Alle Rezensionen von InBetween

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Auftakt zur Reihe...

Es handelt sich bei "Aurafeuer" um den ersten Band einer Urban Fantasy Reihe, bei der Magier und Menschen durch einen magischen Wall voneinander getrennt leben. Die guten Magier, die Lichtkämpfer, werden bedroht von den Schattenkriegern, den bösen Magiern.

Dracula, Die Graphic Novel - Leah Moore, John Reppion, Colton Worley, Bram Stoker

Dracula, Die Graphic Novel
von Leah Moore John Reppion Colton Worley

Liked the original novel better

After reading the original Bram Stoker novel I also found this graphic novel and thought it would be an interesting comparison. It is the complete story and follows the style of the original in showing us different documents by various people. The drawings are dark and surreal, some pictures seem photorealistic, others are more comic style/abstract.

Locked in - Holly Seddon

Locked in
von Holly Seddon

Starke Idee, schwächeres Ende

Locked in: Wach auf, wenn du kannst von Holly Seddon ist die Geschichte einer alkoholkranken Jornalistin Alex Dale, die bei einer Recherche über Wach-Koma-Patientin auf den Fall von Amy Stevenson stößt. Diese verschwand zunächst unter ungeklärten Umständen und wurde mit schweren Verletzungen aufgefunden und ist seitdem - 15 Jahre lang - nicht wieder aufgewacht.

Der letzte Pilger
von Gard Sveen

Teil Krimi, teils historischer Roman - eine interessante Mischung

Der Norweger Gard Sveen ist für seinen Roman Der letzte Pilger mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Glass Key Award, dem Preis für den besten skandinavischen Kriminalroman, dessen Preisträgerliste sich liest wie ein Who is who der erfolgreichen Krimis der letzten Jahrzehnte.

Anyas Geist - Vera Brosgol

Anyas Geist
von Vera Brosgol

"Coming-of-Age"-Graphic novel

Anyas Geist erzählt die Geschichte einer russischen Migrantin in den USA. Obwohl sie alles tut, um sich anzupassen, fühlt sie sich trotzdem nicht zugehörig und ist unzufrieden mit ihrem Leben. Sie versucht sich abzugrenzen von ihrer Familie und der russischen Gemeinschaft, nur um sich umso isolierter zu fühlen.

Pretty Girls
von Karin Slaughter

Pretty scary

Karin Slaughters neuester Roman Pretty Girls ist einerseits die Geschichte einer Familie, die durch das Verschwinden einer der drei Töchter traumatisiert wurde, und andererseits ein Thriller mit einem der abartigsten Psychopathen in der Hauptrolle, die ich je gelesen habe.

Die drei Töchter der Familie sind folgende:

Wolfsblut - Jack London

Wolfsblut
von Jack London

Aus der Sicht eines Wolfs

Jack London (1876-1916) ist ein bedeutender amerikanischer Schriftsteller und war einer der ersten, die mit ihren Büchern weltweit Erfolg hatten. Wolfsblut gilt als eines seiner besten Werke. Es erzählt die Lebensgeschichte des Wolfs White Fang. White Fangs Mutter war halb Wolf und halb Hund und daher an das Zusammenleben und Arbeiten mit Menschen gewöhnt.

Flora und Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer - Kate DiCamillo

Flora und Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer
von Kate DiCamillo

Eichhörnchen Power

Flora beobachtet vom Fenster ihres Hauses aus, wie ein Eichhörnchen in den riesigen Staubsauger der Nachbarn eingesaugt wird, der daraufhin den Geist aufgibt. Flora rennt hin und schafft es, das bewusstlose Eichhörnchen wiederzubeleben. Dabei hilft ihr das durch das Lesen eines Superhelden-Comics erworbene Wissen. Sie benennt das Eichhörnchen nach dem Staubsauger - Ulysses.

Der Schneeleopard - Tess Gerritsen

Der Schneeleopard
von Tess Gerritsen

Spannender neuer Rizzoli & Isles Thriller

Tess Gerritsen lässt in ihrem neuen Roman Der Schneeleopard Jane Rizzoli und Maura Isles wieder näher aneinanderrücken, nachdem ihre Beziehung in den letzten Bänden etwas angeschlagen war. Der Fall ist spannend vom ersten Moment an: In seiner eigenen Garage hängt der Tierpräparator Leon Godt ausgeweidet wie seine Opfer. Seine Wunden erinnern Maura bald an die Tötungsspuren eines Leoparden...

Butcher's Crossing - John Williams

Butcher's Crossing
von John Williams

Ungewöhnlich

Wie das Cover vermuten lässt, spielt Butcher's Crossing in einer Zeit, als es noch Büffel gab, in den weiten der amerikanischen Prairie in einer anderen Zeit. Es ist der Name eines kleinen Ortes in Kansas, in den um 1870 der Protagonist Will Andrews reist, um die Macht der Natur zu spüren und sich selbst zu finden.

Der Knochenjäger - Jeffery Deaver

Der Knochenjäger
von Jeffery Deaver

Hoher Spannungsgrad

Lincoln Rhyme ist seit seinem letzten Einsatz für die New Yorker Polizei querschnittsgelähmt. Er ist ein brillianter Denker und besonders für die Spurenanalyse ein einzigartiges Talent. Er leidet unter seiner Hilflosigkeit und will seinem Leben ein Ende setzen.

Shock - Kathy Reichs

Shock
von Kathy Reichs

short short story

Before I start reading Kathy Reichs' newest novel of her Virals series, Terminal, I got myself warmed up with a little (tiny) short story on the beginnings of Tory and her pack. Shock is number 0.5 of the series.

Das Nebelhaus - Eric Berg

Das Nebelhaus
von Eric Berg

Ordentliche Krimiunterhaltung

In Eric Bergs Kriminalroman Das Nebelhaus recherchiert die Journalistin Doro Kagel einen zwei Jahre alten Fall. In der "Blutnacht" auf der Ostseeinsel Hiddensee sterben drei Menschen, die mutmaßliche Täterin liegt seitdem im Koma.

Extinction - Kazuaki Takano

Extinction
von Kazuaki Takano

Spannender Thriller und Wissenschaftsroman

Das Cover hat eine Prägung mit einem schwarzen X auf gold-glänzendem Hintergrund, ein Bezug auf das X im Titel, möglicherweise auch auf das X-Chromosom, denn DNA bzw. Evolution sind ausschlaggebend für den Plot.

Grimmbart - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Grimmbart
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Trashig gut

Kommissar Kluftinger des Autorenteams Klüpfel und Kobs geht in die achte Runde. In Grimmbart konkurieren der Kriminalfall und das Familienleben der Kluftingers miteinander.

Inferno - Dan Brown

Inferno
von Dan Brown

Not convincing.

Inferno is the fourth novel of the Robert Langdon series. While I appreciated the first two, I was skeptical about number three, The Lost Symbol (2009). I've got a similar - or even worse - impression of Inferno.

Die Chronik der Unsterblichen 01. Am Abgrund - Wolfgang Hohlbein

Die Chronik der Unsterblichen 01. Am Abgrund
von Wolfgang Hohlbein

Nicht überzeugend

Wolfgang Hohlbeins Am Abgrund ist der Auftakt zu einer 15bändigen Reihe namens "Die Chronik der Unsterblichen".

Das Lied von Eis und Feuer 08. Die dunkle Königin - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 08. Die dunkle Königin
von George R. R. Martin

Warten auf das Finale

Band 4.2 des Fantasy-Opus trägt den Titel Die dunkle Königin und ist im englischen Sprachraum als ein Band zusammen mit Die Zeit der Krähen erschienen. Nach einer Phase der Wiedereingewöhnung an die Welt von Westeros und die Charaktere bestätigt sich das Urteil über diesen vierten Doppelband. Einige der Schauplätze wirken mäßig spannend und ihre Wichtigkeit erschließt sich nicht sofort.

Die Auserwählten - Im Labyrinth (Filmausgabe) - James Dashner

Die Auserwählten - Im Labyrinth (Filmausgabe)
von James Dashner

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Der Protagonist Thomas findet sich mit weitreichendem Gedächtnisverlust in einer Gruppe von Jugendlichen wieder, die auf einer abgeschlossenen Lichtung in der Mitte eines großen Labyrinths wohnen. Vor allem nachts bewegen sich in den Gängen des Labyrinths gefährliche Wesen, halb Tier, halb Maschine, die die Jungen bedrohen.

Der Junge muss an die frische Luft, 8 Audio-CDs - Hape Kerkeling

Der Junge muss an die frische Luft, 8 Audio-CDs
von Hape Kerkeling

Ehrlich und anrührend

Seit den 80er Jahren ist Kerkeling ein mehrfach mit den höchsten Film- und Fernsehpreisen ausgezeichneter Komiker und Schriftsteller. Vom Erfolg seines Pilgerbuchs Ich bin dann mal weg war er vielleicht selbst ein wenig überrascht, er hat damit sogar in vielen Menschen den Wunsch ausgelöst, selbst zu pilgern.

Seiten