Alle Rezensionen von Jolly

Tödlicher Podcast -

Tödlicher Podcast
von Cleo Konrad

Großartiges Debüt einer vielversprechenden Autorin.

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und bin wirklich beeindruckt. Dass es sich bei dem Buch um einen Debüt-Roma handelt macht die Sache noch beeindruckender.
Schon lange hat mich ein Buch nicht mehr so neugierig gemacht. Allein der Titel hat es mir total angetan.

Horrorstör - Grady Hendrix

Horrorstör
von Grady Hendrix

Willkommen bei Orsk. Wir sind Zuhause.

Ein gleichermaßen witziger wie auch verstörender Thriller im IKEA Still.

Ich hab das Buch als E Book gelesen, es aber als broschiertes Buch gesehen. Es ist mega, es sieht einfach aus wie ein IKEA (pardon Orsk) Katalog.
Allein daher verdient es fünf Sterne.

Tintenwelt - Die Farbe der Rache - Cornelia Funke

Tintenwelt - Die Farbe der Rache
von Cornelia Funke

Fortsetzung nach so langer Zeit? Warum nicht, wenn sie einen anderen Teil der Geschichte erzählt.

Als ich hörte das das Buch (mit dem jetzigem Cover) erscheint, habe ich beschlossen die drei ersten Bände noch mal zu lesen. Und ich muss sagen diesen Reread habe ich sehr genossen.

Dann hab ich gleich zu Release mit dem vierten Band begonnen.

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst. -

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
von Arno Strobel

Toller Psychothriller mit einer spannenden Wendung.

Das war das erste Buch das ich von Arno Strobel gelesen habe, aber ich habe so das Gefühl das es nicht das letzte sein wird. Der Still des Buches hat mich total überzeugt. Es war zu jeder Zeit spannend und mitreisend. Ich konnte sehr gut mit den Figuren mitfiebern.

Das unglaubliche Leben des Wallace Price -

Das unglaubliche Leben des Wallace Price
von Tj Klune

Wow. Was für ein emotionales Meisterwerk.

Der Anfang des Buches zieht sich etwas. Obwohl auch nicht so richtig. Es passiert immer etwas das die Geschichte voran treibt. Der Anfang ist sogar sehr turbulent wahrscheinlich zieht es sich erst im Mittelteil ein bisschen. Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse allerdings wider. Also auch wenn es euch vielleicht schwer fällt, lest weiter bleibt dran, er lohnt sich!

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht
von Katharina Seck

toller Auftakt einer Epischen Fantasy-Reihe

Das Buch lässt sich super lesen. Es wird nicht langweilig und schlägt einen die ganze Zeit über in seinen Bann.
Die Schauplätze, Personen und die Lebensart der Menschen werden ausführlich und mit viel Liebe zum Detail beschreiben.

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit? -

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?
von Margje Woodrow

Every (deutsche Ausgabe) -

Every (deutsche Ausgabe)
von Dave Eggers

(hoffentlich k)eine Zukunftsvision?

Inhalt:
Eine Fusion mit dem erfolgreichsten Onlineversandhaus brachte das reichste und gefährlichste – und seltsamerweise auch beliebteste – Monopol aller Zeiten hervor: Every. 

Der unsterbliche Tag - Start: 5 Uhr (Thriller Serie 1) -

Der unsterbliche Tag - Start: 5 Uhr (Thriller Serie 1)
von Jay Moon

Ein richtig gutes Lesevergnügen!

Ich habe das Buch nahezu verschlungen, hab es an nur einem Tag gelesen. 
Es hat mich total gefesselt. Es ist skurril ja aber auch einfach nur mega cool.
Die Story ist einfach mal was neues. Was anderes. Es hat mich einfach total positiv überrascht. 
Durch die verschiedene Perspektiven kommt Schwung in das Buch. Auch der Schreibstill gefällt mir richtig gut.

Die Rebellion der Alfonsina Strada -

Die Rebellion der Alfonsina Strada
von Simona Baldelli

Reckless - Auf silberner Fährte
von Cornelia Funke

Play -

Play
von Tobias Elsässer

Die letzte Dichterin - Katharina Seck

Die letzte Dichterin
von Katharina Seck

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

A Good Girl's Guide to Murder - Holly Jackson

A Good Girl's Guide to Murder
von Holly Jackson

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
von Christelle Dabos

Die Spur der Bücher
von Kai Meyer

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters - Christelle Dabos

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters
von Christelle Dabos

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

ein charmantes Wintermärchen der Neuzeit

Inhalt:
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung.

Renegades - Gefährlicher Freund - Marissa Meyer

Renegades - Gefährlicher Freund
von Marissa Meyer

Ein wahres Meisterwerk

Inhalt:

Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen. 

Seiten