Alle Rezensionen von Everly

Was von Dora blieb
von Anja Hirsch

Zeitliche Aufarbeitung... Leider nicht gut umgesetzt

Ich hatte die Möglichkeit "Wasvon Dora blieb" als Rezensionsexemplar zu lesen.
Das Cover und der Klappentext versprachen einen spannenden Geschichtsroman, doch leider war die Umsetzung nicht besonders ausgeklügelt.

Für einen Sommer unsterblich -

Für einen Sommer unsterblich
von Jennifer Niven

Leider zu hohe Erwartungen meinerseits

Das Cover ist wirklich hübsch, der Titel gut gewählt und spielt auf eine mögliche Sommerromanze an... Womit mäwir schon beim Thema sind. Sommer, Sonne, eine Insel, win unglückliches Mädchen und ein atemberaubender Junge,

Aus schwarzem Wasser
von Anne Freytag

Spannend und anders...

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Es ist eine Geschichte über Verrat, Irrtum, Intrigen, Wissenschaft und eine fremde Spezies.

Nach dem Klappentext habe ich etwas anderes erwartet, nichts, was so umfangreich konstruiert ist, so wissenschaftlich "belegt" ausgedacht wurde und ein so rundes Buch ergibt.

Die Frauen von Skagen - Stina Lund

Die Frauen von Skagen
von Stina Lund

Ein ruhiger aber schöner Roman über Skagen damals und heute

Die Frauen von Skagen war ein wirklich schöner Roman, der mir angenehme Lesestunden bereitet hat.
Das Besondere an dem Roman ist die Verknüpfung von damals und heute.
Die eine Geschichte spielt in den späten 1800er Jahren und gibt nicht nur interessante Einblicke in die Künstlerkommune Skagen, sondern in das Leben als Ehefrau zur damaligen Zeit.

Ich werde fliegen - Dana Czapnik

Ich werde fliegen
von Dana Czapnik

Überraschend philosophisch...

Das Buch ist wirklich überraschend.
Ich habe ein Jugendbuch erwartet, ein bissl Liebe, Tragik, Highschool-hick-hack aber bekommen habe ich etwas gaaaanz anderes.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Highschool-Klischee-Bücher.
Ich werde fliegen ist ein philosophisches Werk über das Erwachsenwerden.
Lucy hat viele Facetten und erlebt das letzte Highschool Jahr.

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen - Andreas Izquierdo

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen
von Andreas Izquierdo

...anders als erwartet und trotzdem gut.

Das Buch hat, anders als der Klappentext vermuten lässt, mehr zu bieten als nur eine Nackedei-Geschichte.

Wir haben nicht nur die heutige Fräulein Hedy kennengelernt, sondern auch ihre Familie, ihre Vertrauten und viel wichtiger für diese Geschichte auch ihre Vergangenheit.