Alle Rezensionen von Sanni09

One of the Girls
von Lucy Clarke

Wieder ein spanender Thriller der Autorin

Ich habe bisher alle Bücher von Lucy Clarke gelesen und liebe sie alle, daher war mir ihr angenehmer und packender Schreibstil bekannt, aber ich hatte daher auch große Erwartungen an ihr neues Buch. 

Rise and Fall (Faith-Reihe 1) -

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
von Sarah Stankewitz

Lieblingsbuch!

Da ich schon einiges von Sarah Stankewitz gelesen habe, kenne ich ihren Schreibstil und liebe ihn. Es liest sich flüssig und ich war schnell gebannt.

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn -

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn
von J. K. Bloom

spannend und voller Magie

Das Cover ist mal wieder ein magischer Magnet - es wurde wieder von Alexander Kopainski gestaltet und passt perfekt zum ersten Band. Ich liebe die Farben und Dynamik darin, dieses mal eher in Rot gehalten hat es noch mehr Power. 

New Worlds -

New Worlds
von Anne Oldach

fesselnder und spannender Abschluss der Dystopie

Zuerst einmal: Große Coverliebe! Dieser zweite Band "Tod und Vergebung" besticht wieder durch die wunderschönen Farben und passt perfekt zu dem ersten.
Der Schreibstil von Anne Oldach ist wieder angenehm zu lesen, flüssig und einfach geschrieben. Das Buch ist wieder aus der Ich-Perspektive von Lika geschrieben und umfasst 36 Kapitel.

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich -

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich
von Tessa Randau

berührend und inspirierend

Der Schreibstil von Tessa Randau ist sehr leicht. Laut Klapptext wusste ich schon, dass mich eine tiefe Geschichte erwartet und ich habe mich richtig aufs Buch gefreut.

Die Protagonistin ist eine Frau Anfang 40. Nach einem Streit mit ihrem Mann zieht sie alleine los zum wandern und trifft einen sehr interessanten Mann. Was er ihr erzählt, wird die Sicht der Frau grundlegend ändern.

Der nächste beste Schritt - Jule Pieper

Der nächste beste Schritt
von Jule Pieper

inspirierend und motivierend

Nach nur zwei Kapiteln hat mich das Buch schon umgehauen - ich habe zwar durch die vielen guten Rezensionen auch ein gutes Buch erwartet, aber das hat meine Vorstellung weitaus übertroffen.
 

Ein Tess-Carlisle-Roman. Band 01. Jägerseele - Nicole Schuhmacher

Ein Tess-Carlisle-Roman. Band 01. Jägerseele
von Nicole Schuhmacher

spannend und humorvoll

Der Schreibstil von Nicole Schuhmacher ist sehr humorvoll und einfach, dadurch fiel mir der Einstieg auch sehr leicht.
Das Buch umfasst 18 Kapitel und ist aus der Ich-Perspektive von Tess geschrieben.

Allein durch die Sterne -

Allein durch die Sterne
von Nika S. Daveron

überraschend, begeistert, humorvoll und traurig

Schon wie der Klapptext geschrieben ist, hat mich total begeistert. Ein lockerer und witziges Buch habe ich erwartet.
Der Schreibstil von Nika S. Daveron ist leicht zu lesen und ich kam schnell ins Buch rein. Es umfasst 18 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Ariadne.
 

100 % Girlpower -

100 % Girlpower
von Be Sassique

süß, kreativ und tolle Mischung

Auf den ersten Blick auf das Buch sieht man schon deutlich die Zielgruppe. Viel rosa und der Titel "100 % Girlpower" lassen wohl keinen Spielraum. Sogar das rosa Lesebändchen passt dazu. Sehr süß alles miteinander abgestimmt.

Verreisen mit Urne -

Verreisen mit Urne
von Sandra Schipper

leichte, humorvolle Reise: sehr amüsant

Der Schreibstil von Sandra Schipper ist leicht und locker. Es ist ein einfaches lesen und fand es gleich sehr amüsant.
Das Buch umfasst 27 Kapitel plus Pro- und Epilog.

New Worlds -

New Worlds
von Oldach Anne

fesselnde futuristische Welt voller Geheimnisse

Das Cover hat mich förmlich angezogen. Ich finde es sehr gelungen, besonders das Zusammenspiel der Farben. Auch der Klapptext hat mich neugierig gemacht.
Der Schreibstil von Anne Oldach ist flüssig und einfach zu lesen. Das Buch umfasst 36 Kapitel und spielt in einer fernen Zukunft im Jahre 2358.

Toxische Macht -

Toxische Macht
von Christian Linker

spannend: Zukunft der ganzen Gesellschaft

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Es spielt in diesem Jahr (2021) direkt nach der Corona-Pandemie - denn plötzlich ist durch den Lockdown alles anders. 

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger -

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger
von Caroline Brinkmann

richtig spannende und aufregende Fantasystory

Das Cover stach mir sofort ins Auge und hat mich neugierig gemacht. Auch der Klappentext sprach mich an.
Der Schreibstil von Caroline Brinkmann ist einfach zu lesen. Sie konnte mich mir ihrer Geschichte schnell fesseln. Das Buch umfasst 55 Kapitel und ist geschrieben aus der Ich-perspektive von verschiedenen Charakteren.

Between Your Words -

Between Your Words
von Emma Scott

wundervoller emotionaler Roman

Es war mein ersten Buch von Emma Scott, welches ich gelesen habe. Ihr Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und habe gleich mit den Charakteren gelitten. Das Buch ist geschrieben aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten, wodurch ich einen guten Einblick in die Gefühle beider bekam.

Die Grimm-Chroniken (Band 26): Krieg der Farben -

Die Grimm-Chroniken (Band 26): Krieg der Farben
von Maya Shepherd

traumhaftes Finale

Diese letzte Folge habe ich mit einem weinenden Auge begonnen, denn eigentlich will ich gar nicht, dass die Grimm-Chroniken enden. Aber auch die besten Dinge haben ein Ende.
Der Schreibstil von Maya Shepherd ist flüssig und einfach bildgewaltig - ich bewundere immer wieder ihre Kreativität.

Buchwächter -

Buchwächter
von Andreas Hagemann

einfach magisch

Sofort sprang mir das Cover ins Auge - mit Liebe gestaltet und absolut passend zum Inhalt.
Der Sprecher Martin Kuupa hat eine angenehme Stimme, doch fiel es mir der Anfang schwer. Doch nach wenigen Kapiteln gefiel mir diese Erzählerstimme doch sehr gut.

Thron aus Sturm und Sternen 1: Seelendonner -

Thron aus Sturm und Sternen 1: Seelendonner
von Annie Waye

Spannung - mitreißend, blutig aber auch emotional

Das Cover sprach mich sofort an - es ist ein richtiger Eyecatcher! Ich mag die Farben und irgendwie wirkt alles richtig stimmig.
Der Schreibstil von Annie Waye ist leicht und verständlich. Sie konnte mich schon nach wenigen Seiten fesseln.

GRIMM - Suicide Love (Band 1) -

GRIMM - Suicide Love (Band 1)
von Mika D. Mon

fesselnd & schockierend

Das Cover sprang mir gleich ins Auge. Es ist düster, rau aber versehen mit den richtigen Akzenten. 
Der Schreibstil von Mika D. Mon ist flüssig und fesselnd geschrieben. Es ist nicht das erst Buch des Autoren-Duos welches ich gelesen habe und wusste daher schon in etwa was auf mich zukommt. 

Goldröschen -

Goldröschen
von Jenny Völker

einfach magisch

Das Cover war Liebe auf den ersten Blick. Aus der Werkstatt von Juliane Buser, die es gezaubert hat. Es hat sofort etwas magisches an sich und passt perfekt zum Buch.
 
Der Schreibstil von Jenny Völker ist flüssig und einfach zu lesen. Ich mag ihre bildgewaltig Ausdrucksweise, besonders bei einem Märchenbuch gehört dies einfach dazu. Das Buch umfasst 31 Kapitel.
 

Die Grimm-Chroniken (Band 25): Das Labyrinth der Königin -

Die Grimm-Chroniken (Band 25): Das Labyrinth der Königin
von Maya Shepherd

richtig spannend und aufregend

Das Cover wirkt zwar düster aber mit den vielen Lichtpunkten doch geheimnisvoll - es gehört definitiv zu eins meiner Liebsten der Reihe.
 
Der Schreibstil von Maya Shepherd konnte wieder überzeugen - sie schreibt nicht nur spannend und lebhaft sondern mit viel Magie und Leidenschaft.
 

Seiten