem Papa machen. Doch plötzlich treibt er mit einer Eisscholle weg und ist ganz alleine. Zu allem Überfluss fängt die Scholle an zu schmelzen und Lars kommt nach Afrika. Dort lernt er eine komplett andere Welt kennen, als er sie kennt. Und bekommt dazu noch ein paar neue Freunde.

Just Another Try. - Kathi B.

Just Another Try.
von Kathi B.

Stellenweise nichts für schwache Nerven

Nachdem Amy durch ihren Freund John in eine Messerstecherei kommt und dabei verletzt wird, weiß sie, sie muss sich endlich von ihm trennen. Doch leider nimmt die Trennung von John einen dramatischen Verlauf, den sich niemand vorstellen kann. Nur durch die Hilfe von Arzt Marc, der sie schon nach der Messerattacke operiert hat, wird Amy ein wenig aufgefangen.

Als wir unendlich wurden - Carrie Firestone

Als wir unendlich wurden
von Carrie Firestone

Traurige Geschichte mit viel Witz

Maddie, 17 Jahre, hat gerade ihren Highschool-Abschluss gemacht und plant mit ihren besten Freundinnen einen Roadtrip. Doch dann kommt plötzlich eine erschreckende Nachricht: ihre geliebte Oma wird bald sterben und möchte deshalb im Sommer mit der gesamten Familie eine Kreuzfahrt machen. Natürlich lässt Maddie sich das nicht zweimal sagen, denn schließlich geht es um ihre Gram.

Anna Blue. Mein geheimes Tagebuch - Anna Blue, Emma Ryan

Anna Blue. Mein geheimes Tagebuch
von Anna Blue Emma Ryan

Ein Teenager-Tagebuch

Anna ist ziemlich schüchtern, wodurch sie ein leichtes Opfer für Mobber an der Schule ist. So hat sie auch schon einen Schulwechsel hinter sich, bei welchem sie endlich eine Freundin findet: Zoey. Und sollte dies nicht genug sein, taucht da plötzlich ein total sympathischer Kerl bei der Bandprobe ihres Bruders auf.

Anima - Kim Kestner

Anima
von Kim Kestner

Spannung bis zum Ende

Wie jedes Jahr fährt Abby mit ihren Eltern und ihrer Schwester Virginia nach Arcadia, einem Nationalpark, wo sie ihre Sommerferien verbringen. Abgeschnitten von der Außenwelt genießt hier jeder die Natur und fühlt sich wohl. Doch dieses Jahr ist alles anders, jeder verhält sich irgendwie eigenartig und das auf ganz fürchterliche Weise.

All die schönen Dinge - Ruth Olshan

All die schönen Dinge
von Ruth Olshan

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Tammie verbringt ihre Freizeit vor allem auf dem Friedhof, denn sie sucht den ultimativen Grabspruch. Dies ist wahrscheinlich ein sehr makabres Hobby für eine 16-Jährige, aber wenn man selbst ständig über den eigenen Tod nachdenken muss, möchte man wenigstens gut vorbereitet sein. Denn Tammie hat ein Aneurysma im Kopf, das zu jeder Zeit platzen könnte und dann wäre alles vorbei.

Das Sams und die Wunschmaschine, 1 Audio-CD - Paul Maar

Das Sams und die Wunschmaschine, 1 Audio-CD
von Paul Maar

Das Sams als Kurz-Hörbuch

Das Sams und die Wunschmaschine
Herr Taschenbier geht mit den Wunschpunkten sehr leichtsinnig um, weshalb diese langsam zu Ende gehen. Deshalb müssen sie endlich die Wunschmaschine fertigstellen, aber dies scheint einfacher gedacht, als gemacht. Denn Herr Taschenbier ist viel zu ungenau mit seinen Wünschen und nun könnte es wirklich eng werden.

Digby #01 - Stephanie Tromly

Digby #01
von Stephanie Tromly

Zum Schreien komisch

Zoe kommt nach der Scheidung ihrer Eltern in eine neue Schule. Natürlich ist sie erstmal eine Außenseiterin. Ebenso der gleichaltrige Digby. Schließlich rennt dieser nur im Anzug rum und ist in Allem ein wenig anders. Beide freunden sich an, doch damit beginnt Zoes Dilemma, denn mit Digby kommt man immer nur in Schwierigkeiten.

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Nun brodelt es in der Hölle

Nachdem Roth sich für Layla und Zayne geopfert hat und nun irgendwo in der Hölle ist, ist Layla einfach nur unglücklich. Sie fühlt sich einsam und verlassen. Ihre Ziehfamilie hat Geheimnisse vor ihr und zwischen Zayne und ihr sind sämtliche Zärtlichkeiten tabu, schließlich könnte sie seine Seele rauben.

Heule Eule - Ich will mein Bumm! und andere Geschichten (CD) - Moritz Petz, Paul Friester, Anne Steinwart, Anne Ameling

Heule Eule - Ich will mein Bumm!, 1 Audio-CD
von Moritz Petz Paul Friester Anne Steinwart

Kurze Hörbücher für die Kleinsten

Heule Eule – Ich will mein Bumm
Die kleine Heule Eule ist verzweifelt, denn ihr Bumm ist weg. Nun muss sie versuchen, den anderen Tieren im Wald zu erklären, was ihr Bumm eigentlich ist und das ist gar nicht so einfach.

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Halb Dämon/halb Wächter oder doch ein Teenager?

Während des Unterrichts ist Layla ein ganz normaler Teenager, doch sobald dieser zu Ende ist begibt sie sich auf Dämonensuche. Sie arbeitet für die Wächter, bei denen sie aufgewachsen ist. Somit ist es ihr Job, Dämonen zu markieren, damit die Gargoyles sie aufspüren und vernichten können. Doch diese Fähigkeit, Dämonen zu markieren, hat sie nur deshalb, weil sie auch Halb-Dämonin ist.

Na klar, Lotta kann Rad fahren (CD) - Astrid Lindgren

Na klar, Lotta kann Rad fahren (CD)
von Astrid Lindgren

Tolles Hörbuch für Kleine

Na klar, Lotta kann Rad fahren
Zu ihrem Geburtstag wünscht Lotta sich nichts sehnlicher als ein Fahrrad.  Doch leider wird ihr dieser Wunsch nicht erfüllt; sie bekommt zwar viele tolle Geschenke, aber nicht ihr ersehntes Fahrrad. Aber Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie sich da nichts einfallen lassen würde.

Mit dir für immer - Susan Wiggs

Mit dir für immer
von Susan Wiggs

Ein Buch mit unterschiedlichen Themen

Nach einem schweren Skiunfall musste Mason Bellamy nicht nur Abschied von seinem Vater nehmen, sondern auch noch eine passende Pflegekraft für seine Mutter finden, die seitdem querschnittsgelähmt ist.

My Dear Sherlock - Wie alles begann
von Heather Petty

Spannender Jugendkrimi

Jamie Moriarty lebt in London, im Jahre 2015, als sie den gleichaltrigen Sherlock Holmes kennenlernt. Er ist zwar ein schräger Vogel, dennoch fühlt sie sich in seiner Gegenwart sehr wohl. Doch dann möchte Sherlock eigenständige Ermittlungen bei einem Mordfall auf sich nehmen und Jamie soll ihm dabei helfen.

Make it count - Gefühlsbeben - Carrie Price

Make it count - Gefühlsbeben
von Carrie Price

Toller zweiter Band

Endlich auf dem College kann Lynn ihr altes Leben zurücklassen. In Oceanside hat sich zu viel abgespielt, mit dem sie nicht mehr andauernd konfrontiert werden möchte. Auch Freundschaften möchte sie hier am College nicht schließen, niemand soll zu nah an sie herankommen, denn der Schmerz, der in ihr steckt, ist immer noch zu groß.

Zwischenlandung - Tobias Elsäßer

Zwischenlandung
von Tobias Elsäßer

Sollte man selbst lesen....

Gregor, der junge Mann bei dem alle Mädchenherzen höher schlagen, will nur die eine: Mira, seine alte Kinderliebe, doch mit der hat er es sich mit seinem Lebensstil gewaltig verscherzt. Doch nun nimmt er sich doch ein Herz und will ihr seine Liebe gestehen.

Kleines Hundeherz sucht großes Glück - Petra Schier

Kleines Hundeherz sucht großes Glück
von Petra Schier

Tierischer Weihnachtsroman

Amor ist ein kleiner, süßer Hund, den leider keiner haben will. Im Tierheim fühlt er sich überhaupt nicht wohl, und haut deshalb von dort ab. Mit Hilfe von Santa Claus und seinen Elfen sucht er nun selbst ein zu Hause, und stößt dabei in der Sozialstation auf Lidia und Noah: zwei Menschen, die sich bisher eigentlich nur angiften.

Dafür ist man nie zu alt - Gabriella Engelmann

Dafür ist man nie zu alt
von Gabriella Engelmann

Typischer Engelmann-Roman

Zu Weihnachten zu Hause zu sein war zwar nicht Pias größter Wunsch, aber dennoch nimmt sie den Trubel mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester auf sich. Was sie aber bis zum Heiligen Abend nicht weiß: sie darf die Feiertage mit ihrem Erzfeind aus Kindertagen verbringen, weil ihre Mutter ihn und seine Mama – ihre beste Freundin – eingeladen hat.

Seiten