Alle Rezensionen von LizzyCurse

Essex Dogs -

Essex Dogs
von Dan Jones

Authentisch, blutig und mörderisch

 „Und jetzt sind wir hier. Und wir führen Krieg um unseren althergebrachten Anspruch. Einen Krieg, der vielleicht ein Jahr dauern wird. Oder zehn. Oder hundert.“ 

 

 

 

Neue Wirklichkeit -

Neue Wirklichkeit
von Nadine Erdmann

Urban Fantasy mit unerwarteten Twist

Haunted Hunters von Nadine Erdmann 

 

 

She Who Became the Sun -

She Who Became the Sun
von Shelley Parker-Chan

Zornig und packend

„Wenn du fliegst, schau nicht nach unten, oder du wirst begreifen, dass du das Unmögliche tust, und abstürzen.“ 

 

Demon Copperhead -

Demon Copperhead
von Barbara Kingsolver

Glück und Leid reiten hier auf der selben Welle

Demon Copperhead kommt mit einer Glückshaube zur Welt - das Meer wird der einzige Ort sein, an dem ihm nichts geschehen kann. Doch dem Jungen, der zum Jugendlichen und zum Mann heranwächst, widerfährt so viel schreckliches, dass einem der Atem stockt und man den Kopf schüttelt ob der Grausamkeit.

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

EscapeGame und KI

Was braucht man, um mein Leserherz höher schlagen zu lassen? Natürlich - ein cooles Setting, tolle Charaktere und eine spannende Mischung aus Mystery und Crime und Sarkasmus. Das hat mir Poznanski alles mit einer hübschen Schleife drum auf einen Silbertablett serviert. 

 

Im Schatten des Blitzes -

Im Schatten des Blitzes
von Brian McClellan

Ein actiongeladener Auftakt

Demir Grappo muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, nachdem seine Mutter ermordet wurde. Nun ist es an ihm, die Geschicke der mächtigen Familie Grappo zu lenken und den Mord an seiner Mutter aufzuklären.

Red Rising: Zeitalter des Lichts -

Red Rising: Zeitalter des Lichts
von Pierce Brown

Hoffnung als verzweifelte treibende Kraft

Darrow hat beinahe alles verloren. Auf dem Merkur kämpft er mit seiner Crew darum, dass Schiff wieder flugtauglich zu machen um Richtung Mars zu fliegen. Lysander au Lune spielt ein gefährliches Spiel mit der Diktatorin der Weltengesellschaft Atlantia und Mustang, Oberhaupt der Sonnenrepublik und Darrows Ehefrau, kämpft einen verzweifelten Kampf auf dem Mars. 

 

Skyward Flight -

Skyward Flight
von Brandon Sanderson

Schneckenreich und wundervoll

Wenn ihr bisher mit Schnecken (ja, ich rede von den langsam kriechenden Weichtieren) wenig am Hut hattet, wird sich das wohl ändern, sobald ihr die drei Kurzgeschichten aus dem Skyward-Universum gelesen habt. Ich möchte jedenfalls eine leise flötende, anschmiegsame Taynix zuhause haben, und das ab sofort. 

 

The Charm Offensive - Wenn die Klappe fällt, beginnt die Liebe -

The Charm Offensive - Wenn die Klappe fällt, beginnt die Liebe
von Alison Cochrun

Balance zwischen Charme und Ernst

Dev träumt von der großen Märchenliebe, seit dem er als Kind im Fernsehen die Reality-Dating-Show „Ever After“ gesehen hat. Ob er sie gefunden hat? Die allumfassende Liebe nicht, dafür ist er ins Showbusiness eingestiegen und betreut die Kandidatinnen bei „Ever After“ - bis der Prinz der neuen Staffel sein ganzes bisheriges „Ever After“ - Leben auf den Kopf stellt.

Die Bibliothek im Nebel -

Die Bibliothek im Nebel
von Kai Meyer

Das Buch atmet durch seine Figuren

„Bücher muss man fühlen, nicht katalogisieren. Dann bleiben sie ein Leben lang bei einem, selbst wenn man sie nicht mehr besitzt. Wie Erinnerungen, die dann und wann wieder auftauchen, zurückgerufen durch einen Geruch, einen Geschmack oder ein ganz besonderes Wort.“ 

 

Murtagh - Eine dunkle Bedrohung -

Murtagh - Eine dunkle Bedrohung
von Christopher Paolini

„Keiner lebt für sich allein.“

„Seht, das Land Alagaesia, weit und grün. Voller Geheimnisse.“

 

So muss High-Fantasy für mich sein. So muss sie sich für mich anfühlen. Atemraubend, figurenbezogen, actionreich, düster und absolut magisch, aber mit Magie von der klugen Sorte. 

 

Im dunklen Tal 1 -

Im dunklen Tal 1
von Tad Williams

Rückkehr nach Osten Ard

Meine Reise führt endlich wieder in die tiefen Wälder und auf die rauen Burgen Osten Ards, an meiner Seite König und Königin, Prinz und Prinzessin, liebgewonnene Kobolde und gefährliche Sithi und Weissfüchse. Osten Ard droht in Krieg zu versinken und es bleibt nicht mehr viel Zeit. 

 

Royal Blue -

Royal Blue
von Casey McQuiston

Wie die perfekte Tasse Kaffee

Es gibt Geschichten, die sich für mich wie die perfekte Tasse Kaffee anfühlen, die ich in beiden Händen halte. Heiß, voller Aroma und Glückshormone, einfach nur süchtig machend.

Meister der Dschinn (Gewinner des Nebula Award 2021 für Bester Roman & des Hugo Award 2022 für Bester Roman) -

Meister der Dschinn (Gewinner des Nebula Award 2021 für Bester Roman & des Hugo Award 2022 für Bester Roman)
von Clark P. Djèlí

Cooles Fantasy-Krimi-Spektakel mit Orientfeeling

„Wenn du schon stiehlst, stiehl ein Kamel. Und wenn du liebst, liebe den Mond.“ 

 

Ich, Sperling -

Ich, Sperling
von James Hynes

Ein Sittenporträt aus dem römischen Reich

„Ich bin ein Sperling. Eines Tages werde ich auch davon fliegen.“ 

 

Imperator III. Messalinas Feuer -

Imperator III. Messalinas Feuer
von Kai Meyer

Actiongeladener Abschluss

Rom in den Swinging Sixties - mit Paparazzi, Stars und Sternchen und gefährlichen Imperatoren, die die Geschicke der Jahrhunderte aus dem verborgenen lenken. Aufstände toben in Rom und die Imperatoren werden unterwandert. Das furiose Finale der Imperator Trilogie hat mich in seinen Bann gezogen, so viel vorweg.

Die Tochter des Doktor Moreau -

Die Tochter des Doktor Moreau
von Silvia Moreno-Garcia

historische Fiktion mit Abstrichen

Ich wollte das Buch wirklich lieben, mich genauso gefangen nehmen lassen wie von „Der mexikanische Fluch“ und dieses ziehen in der Magengrube wieder spüren, das ich bei der Lektüre dieses Buches gespürt habe. Eine Prise Horror, eine Prise mexikanische Geschichte, gewürzt mit dem fremdartigen Gewürz.

Der Rote Palast -

Der Rote Palast
von June Hur

Spannende historische Fiktion im Korea des 18. Jahrhunderts

„Ich lauschte mit den Fingerspitzen der Geschichte (…) Dies war die Geschichte eines jeden Lebens. Eine Geschichte über die Zerbrechlichkeit unserer Existenz und unseren Überlebenswillen. Über verborgene Schmerzen und die Sehnsucht nach Liebe.“

XOXO – Der Rhythmus unseres Lebens -

XOXO – Der Rhythmus unseres Lebens
von Axie Oh

Mein kleines Asia-Fan-Girl-Herz jubiliert

 

Bei dieser süßen Geschichte schlägt mein kleines Nerd-Herz höher - das so süchtig ist nach asiatischen Geschichten und nach der Popkultur, die aus so viel mehr besteht als Foodtrends und Popmusik. In XOXO findet jeder kleine Fan sein Eckchen voller Wohlfühlmomente. Eins vorweg - es ist ein süßes Feelgoodbuch mit vielen Momenten, in denen ich einfach nur Lachen oder Grinsen musste. 

Seiten