Alle Rezensionen von Ruby-Celtic

Crown & Creature - Urteil des Blutes (Crown & Creature 1)¿ -

Crown & Creature - Urteil des Blutes (Crown & Creature 1)¿
von Leona R. Wolf

ein starker, mitreisender und gefühlvoller erster Band der Dilogie

Ein Cover das mich sofort angesprochen und eine Buchbeschreibung die meine Neugierde angefeuert hat, sodass ich sofort zum Buch greifen musste.

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz -

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz
von Asuka Lionera

Ein durchaus interessanter Auftaktband, jedoch mit zu vielen Ungereimtheiten...

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich ziemlich neugierig gemacht, sodass ich sehr gerne zu diesem Buch gegriffen habe.

Liebeschaos - Mitbewohner gratis abzugeben -

Liebeschaos - Mitbewohner gratis abzugeben
von Ute Jäckle

Ein süßer Teenagerroman, jedoch zu schnelllebig und zu viele Verbohrungen...

Auch diese Highschool-Romance habe ich auf meinem Kindle gefunden und mich dazu entschieden, es kann doch auch mal etwas aufgeweckter sein also Buch auf und reingelümmelt in die Geschichte.

Silver in the Bone. Brich den Fluch, bevor der Fluch dich bricht (Die Hollower-Saga 1) -

Silver in the Bone. Brich den Fluch, bevor der Fluch dich bricht (Die Hollower-Saga 1)
von Alexandra Bracken

Ein sehr düsterer Roman, wo mir persönlich Licht und Hoffnung gefehlt hat...

Auf diese Geschichte habe ich mich unheimlich gefreut. Der Klappentext klang vielversprechend, das Cover ist ein Hingucker und schon war meine Vorfreude da.

Aus den Filmen von Harry Potter und Phantastische Tierwesen: WHO IS WHO - Die Figuren der Zaubererwelt -

Aus den Filmen von Harry Potter und Phantastische Tierwesen: WHO IS WHO - Die Figuren der Zaubererwelt
von Warner Bros. Consumer Products GmbH

Ein toller Zusatzband zur Harry Potter und Phantastische Tierwesen-Welt...

Als ich das Buch in den Händen gehalten habe war ich ja schon ein kleines bisschen begeistert. Hier erfährt man doch so einiges zu den einzelnen Charakteren. Eine Verbindung zwischen Buch, Film und den Schauspielern was ich echt toll empfand.

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit -

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit
von Dana Müller-Braun

Wirkte leider gehetzt, nicht richtig durchdacht und zu schnell abgehandelt..so schade..

Nach dem wirklich grandiosen ersten Band war ich unglaublich neugierig darauf, was uns in diesem Abschlussband erwarten wird. Meine Erwartungen waren riesig und leider musste ich feststellen, dass die Stärke des ersten Bandes nicht gehalten hat.

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut -

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut
von C. E. Bernard

Eine starke, gefühlvolle, düstere und mitreisende Märchenadaption..

Eine etwas düstere Märchenadaption zur Schneekönigin, welche ich fast ein bisschen gefürchtet habe. Das Cover spiegelt den Inhalt der Geschichte eigentlich wirklich super  gut wieder, wenn man die Geschichte mal erforscht hat.

Libellenmagie -

Libellenmagie
von B. E. Pfeiffer

Ein starker, gefühlvoller und spannender erster Band :)

Dieses Buch klang mega interessant und dann auch noch dieses wirklich tolle und auffallende Buchcover dabei. Einfach perfekt um mich auf seine Seite zu ziehen :D

Curse of the Dark -

Curse of the Dark
von Lilyan C. Wood

Ein düsterer, gefährlicher und dennoch auch gefühlvoller Einzelband...

Schon das Cover dieses Buches hat mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht und auch der Klappentext verspricht eine Menge Spannung, Action und vor allem Gefühl so mein erster Gedanke und dann bin ich eingetaucht in die Welt um Aila und Jari.

Coming Home for Christmas -

Coming Home for Christmas
von Stefanie Neeb

Ein gefühlvoller, weihnachtlicher und liebevoller Liebes-Weihnachtsroman....

Auch wenn Weihnachten noch ein kleines bisschen hin ist, war ich sehr gespannt auf dieses sehr schön klingende Weihnachtsbuch.

Winterprinzessin -

Winterprinzessin
von B.E. Pfeiffer

Eine spannende, gefühlvolle und durchaus actionreiche Umsetzung

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich neugierig werden lassen, sodass dieses Buch relativ schnell auf meinem Kindle einziehen und gelesen werden durfte.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig und hat mich durchaus gefangen nehmen und mitreisen können. Man kann der Geschichte problemlos folgen und die Charaktere auf ihrer Reise begleiten.

Summer Academy. Die Hüterin des Feuers -

Summer Academy. Die Hüterin des Feuers
von Karolyn Ciseau

Leider konnten mich die Charaktere nicht vollständig von sich überzeugen...

Den ersten Band dieser Reihe habe ich regelrecht runter gesuchtet, sodass ich unglaublich neugierig auf diesen interessanten zweiten Teil war. Nach dem Lesen muss ich allerdings sagen, dass ich ziemlich zwiegespalten zurückgelassen werde. Ich kann nicht genau sagen, wo ich steht.

Wüstenkönigin - Conquer my Soul -

Wüstenkönigin - Conquer my Soul
von B.E. Pfeiffer

Ein durchaus spannender und mitreisender zweiter Band...

Im zweiten Band dieser Reihe geht es um die Vergangenheit unseres Dämonen Lorcan, welcher versucht die Friedensverhandlungen mit der Wüstenprinzessin zu führen was letztlich eine schwierige Angelegenheit werden soll.

Die Erben der Drachen -

Die Erben der Drachen
von Sabine Schulter

Ein starker, gefühlvoller und spannender High-Fantasy Einzelband...

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich bei den Büchern von Sabine Schulter in letzter Zeit etwas nachlässig war und dringend Nachholbedarf habe :D Und da ich Drachen liebe, hat als erstes dieses Buch seinen Weg zu mir gefunden, damit ich mich in die Geschichte hineinfallen lassen konnte :)

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2) -

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)
von Sandra Regnier

Ein guter Abschlussband, der mich leider nicht voll überzeugen konnte...

Ich war vom ersten Teil dieser Dilogie positiv begeistert und bin nun voller Euphorie in den zweiten Band eingestiegen. Wir starten direkt als Übergang zum ersten Band, sodass man sich schnell zurecht findet und nichts verpasst.

Stone Beasts 3: Morgenleuchten -

Stone Beasts 3: Morgenleuchten
von Raywen White

Ein etwas zu schnell abgeschlossener Abschlussband...

Die Story hat mich von Beginn an in ihren Bann ziehen können. Sie überzeugt mit tollen Charakteren, einer nachvollziehbaren Umsetzung und nicht immer vorhersehbaren Entwicklungen.

Court of Moon (Court of Sun 2)
von Lexi Ryan

Leider nicht so stark wie der erste Band und ein zu intensives Liebesdreieck...

Ich habe den ersten dieser Dilogie einfach nur geliebt. Er hatte mich von der ersten Seite an gefangen genommen und ich konnte eigentlich nicht wirklich aufhören mit Lesen. Umso euphorischer war ich den zweiten Band endlich in den Händen zu reisen und dann kam es leider anders als gedacht.

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Ein meisterhafter Einstieg in eine grandiose Geschichte...

Auf dieses Buch bin ich ganz zufällig durch eine liebe Freundin gestoßen und musste es einfach lesen. Es klang spannend, gefährlich, gefühlvoll und beinhaltet Drachen. Also bitte, alles was Drachen beinhaltet muss zumindest probiert werden und diese Story ist einfach ein Traum.

Im Bann der verwunschenen Zeit - Jenny Völker

Im Bann der verwunschenen Zeit
von Jenny Völker

Ein durchaus schöner und gefühlvoller Märchenroman...

Dieses Buch habe ich auf meinem Kindle gefunden und da ich gerade sehr für Märchen in Stimmung war, habe ich mir gedacht greife ich doch direkt mal zu.

Hannah ist alleinerziehende Mutter und Verwitwet, ihr Leben ist nicht einfach mit drei Kindern und dennoch versucht sie es so gut es geht zu meistern und ihren Kindern so viel wie irgend möglich zu bieten.

Erinnere mich an den Winter -

Erinnere mich an den Winter
von Eva Baumann

durchaus interessanter und vielversprechender Roman, jedoch sehr düster, drückend und schnellebig

Dieses Buch habe ich auf Grund des doch sehr schönen Covers, der Beschreibung und den Rezensionen gekauft. Ich war gespannt darauf, wie die Umsetzung dieser sehr interessanten und märchenhaften Geschichte sich entwickeln wird.

Tatsächlich hat mich schon der erste Teil des Buches sehr mitgerissen, überrascht und mich neugierig darauf gemacht was noch so alles kommen wird.

Seiten