Alle Rezensionen von c-bird

Todschwarze Nacht -

Todschwarze Nacht
von Jules Gray

Ungewöhnlicher Thriller - dennoch spannend

Erst seit Kurzem lebt die ehemalige Journalistin Lou Endres auf der Straße. Hier lernt sie auch die junge Jenny kennen, die ebenfalls wohnungslos ist. Gerade in der Winterzeit ist das Leben auf der Straße hart, die Menschen sind schutzlos der Kälte und Dunkelheit ausgesetzt. Jenny ist auf der Suche nach Anschluss, denn alleine lebt es sich noch gefährlicher.

Das Schweigen des Wassers -

Das Schweigen des Wassers
von Susanne Tägder

Der Tote im See

Im Herbst 1991 wird Hauptkommissar Groth von Hamburg nach Mecklenburg versetzt. Hier in seiner alten Heimat soll er als Aufbauhelfer Ost seine Kollegen in westdeutscher Polizeiarbeit schulen. Doch schon bald gibt es einen Toten. Siegmar Eck, der Bootsverleiher wird aus dem See geborgen. Groth wird misstrauisch, denn Tage zuvor suchte Eck ihn auf und gab an verfolgt zu werden.

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld -

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld
von Anna Schneider

Genial konstruierter vierter Fall

Der vierte Grenzfall knüpft unmittelbar an den Vorgängerband „Grenzfall – In der Stille des Waldes“ an. Da noch immer Roza Szabo spurlos verschwunden ist, lässt Chefinspektor Krammer kurzentschlossen ihre Wohnung öffnen. Doch statt der vermissten Kollegin findet sich dort ein unbekannter männlicher Toter, der eine Tauchermaske trägt.

Blaues Gold -

Blaues Gold
von Uwe Laub

Wenn das Wasser nicht mehr da ist... - ein spannender Wissenschaftsthriller

Mit „Blaues Gold“ legt der Autor erneut einen packenden Wissenschaftsthriller vor, der sich wieder einem brandaktuellen Thema widmet.

 

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Die Wahrheit steckt hinter der Wahrheit

Die ehemals berühmte Schauspielerin Lana Farrar lädt ihre engsten Freunde ein, die Osterfeiertage auf ihrer kleinen griechischen Privatinsel zu verbringen. Insgesamt sind es sieben Personen, die sich auf der Insel befinden. Als ein Sturm aufzieht, ist die Gruppe ist vom Festland abgeschnitten. Und dann geschieht ein Mord…

Verborgen -

Verborgen
von Eva Björg Ægisdóttir

Spannende Serie aus Island

In der isländischen Kleinstadt Akranes kommt bei einem Brand in einem Einfamilienhaus der Sohn der Familie ums Leben. Da sich am Tatort Spuren eines Brandbeschleunigers finden, deutet alles auf einen Mord hin. Elma und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf. Dabei stoßen sie auf ein verschwundenes Au-Pair-Mädchen, das die Insel kurz zuvor verlassen wollte, jedoch nie in ein Flugzeug stieg.

Gestehe -

Gestehe
von Henri Faber

Von einer Wendung zur nächsten

Nachdem mich der Vorgänger „Kaltherz“ bereits total begeistert hatte, war ich sehr gespannt auf das neue Werk von Henri Faber. Und um es gleich vorweg zu nehmen: erneut ist ein genialer und spannender Thriller entstanden, der mich auf der ganzen Linie überzeugen konnte.

 

Schneesturm -

Schneesturm
von Tríona Walsh

Irlands kalte Seite

Inishmore, eine Insel vor der Westküste Irlands. Hier trifft sich Cara mit ihren fünf Freunden anlässlich des 10. Todestages ihres Manns Cillian. Doch kaum haben sich die sechs Freunde versammelt zieht ein Schneesturm auf und die Insel ist von der Außenwelt abgeschnitten.

Waiseninsel -

Waiseninsel
von Max Seeck

Spannender Thriller mit vielen Wendungen

Bei einer Auseinandersetzung wurde Kommissarin Jessica Niemi handgreiflich und unglücklicherweise dabei gefilmt. Das Video geht viral und die Kommissarin muss untertauchen. Zuflucht hat sie auf den zwischen Schweden und Finnland liegenden Åland-Inseln gefunden. Hier trifft sich auch jedes Jahr eine kleine Gruppe älterer Menschen, die sogenannten „Zugvögel“.

Die Suche -

Die Suche
von Jane Harper

Kein Thriller im eigentlichen Sinn, dennoch spannend

Sein dritter Fall führt den Bundesermittler Aaron Falk in ein Weinbaugebiet im Süden Australiens. Hier in Marralee soll er die Patenschaft für den kleinen Henry, den Sohn von Rita und Greg Raco übernehmen. Die Taufe hätte schon vor einem Jahr stattfinden sollen, wurde aber verschoben. Denn damals verschwand Kim Gillespie, die Ex-Frau von Racos Bruder Charlie.

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2) -

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)
von Lea Adam

Hier braucht man starke Nerven

„Agonie“ ist bereits der zweite Fall für das Ermittler-Team Jagoda „Milo“ Milosevic und Vincent Frey. Eine bekannte Umwelt- und Tierschützerin wird brutal ermordet und wie Schlachtvieh in ihrer Wohnung aufgehängt. Zunächst fehlen neben dem Täter auch das Motiv. Die junge Aktivistin hat nicht nur die Fleischindustrie gegen sich aufgebracht, sondern war auch als Influencerin äußerst aktiv.

Meeresnacht -

Meeresnacht
von Carina Lund

Sehr spannend und absolut fesselnd

„Meeresnacht“ ist der zweite Teil der Trilogie rund um die Soko Mondschein. Schon der erste Band „Meeresdämmerung“ konnte mich absolut begeistern und ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung. Um es gleich vorweg zu nehmen: auch der zweite Band ist wieder äußerst spannend und steht dem ersten Teil in nichts nach.

Das Nord -

Das Nord
von Anna Winberg Sääf

Ein kulinarischer Thriller

Seit Alex als Jugendlicher mit seiner Freundin Hannah in einen Unfall mit Todesfolge verwickelt war, bekommt er sein Leben nicht mehr richtig auf die Reihe. Mittlerweile hat er eine Ausbildung zum Koch abgeschlossen, verliert jedoch plötzlich seine Arbeit und steht ziemlich mittellos da.

Die Händler des Teufels: Ein Krimi aus London -

Die Händler des Teufels: Ein Krimi aus London
von Edward Spencer-Smith

Ems persönlichster Fall

Ein Einbruch in der Detektei Walker, Wright & Ferguson. Doch als Em in die Detektei eilt fehlt lediglich ein Bild. Dieses Bild ist für Em von emotionaler Bedeutung, denn es zeigt sie mit ihrer Schwester Elliott, die vor 20 Jahren spurlos verschwand. Das gleiche Foto taucht im Zusammenhang mit dem verhafteten Menschenhändler Varga auf.

Stunde um Stunde -

Stunde um Stunde
von Candice Fox

Ganz starker Thriller

Zwei Jahre ist es her, dass die damals 5jährige Tilly Delaney verschwand. Ein Fall, zu dem die Polizei von LA die Ermittlungen längst eingestellt hat. Viel zu früh, so die Meinung der Eltern die auf eine Weitersuche nach Tilly drängen.

Spy Coast - Die Spionin -

Spy Coast - Die Spionin
von Tess Gerritsen

Spannender Auftakt einer neuen Reihe

Seit ihrer Pensionierung führt Maggie Bird ein ruhiges Leben. Sie hat sich im idyllischen Purity in Maine niedergelassen und lebt in friedlicher Co-Existenz mit ihren Nachbarn. Neben ihrem Hobby der Hühnerzucht trifft sie sich regelmäßig mit ihren ebenfalls pensionierten Freunden in einem Buch-Club, dem Martini-Club.

Eisige Nacht -

Eisige Nacht
von Niklas Sonnenschein

Spannender Fall vor eiskalter Kulisse

Während eines Sturmtiefs geht ein Notruf von der Wetterstation auf der Bäreninsel ein. Kommissar Karl Sortland wird mit seinem neuen Kollegen Mats Samuelsson auf die Insel hoch im Norden Norwegens geschickt, um herauszufinden was geschehen ist. Angekommen finden sie eine verwüstete Forschungsstation vor, die Wissenschaftler scheinen spurlos verschwunden zu sein. Was ist geschehen?

Tief im Schatten -

Tief im Schatten
von Viveca Sten

Der zweite Fall - super spannend!

Åre, im Februar 2020. Verdeckt durch Schnee wird die Leiche eines Mannes gefunden, der nahe einer Straße abgelegt wurde. Das Opfer ist gefesselt und wurde misshandelt. Seine Identität ist schnell geklärt: Es handelt sich dabei um den ehemaligen Skirennfahrer Johan Lars Andersson. Der allseits beliebte Klempner schien keine Feinde gehabt zu haben.

Die eiskalte Kammer: Thriller -

Die eiskalte Kammer: Thriller
von Catherine Shepherd

Spannung pur

Es ist bereits der achte Fall für die sympathische Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler. Julia staunt nicht schlecht, als sie bei einer Obduktion feststellen muss, dass die Tote nicht durch einen Verkehrsunfall starb, sondern bereits vorher tot und über einen längeren Zeitraum eingefroren war.

Der Wald -

Der Wald
von Tibor Rode

Fiktion oder doch die Wahrheit?

Weltweit erhalten Menschen kleine Päckchen, deren Inhalt aus seltsam aussehenden Samen besteht. Neugier führt dazu, dass diese Samen auch ausgesät werden. Welch fatale Folgen dies hat, bemerken die Menschen erst als es schon zu spät ist. Eine invasive Pflanze breitet sich im rasanten Tempo aus.

Seiten