Alle Rezensionen von Sisan

Glückskinder - Teresa Simon

Glückskinder
von Teresa Simon

Überraschend und äußerst gelungen!

Den Inhalt dieses lesenswerten Buches von Teresa Simon in Stichworten: Letzte Kriegstage - Nachkriegsjahre - eine jüdische Holländerin - KZ - München - Einquartierung - Entbehrungen - glückliche Fügungen - Liebesgeschichte - Lebensgeschichten

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens
von Oliver Bottini

Äußerst lesenswert! Anspruchsvolle Krimikost!

Nachdem ich mich im ersten Drittel des Buches ein wenig schwer getan habe, den Überblick nicht zu verlieren und mir alle Namen, Orte und geschichtlichen Begebenheiten zu merken, nahm das Buch gehörig Fahrt auf. Es wurde spannend.

Möge die Stunde kommen - Jeffrey Archer

Möge die Stunde kommen
von Jeffrey Archer

In der Tradition der ersten 5 Bände bleibend...

Ich war sehr erfreut bei der Leserunde mitlesen zu können und habe zügig mit dem Buch begonnen. Die anderen 5 Bände kannte ich auch schon, so dass mir alle Personen bekannt waren. Dieses war für mich sehr hilfreich und ich weiß nicht, ob mir das Buch gefallen hätte, ohne die Entfaltung und Entwicklung der einzelnen Charaktere aus den anderen Büchern zu kennen.

Friends - Helme Heine

Friends
von Helme Heine

Great! In English and in German!

... a wonderful book about friendship! 

Wer Liebe verspricht - Rebecca Ryman

Wer Liebe verspricht
von Rebecca Ryman

Toller Anfang, ein etwas zähes Ende

Dieses Buch spielt in Indien während der Kolonialzeit der Engländer. Schicksalhaft begenen sich Menschen aus beiden Kulture, deren Lebensläufe und Schicksale eng miteinander verwoben sind. Der Autorin Rebecca Ryman gelingt es, ein spannendes, historisches Familiendrama zu schreiben, bei dem die schicksalhaften Wendungen nicht vorhersehbar sind. Nur das Ende ist wie (fast) immer gut...

Die Torte ist weg - The Tjong-Khing

Die Torte ist weg
von The Tjong-Khing

Ein Buch OHNE Worte

Ein tolles Bilderbuch, das ohne Worte auskommt - ein Gesprächsanlass, ein Wimmelbuch,... Mit viel Liebe gezeichnet und eine tolle Bildergeschichte!

Die Sterntaler-Verschwörung
von Jan Seghers

Eigentlich bin ich ein überzeugter Seghers-Fan...

EIgentlich bin ich ein absoluter Fan von Jan Seghers und seinen Büchern rund um den Kommissar Marthaler. Darum habe ich auch mit Spannung auf das 5. Buch dieser Reihe gewartet. Leider bin ich zum ersten Mal etwas enttäuscht, dieses Buch kann nicht an seine Vorgänger "Die Akte Rosenherz" oder "Die Partitur des Todes" anknüpfen.

Leo Berlin - Susanne Goga

Leo Berlin
von Susanne Goga

Ein gut geschriebener, historischer Kriminalroman

Nachdem ich den neuen Roman von Volker Kutscher 'Märzgefallene' in einer Leserunde lesen durfte, ist dieses nun mein Nachfolgebuch. Es ist mein erstes Buch von Susanne Goga und es steht dem Kutscher Roman in nichts nach! Beide spielen in Berlin und beide haben einen sehr individuellen Kriminalkomissar in der Hauptrolle. Besonders gut gefällt mir das Mitspielen historischer Personen wie z. B.