Alle Rezensionen von Avalee

Sieben. Spiel ohne Regeln -

Sieben. Spiel ohne Regeln
von Bennett

Große Charakterentwicklung mit langatmigem Anfang

In dem Buch "Sieben. Spiel ohne Regeln" geht es um den jungen Nerd Link, der einen Flugzeugabsturz überlebt hat und sich nun auf einer einsamen Insel zurechtfinden muss. Aber auch seine MitschülerInnen, die ebenfalls im Flugzeug saßen, haben überlebt.

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Ein starker Charakter auf der Suche nach einem Heim-/Ausweg

Eben noch ist Mailin in der Umkleide ihres Kendō-Dojos, wird scheinbar grundlos ohnmächtig und wacht plötzlich im Wald auf. Dieser Wald befindet sich, wie sie nach einer Weile erfährt, in einer anderen Welt; nämlich im Königreich Lyaskye. Alles und jeder scheint sie töten zu wollen, abgesehen von einem Fremden, der sie in die Landeshauptstadt bringt.

Die Falle
von Melanie Raabe

Eine Falle. Aber für wen?

Linda Conrads, eine gefeierte Autorin, hat ein Geheimnis: Ihre Schwester wurde vor über einem Jahrzehnt ermordet. Linda konnte den Mörder damals flüchten sehen. Seither blieb sie immer öfter in ihrem Zuhause und verließ es irgendwann gar nicht mehr.

Ein Reif von Bronze - Stephan M. Rother

Ein Reif von Bronze
von Stephan M. Rother

Eine lange Nacht

Nachdem Morwa die Völker des Nordens endlich vereinen konnte, gerät noch in der selben Nacht alles aus den Fugen. Und genau über diese Nacht wird in Ein Reif von Bronze ausführlich berichtet.

The Girls
von Emma Cline

Große Erwartungen wurden leider enttäuscht ...

Die vierzehnjährige Evie Boyd wünscht sich nach der Trennung ihrer Eltern mehr Aufmerksamkeit, die sie jedoch weder von ihren Eltern noch von ihrer einzigen Freunden oder deren Bruder erhält. Eines Sommertags, begegnet sie im Park den "Girls", denen ihr Aussehen nicht kümmert, die aber dennoch durch ihre Lebensfreude zu strahlen scheinen.

Feuer und Feder - Kathy MacMillan

Feuer und Feder
von Kathy MacMillan

Die Macht der Schrift

Raisa, ein Sklavenmädchen, schafft es durch eine zufällige Begegnung zur Jungtutorin zu werden. Im Palast darf sie nun gemeinsam mit dem Prinzen Mati die Hohe und Niedere Schrift der Quilaren lernen. Dabei ist es nur den wenigsten Arnath (zu denen Raisa gehört) erlaubt, in Lesen und Schreiben unterrichtet zu werden.

Der süße Kuss der Lüge - Beatrix Gurian

Der süße Kuss der Lüge
von Beatrix Gurian

Erschüttertes Vertrauen

Während Lu und ihr Bruder wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Polizei angehalten werden, fühlen sie und der Beamte Diego sich sofort zueinander hingezogen. Er kontaktiert sie wenig später und sie verbringen schöne Wochen zusammen – bis Lu's dreijährige Nichte durch ihre Unachtsamkeit plötzlich verschwindet.

Katzenglück und Dolce Vita - Hermien Stellmacher

Katzenglück und Dolce Vita
von Hermien Stellmacher

Neuanfang in malerischer Umgebung

Katzenglück und Dolce Vita beginnt mit einer Kinderbuchmesse, während der Karla Bekanntschaften schließt und auf diese Weise den Auftrag erhält, ein Buch mit Katzengeschichten und dazu passenden Illustrationen zu verfassen.

Wie wir Katzen die Welt sehen - Hermien Stellmacher, Joachim Schultz

Wie wir Katzen die Welt sehen
von Hermien Stellmacher Joachim Schultz

Niedliche Erklärungen aus Katzensicht

Dieses Geschenkbuch ist wie ein Lexikon aufgebaut und erläutert Begriffe wie Ägypten, Altpapier, Dosenöffner, Erziehung, Personal, Schachtel, Traumsauger, Zeitung und viele mehr aus der Sicht von Katzen. Daneben sind auf den Seiten niedliche Illustrationen eines Katers zu finden.

Die Königschroniken: Ein Reif von Eisen
von Stephan M. Rother

Wenn der Hauptteil zu beginnen scheint, ist das Buch vorbei …

Ein Reif von Eisen handelt zunächst von dem Hetmann Morwa, der die Stämme des Tief- und Hochlandes zu vereinen gedenkt und zu diesem Zweck mit seinem Heer im Hochland unterwegs ist. Hier gilt es noch einige der letzten Stämme zu unterwerfen. Allerdings hat eine Krankheit von Morwa Besitz ergriffen, die ihn spüren lässt, dass er bald sterben wird.

Die stille Kammer - Jenny Blackhurst

Die stille Kammer
von Jenny Blackhurst

Fesselnde Suche

Dieser Thriller handelt von einer Frau, Susan, die frisch aus einer psychiatrischen Anstalt entlassen wurde, in die sie kam, weil sie ihren Sohn im Alter von drei Monaten ermordete. Nun – vier Jahre später – erhält sie ein Foto, das ihren Sohn im Alter von drei Jahren zeigen soll. Lebt Dylan möglicherweise noch?

Hier musst du glücklich sein - Lisa Heathfield

Hier musst du glücklich sein
von Lisa Heathfield

Ist ihre Welt eine Lüge?

Pearl lebt an einem idyllischen Ort mit Müttern, Paten und Geschwistern, abgeschottet vom Rest der Welt. Sie alle haben sich der Natur und ihrem Willen verschrieben. Papa S., das Oberhaupt ihrer kleinen Gemeinschaft und Sprecher der Natur, sorgt dafür, dass die falschen Lehren und bösen Leute der Außenwelt keinen Zugang zu ihrem Paradies haben.

Wer schön sein will, muss sterben - Michele Jaffe

Wer schön sein will, muss sterben
von Michele Jaffe

Spannendes Jugendbuch und fesselnder Psychothriller über das Überwinden einer Amnesie

Nachdem Jane angefahren und mit diversen Verletzungen in einem Rosenstrauch liegend zurückgelassen wurde, wacht sie in einem Krankenhaus auf und kann sich an nichts erinnern. Während Familie und Freunde sie regelmäßig besuchen, kommt ihre Erinnerung Stück für Stück zurück. Allmählich beginnen die Puzzleteile sich zusammenzufügen.

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Alles und jeder ist verdächtig!

Emma Stein wurde in einem Hotelzimmer von dem sogenannten Friseur, einem Serientäter, vergewaltigt, wodurch sie ihr ungeborenes Kind verlor. Zumindest glaubt sie fest daran, denn das Hotelzimmer existiert nicht, sie lebt, während alle anderen Opfer tot sind und manchmal scheint sie Dinge zu sehen, die dann doch nicht vorhanden sind.

Das Schattenhaus - Mascha Vassena

Das Schattenhaus
von Mascha Vassena

Liebevoll ausgearbeitete Charaktere und furioses Ende

Als Annas Mutter stirbt, muss sie auf die Insel reisen, auf der sie aufwuchs; denn ihre Tochter Rieke, die bei ihrer Großmutter lebte, hat nun niemand anderen mehr. Für Anna ist es nun also an der Zeit, selbst Verantwortung zu übernehmen. Im Haus ihrer Mutter erfährt sie, dass sie eine Villa in Vignano geerbt hat.

Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann

Die Schmetterlingsinsel
von Corina Bomann

Schöner Zeitvertreib

2008: Als Dianas Großtante im Sterben liegt, bekommt sie von ihr den Auftrag, das Familiengeheimnis zu lüften und die Frage zu klären, weshalb ihre Ururgroßmutter Grace aus der Familie verstoßen wurde. Um das herauszufinden, reist sie, einem Hinweis folgend, nach Sri Lanka. Dort bekommt sie wertvolle Unterstützung von dem Autoren und Historiker Jonathan.

Teardrop - Lauren Kate

Teardrop
von Lauren Kate

Mitreißender Roman, der aber ein paar negative Aspekte aufweist

Nachdem Eurekas Mutter gestorben ist, befindet Eureka sich in einer tiefen Trauer, die sie sogar einen Selbstmordversuch wagen ließ. Geerbt hat sie ein altes Buch in einer ihr unbekannten Sprache, einen Donnerstein und ein Medaillon. Sie beschließt, jemanden zu finden, der ihr bei der Entschlüsselung des Buches helfen kann.

Spirit Lake - Christopher Ross

Spirit Lake
von Christopher Ross

Unbefriedigendes Ende

Nach einem Flugzeugabsturz landen Allie und ihr Vater in dem Ort Spirit Lake. Laut Internet existiert Spirit Lake jedoch gar nicht. Außerdem verschwinden Leute, die, wie einige Bewohner behaupten, von dem Wendigo geholt werden, welcher laut Legenden in den Wäldern hausen soll.

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Überaus gefühlvolle – vom Thema des Todes überschattete – Liebesgeschichte!

Nachdem Louisa ihren Job verliert, hat sie Schwierigkeiten, eine neue Arbeit zu finden. Schließlich landet sie bei Will, einem größtenteils gelähmten jungen Mann, dem sie Gesellschaft leisten und für den sie kleinere Pfleger-Aufgaben erfüllen soll.

Panic - Wer Angst hat, ist raus - Lauren Oliver

Panic - Wer Angst hat, ist raus
von Lauren Oliver

Panic - Das Spiel für Unerschrockene

Heather tritt aufgrund einer Kurzschlussreaktion dem Spiel Panic bei. Erst im Verlauf des verbotenen Spiels merkt sie, dass sie das Preisgeld, das dem Gewinner winkt, bitter nötig hat, um mit ihrer kleinen Schwester von ihrer verantwortungslosen Mutter fortzukommen.

Seiten