Alle Rezensionen von millicent

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Spannender als erwartet

Schon als ich zu der Lesung von Sebastian Fitzek gegangen bin und dort einige Leseproben hören konnte, war ich gefesselt. Als ich das Buch dann las, hatte ich es innerhalb von 2 Tagen durch. Es ist super spannend, mit immer wiederkehrenden Wendungen geschrieben. Wie immer, kommt ein total unerwartetes Ende. Meiner Meinung nach, ist Passagier 23 das beste Buch bisher von ihm. Absulot super!

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
von Sebastian Fitzek

Super, aber schreckhaftes Ende

Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider.

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Geniale Fortsetzung

Gwen ist frisch verliebt, doch das bringt neben Liebeskummer auch noch weitere Probleme mit sich. Eigentlich soll sie in die Vergangenheit reisen und gefährliche Missionen ausüben, doch auf dieses kann sie sich gar nicht konzentrieren.

Heute bin ich blond - Sophie van der Stap

Heute bin ich blond
von Sophie van der Stap

Wunderbar

Als Sophie die Diagnose Krebs kriegt, geht sie nicht wie viele andere an der Diagnose zugrunde. Stattdessen lernt sie ihr Leben richtig zu genießen. Jeder Moment zählt, egal ob groß oder klein. Zudem hat sie neue Freunde kennengelernt - ihre Perücken. Mit ihnen erträgt sie die Therapie einfacher, denn jede Perücke ist eine ganz andere Sophie.

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Wunderbar

Katy und Daemon sind nach der Heilung auf Ewigkeiten miteinander verbunden. Abgesehen davon, dass sie sich gegenseitig immer necken, sehen darin auch kein Problem. Noch nicht. Doch dann taucht Blake auf, der Daemon und Dee nicht so sympathisch scheint. Katy und er freunden sich jedoch an. Doch irgendwann kommen alle hinter Blakes Geheimnis und die Situation wird gefährlich.

Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton

Ewiglich die Sehnsucht
von Brodi Ashton

Ganz gut

Nik kam gerade aus einer anderen Welt, dem Ewigseits, zurück. Sie will sich diesmal richtig von ihrer Familie und Jack verabschieden, bevor sie wieder zurückkehren muss. Ihre Eltern und auch Jack haben jedoch keine Ahnung das es übernatürliche Welten geben soll und Nik kann es ihnen auch nicht erklären. Cole, der sich immer zwischen Niks Und Jacks Beziehung zwängt , ist auch keine große Hilfe.

Bis (Biss) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer

Bis(s) zum Morgengrauen
von Stephenie Meyer

Sehr gut, Film schwach

Bella tut ihrer Mutter einen Gefallen und zieht bei ihrem Vater ein, damit ihre Mutter mit ihrem neuen Mann auf Baseball-Vertragssuche gehen kann. Forks ist im Gegensatz zur Phoenix allerdings alles andere als toll für Bella. Dieses triste Wetter und Kleinstadtleben macht sie fertig. Bis sie Edward kennenlernt. Edward ist irgendwie anders. Geheimnisvoll.

Ugly - Pretty - Special 01 - Verlier nicht dein Gesicht - Scott Westerfeld

Ugly - Pretty - Special 01 - Verlier nicht dein Gesicht
von Scott Westerfeld

Gute Idee, allerdings schwierig

Tally lebt in einer futuristischen Welt, in der man hässlig ist und mit 16 Jahren etlichen Schönheitsoperationen unterzogen wird und zu den Pretties aufsteigt. Tally kann es kaum noch erwarten, doch dann triffst sie auf Shay, Die unbedingt fliehen möchte. Also tut sie das und wenige Tage später folgt Tally ihr - als Spionen der Specials.

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Super:)

Harry freut sich, dass er wieder zur Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei kann. Doch zuerst muss er dort irgendwie hinkommen. Denn irgendetwas geht hier vor. Zuerst kommt er nicht zum Gleis 9 ¾, dann wird er beim Quidditch angegriffen. In Hogwarts scheint zudem noch ein schreckliches Monster umzugehen, dass diverse Schüler angreift.

Emily lives loudly - Tanja Voosen

Emily lives loudly
von Tanja Voosen

Genial:)

Schon der Titel und das Cover haben mich positiv angesprochen. So bunt und aufgedreht – es zeigt einfach viel Lebensfreude. Und das ist die Protagonisten Emily. Emily ist selbstbewusst, hat Spaß am Leben und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Sie macht leidenschaftlich gern Fotos und dreht Filme.

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen - Katie McGarry

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen
von Katie McGarry

Genial!

Noah und Echo - zwei total verschiedene Charaktere. Auf der einen Seite haben wir den coolen Noah, auf der anderen Seite die insichgekehrte Echo. Beide haben eigentlich nichts miteinander zu tun, bis sie sich immer wieder gegenseitig helfen müssen.

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Verdient!

Katniss lebt im futuristischem Panem, bei denen einmal im Jahr die Hungerspiele stattfinden. 24 Jugendliche, 12 Jugen und Mädchen aus allen Distrikten müssen sich in einer Arena bis auf den Tod bekämpfen. Nur der Letzte gewinnt.

Sturz in die Zeit - Julie Cross

Sturz in die Zeit
von Julie Cross

Sehr gelungen

Ich mag Bücher, die sich um Zeitreisende drehen. Und so kam ich auch dazu "Sturz in die Zeit" und deren Fortsetzungen zu lesen. Julie Cross schafft es einen immer wieder in die Story so vertiefen zu lassen, dass man das Buch nicht mehr wegpacken will. Auch emotionial ist es eine Achterbahn der Gefühle. Jeder der Zeitreisebücher mag, sollte sich diese Reihe auf keinen Fall entgehen lassen.

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Andere Erwartungen, dennoch gut

Früher dachte ich immer Obsidian soll eine reine Liebestrilogie sein. Vor kurzem habe ich dann den ersten Teil gelesen und war doch überrascht. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, das Dee und Daemon Aliens sind. Mir gefällt die Story echt gut, da es eben mal etwas anderes ist und nicht immer typisch.

Die Bestimmung
von Veronica Roth

Genial!

Ich hatte schon viel gutes von Beatrice und ihrer Geschichte gehört. Als ich das Buch dann gelesen habe, war ich gefesselt. Ich konnte es nicht weglegen. Als ich es beendet hatte, habe ich direkt wieder von vorne angefangen! Spannend, gute Story, tolle Charaktere - alles was ein Buch braucht :)