Alle Rezensionen von krissysch

Der Schwarze Thron - Die Königin - Kendare Blake

Der Schwarze Thron - Die Königin
von Kendare Blake

The Hate U Give - Angie Thomas

The Hate U Give
von Angie Thomas

Lucy & Gabriel - Monica Murphy

Lucy & Gabriel
von Monica Murphy

Nett, aber sehr klischeehaft

Gabriel hat eigentlich alles, was er für den perfekten Sommer braucht - jede Menge Geld, gutes Wetter und das Urlaubshaus seiner Eltern, in dem er den Sommer am Meer verbringen kann. Trotzdem kommt er vor Langeweile fast um. Bis er im Nachbarhaus auf Lucy trifft und mit ihr zu flirten beginnt. DOch Lucy ist nicht das Mächen, für das er es zunächst hält...

Die Biene Maja und ihre Abenteuer - Waldemar Bonsels

Die Biene Maja und ihre Abenteuer
von Waldemar Bonsels

Ein toller Kinderbuchklassiker für Groß und Klein!

Die kleine Biene Maja wünscht sich nichts sehnlicher, als die Welt zu erkunden. Die Natur um sie herum zu entdecken, neue Arten kennen lernen und einen Menschen treffen - das sind ihre Ziele. Und so macht sie sich auf in ein wunderbares Abenteuer...

Save Me
von Mona Kasten

Ich liebe Monas Schreibstil!

Als "Normalo" an einer Schule voller reicher Schüler versucht Ruby alles, um nicht aufzufallen. Bis sie eine Entdeckung macht, die ihr ganzes Leben verändern kann. Das Geheimnis, das sie nun kennt, könnte der reichen Familie Beaufort schaden. Kein Wunder, dass sie plötzlich die Aufmerksamkeit von James Beaufort auf sich zieht, dem partyliebenden und heißesten Jungen ihrer Schule.

Constellation - Gegen alle Sterne
von Claudia Gray

Gelungene Weltraumgeschichte

Noemi unterstützt ihren Heimatplaneten bei der Verteidigung gegen die Bewohner der Erde, die ihren eigenen Planeten mittlerweile so weit ausgebeutet haben, dass sie Angriff auf andere Planeten machen. Um die zu beschützen, die sie liebt, ist sie sogar bereit, sich einem Selbstmordkommando anzuschließen, das einem Angriff der Feinde zuvorkommen  soll.

Vier Farben der Magie - V. E. Schwab

Vier Farben der Magie
von V. E. Schwab

Für alle Fantasyfans

Kell, der im Roten London lebt, ist einer der letzten Blutmagier. Seine Fähigkeiten erlauben es ihm, in die Parallelwelten des Weißen und Grauen Londons zu reisen. Als Botschafter seines Reiches hält er so den Kontakt zu diesen Welten aufrecht. Doch nebenbei hat er ein gefährliches und verbotenes Hobby: Er schmuggelt Gegenstände von einem London ins andere.

Nevernight 01 - Die Prüfung - Jay Kristoff

Nevernight 01 - Die Prüfung
von Jay Kristoff

Einfach toll

Mia Corvere kennt nur ein einziges Ziel, und das ist Rache. Durch einige der mächtigsten Männer des Landes hat sie ihre Familie verloren und konnte dem Tod selbst nur knapp entkommen. Seitdem hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, diese für die Verbrechen an ihrer Familie zu bestrafen.

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
von Rainbow Rowell

Hatte mehr erwartet

Man muss es einfach sagen: Rainbow Rowell hat einen unglaublich tollen Schreibstil und schafft es immer wieder, wichtige Themen in ihren Büchern aufzugreifen und gekonnt umzusetzen. Auch diesmal ist das wieder gelungen, dennoch konnte mich Simon Snow leider nicht vollkommen überzeugen.

 

Als ich Amanda wurde - Meredith Russo

Als ich Amanda wurde
von Meredith Russo

Authentisch

Amanda ist transsexuell. Geboren als Andrew Hardy hat sie es auf einem langen und steinigen Weg geschafft, endlich zu dem Mädchen zu werden, das sie immer sein wollte. Doch weil sie in ihrer Heimatstadt nicht als Mädchen akzeptiert und von anderen angegriffen wird, zieht sie zu ihrem Vater.

Bird and Sword - Amy Harmon

Bird and Sword
von Amy Harmon

Eine echte Enttäuschung

Als kleines Mädchen musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter hingerichtet wurde. Ihre letzte Tat war es, Larks Wort-Magie verschwinden zu lassen, da diese im Land Jeru verboten ist. Fortan kann Lark nicht mehr sprechen und lebt unter der Aufsicht ihres Vaters, der sie mehr und mehr einengt.

Vier Farben der Magie - V. E. Schwab

Vier Farben der Magie
von V. E. Schwab

Ein Highlight

Kell, der im Roten London lebt, ist einer der letzten Blutmagier. Seine Fähigkeiten erlauben es ihm, in die Parallelwelten des Weißen und Grauen Londons zu reisen. Als Botschafter seines Reiches hält er so den Kontakt zu diesen Welten aufrecht. Doch nebenbei hat er ein gefährliches und verbotenes Hobby: Er schmuggelt Gegenstände von einem London ins andere.

Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City
von Mona Kasten

Spannend Mutantengeschichte

Raven gehört zu den sogenannten Mutanten, Menschen, die mit besonderen Fähigkeiten geboren wurden und in Coldworth City eine Art zweite Klasse darstellen. Vor Jahren waren sie und ihr Bruder Knox in die Fänge eines Unternehmens geraten, das grausame Experimente an Mutanten durchführt, doch den beiden gelang die Flucht.

DARK LOVE 03 - Dich darf ich nicht begehren - Estelle Maskame

DARK LOVE 03 - Dich darf ich nicht begehren
von Estelle Maskame

Unnötige Probleme

Eden und ihr Stiefbruder Tyler haben mittlerweile einiges durchgemacht. Doch gerade als sie ihren Familien endlich von ihrer Beziehung erzählen verlässt Tyler überraschend die Stadt und meldet sich nicht mehr bei Eden. Tief verletzt stürzt diese sich in einige Ablenkungen, beginnt in einer neuen Stadt zu studieren und sich mit anderen Jungen zu treffen.

Among the Stars - Samantha Joyce

Among the Stars
von Samantha Joyce

Süß, aber viele Zufälle

Seit einem Unfall ist Elise taub, trägt einige Narben an ihrem Körper und lebt sehr zurückgezogen. Nur ihre Leidenschaft, das Schreiben, hat sie nicht aufgegeben. Ihre "Viking Moon" Buchreihe ist mittlerweile zu einem riesigen Erfolg geworden - doch niemand weiß, dass diese von Elise geschrieben wurde.

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig - Victoria Aveyard

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig
von Victoria Aveyard

Hatte mehr erwartet

Mare hat sich ihrem Erzfeind Maxon ausgeliefert und befindet sich nun in dessen Gefangenschaft. Obwohl sie seine genauen Pläne mit ihr nicht kennt, weiß sie, dass es nichts gutes sein kann, das Maxon für sie geplant hat. Ihre Hoffnung liegt in Cal und den Rebellen - doch diese haben selbst einige Probleme, denn Maxons Armeen machen es der Roten Garde alles andere als einfach.

Fair Game - Monica Murphy

Fair Game
von Monica Murphy

Tolles Sommerbuch

Jade ist alles andere als erfreut, als ihr Freund sie beim Pokern als Wetteinsatz einsetzt - und verliert. Damit hat sie nun zwar einen Exfreund mehr, aber auch einen neuen Verehrer. Denn Shep, der sie angeblich während des Pokerduells gewonnen hat, möchte unbedingt ein Date mit ihr.

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

Mit Höhen und Tiefen

Amrita ist die Prinzessin Shalingars und liebevoll behütet aufgewachsen. Doch auch in ihrem Leben kommt der Zeitpunkt, an dem sie ein Opfer bringen muss: Um ihr Reich zu retten, soll sie den tyrannischen Sikander heiraten. Dieser ist selbst König und dafür bekannt, sein eigenes Reich ständig zu erweitern, indem er andere unterwirft.

An meiner Seite - Lori Lansens

An meiner Seite
von Lori Lansens

Traurig und schön zugleich

Ruby und Rose sind nicht nur Schwestern, sondern Zwillinge. Siamesische Zwillinge. In ihrem ganzen Leben gab es noch keinen einzigen Moment, den sie ohne die jeweils andere verbracht haben, denn ihre Körper sind miteinander verbunden. Und obwohl sich die beiden lieben und um nichts in der Welt ihre Schwester hergeben würden, gibt es doch Momente, in denen sie gern für sich allein wären.

Canfield Fisher, D: Das allerbeste Apfelmus -

Canfield Fisher, D: Das allerbeste Apfelmus
von

Wunderbares Kinderbuch

Nachdem die kleine Betsy zur Waise geworden ist und an ihrem bisherigen Wohnort nict mehr bleiben kann, schickt man sie zu Verwandten aufs Land. Das bis dahin recht verhätschelte und umsorgte Mädchen muss sich an die neuen Gegebenheiten anpassen und erlebt so einige Abenteuer.

Seiten