Alle Rezensionen von daroe

Achtsam morden durch bewusste Ernährung -

Achtsam morden durch bewusste Ernährung
von Karsten Dusse

Ein gelungener Ratgeber zum Thema Heilfasten.

Karsten Dusse ist mal wieder ein Meisterstück gelungen, ich liebe seinen Schreibstil und seinen Humor. 

Morgen mach ich bessere Fehler - Petra Hülsmann

Morgen mach ich bessere Fehler
von Petra Hülsmann

Petra Hülsmann ist zurück, welch ein Glück

Klappentext: "Eigentlich ist Elli auf dem Weg zu einer Familienfeier ins Allgäu, zusammen mit ihrer sechsjährigen Tochter Paula und dem chronisch schlecht gelaunten Großonkel Heinz. Aber als ihr der Rechtsanwalt Cano fünfhundert Euro bietet, wenn sie ihn umgehend nach München bringt, greift Elli zu, denn das Geld ist knapp.

Bauchschmerzen im Kopf -

Bauchschmerzen im Kopf
von Dodipi

Leider nicht meins

In Doreen Wilde aka dodipis Roman geht es um die Hauptprotagonistin Mathilda, die ein pubertäres Gefühlschaos bewältigen muss. Leider ist sie sehr konfliktscheu und macht vieles mit sich selbst aus, was ihren Freundschaften und Familienverhältnissen nicht gut tut. Sie ist oberflächlich, das trifft es wohl am ehesten.

Ich bin Single, Kalimera -

Ich bin Single, Kalimera
von Friedrich Kalpenstein

Locker lustig für zwischendurch perfekt

Herbert, Single, Finanzamtsmitarbeiter macht in einem Familienhotel auf Rhodos Urlaub. Ich finde diese Tatsachen alleine geben schon genug Stoff für ein Buch. Friedrich Kalpenstein ist hier eine locker leicht wegzulesende humorgespickte Geschichte gelungen. Sein Hauptprotagonist lässt sich ständig neue Fiesigkeiten einfallen, um andere Urlauber zu ...

One of the Girls
von Lucy Clarke

Ein Junggesellinnenabschied den keine vergessen wird - ich auch nicht

Es sollte der perfekte Junggessellinnenabschied unter der Sonne Griechenlands für Lexi werden. Die selbsternannte Trauzeugin Bella organisierte eine Tour mit 5 Frauen und Lexi der Braut. Die Frauen konnten unterschiedlicher nicht sein und kannten sich vor der Reise nicht, sie lernten sich aber kennen und wie?

Liebewesen -

Liebewesen
von Caroline Schmitt

Ein gelungenes Debut - kurz - knapp - modern - auf den Punkt gebracht

In Caroline Schmitts Roman geht es um eine traumatisierte Frau, Lio, die eine bescheidene Kindheit hatte, versucht ein normales Leben zu führen und mit ihrem Körper ins Reine zu kommen. Nicht gewollt von der Mutter, nicht beschützt vom Vater und vergewaltigt als Jugendliche auf einem Dorffest. Schlechter kann es doch im Leben fast nicht laufen.

Beschütze sie -

Beschütze sie
von Laura Dave

4 Sterne, da mich das Ende nicht überzeugen konnte

Man stelle sich vor du bist mit einem Mann verheiratet dessen Identität anscheinend von hinten bis vorne erfunden ist. Er verschwindet plötzlich und lässt dir seine 16- jährige Tochter zurück und bittet dich mittels eines Zettels, dass Du sie beschützen magst. Genau dies ist der Beginn einer spannenden Geschichte, geschrieben von Laura Dave.

Was ich euch verschweige -

Was ich euch verschweige
von Gytha Lodge

Spannung und Rätsel bis zum letzten Kapitel

Die Schwestern, die auf tragische Weise ihre einzige Bezugspersonen verloren haben, ihre geliebte Mutter, müssen plötzlich alleine mit dem wahren Leben und mit noch viel mehr klarkommen. Im Kinderheim geraten sie an anscheinend korrupte Betreuer, in den Pflegefamilien durchleben sie die Hölle. Vom Missbrauch bis zur Misshandlung alles dabei.

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Durchschnittliches Buch mit starkem Ende

Klappentext: "Drei Frauen. Drei Dates. Ein Mann, der nicht auftaucht … 8.52 Uhr: Siobhan ist mit Joseph Carter zum Frühstück verabredet. Sie war überrascht, als er das Date vorschlug – sonst trifft sie ihn spät abends im Hotelzimmer. Frühstück mit Joseph am Valentinstag bedeutet sicherlich etwas. Aber wo bleibt er nur?

Der Mann aus dem Schatten -

Der Mann aus dem Schatten
von David Lagercrantz

Mittelteil mit Längen, dafür starkes Ende

Klappentext: „Stockholm 2003: Ein Schiedsrichter der Fußballjugend wird erschlagen aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf einen wütenden Vater, doch es fehlen Beweise.

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

Zucker für die Seele

Klappentext: „Zwei Menschen. Ein Schicksal. Eine unvergessliche Liebesgeschichte. Zwei Dinge weiß Minnie ganz genau: Dass an ihrem Geburtstag immer alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann – und dass ein Mann namens Quinn der Grund dafür ist. Minnie ist ihm noch nie begegnet.

City of Love – Hunter & Josie
von Layla Hagen

Bestens zur Versüßung eines grauen Novemberwochenendes geeignet.

In dem Buch geht es um Hunter und Josie, die seit Highschool Zeiten beste Freunde sind. Beide sind sehr erfolgreich in ihren Jobs und bewegen sich als Immobilieninvestor und Anwältin in den „besseren“ Kreisen der Stadt New York. Als Hunter, der kein gebürtiger amerikanischer Staatsbürger ist, das Visum nicht verlängert wird, kommen die beiden auf die Idee eine Scheinehe einzugehen.

Ausweglos
von Henri Faber

Gelungenes Debüt und ein Täter womit keiner gerechnet hätte

Klappentext: „Zwei Türen. Kein Ausweg. Vor Jahren hielt eine Mordserie ganz Hamburg in Atem. Jetzt gibt es erneut eine Tote: Wieder fehlt der Ringfinger, wieder trägt die Tat die blutige Handschrift des Killers. Doch diesmal gibt es einen Zeugen, er wohnt Tür an Tür mit dem Opfer. Kommissar Elias Blom ist fest entschlossen, den Mörder endlich zu fassen.

Du kannst kein Zufall sein -

Du kannst kein Zufall sein
von James Bailey

„Du kannst kein Zufall sein“ von James Bailey traf leider nicht meinen Geschmack

In dieser Komödie bekommt Josh im London Eye einen Korb bei dem Heiratsantrag an seine Freundin Jade. In dieser Silvesternacht verliert er damit nicht nur seine Freundin, sondern auch seine Wohnung und seinen Job. Er zieht mit seinem Kaninchen Jeremy zu seinen empathielosen Eltern und beschließt für ein Jahr lang, eine Münze über seine zu treffenden Entscheidungen, bestimmen zu lassen.

Sweet Little Lies
von Kylie Scott

Eine Agentenbraut legt man nicht aufs Kreuz.

Klappentext: „Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen – und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung.

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Von mir gibt es nur Lob - I love it

Klappentext: „Echte Männer lesen Liebesromane! Das findet zumindest Braden Mack. Er gehört einem Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung.

City of Girls - Elizabeth Gilbert

City of Girls
von Elizabeth Gilbert

City of Girls - Elizabeth Gilbert

City of Girls
von Elizabeth Gilbert

Das Licht von tausend Sternen
von Leonie Lastella

Zum Dahinschmelzen schön

In dem Jugendbuch „Das Licht von tausend Sternen“ von Leonie Lastella geht es um die Liebe zwischen zwei Studenten. Ashton, der Aufreißer, der durch eine Krebserkrankung seine jüngere Schwester Emma verloren hat und Harper, die sich schuldig an dem Tod ihres Vaters fühlt und sich geradezu aufopferungsvoll um ihren kleinen autistischen Bruder Ben kümmert.

All of this is true - Lygia Day Peñaflor

All of this is true
von Lygia Day Peñaflor

Ein anderer Stil, der gefällt oder eben nicht, mit hat er sehr gut gefallen.

Klappentext zu "All of this is true – Ruhm kann tödlich sein": „Diese Geschichte ist dein Tod. Als die Freunde Miri, Soleil, Jonah und Penny sich mit der exzentrischen Bestsellerautorin Fatima Ro anfreunden, glauben sie, dass ihr Leben endlich den ersehnten Kick bekommt. Sie teilen sich gegenseitig ihre tiefsten Geheimnisse mit und gründen sogar einen Fan-Club für die Autorin.

Seiten