Alle Rezensionen von Michelly

Raum der Angst - Marc Meller

Raum der Angst
von Marc Meller

Keine gänzlich neue Idee aber gute Unterhaltung

Sind wir mal ehrlich, die Idee hinter diesem Buch ist nicht neu. In Gedanken war ich die ganze Zeit bei SAW, das ist zwar nicht genau das Selbe, aber die Basis doch ähnlich. Dennoch hat der Thriller im Prinzip alles, was man von dieser Art der Unterhaltung erwartet. Es ist spannend, es ist blutig, es ist gruselig und es gibt unerwartete Wendungen.

Witness X – Deine Seele ist der Tatort -

Witness X – Deine Seele ist der Tatort
von S. E. Moorhead

Gute Unterhaltung, hätte aber mehr Biss vertragen

Ich war überrascht, dass das Buch in der Zukunft spielt, finde das aber sehr spannend und die Überlegungen der Autorin, wie die Zukunft aussehen könnte (zumindest technisch) sehr gelungen, vor allem mit der ganzen Werbung und dem SmartHome. Allzuweit ist das nicht hergeholt und durchaus realistisch für einen Ort, der nur 15 Jahre in der Zukunft liegt. 

Stadt der Mörder -

Stadt der Mörder
von Britta Habekost

Das mörderische, surrealistische Paris

Ich neige dazu, in Büchern zu versinken, als hätte ich Gewichte an den Füßen (Seite 142) 

Eingebunden in ein wunderschön gestaltetes Cover, halten wir einen kleinen Schatz in den Händen, in den wir versinken können. Der Umschlag des Buches ist wirklich sehr geschmackvoll und macht durch seine geheimnisvolle, stilsichere Art neugierig auf den Inhalt. 

Junge mit schwarzem Hahn -

Junge mit schwarzem Hahn
von Stefanie vor Schulte

Düstere Märchenerzählung mit Lichtgestalt

"Junge mit schwarzem Hahn" ist eine sehr vielschichtige, metaphorische Märchenerzählung mir vielen Anspielungen auf bekannte Märchen, die man sicherlich mehrmal lesen und dabei immer wieder Neues entdecken kann.

7 Minuten zu spät - Kate Pepper

7 Minuten zu spät
von Kate Pepper

Gute Unterhaltung, aber nichts Außergewöhnliches

Dies war mein erstes Buch von Kate Pepper, bisher kannte ich die Autorin nicht. Das Buch hat mich gleich mit dem ersten Kapitel abgeholt und gepackt, die Geschichte war direkt spannend, fesselnd und undurchsichtig. Erst nach und nach erlaubt die Autorin dem Leser einen Blick ins Dunkel zu werfen und ich hatte gewisse Ahnungen, wie die ganze Geschichte zusammenhängen könnte.

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

Luft nach oben

Das Buch startete grausam und stark, flachte dann aber ab. Die Figur des Tom erinnert mich ein wenig an Dexter von Jeff Lindsay. Die Gedanken des Frauenmörders finde ich sehr spannend und auch bei der Art des Mordens hat sich der Autor etwas einfallen lassen. Ich mag den Protagonisten Tom und auch die Nebenfigur des Pädophilenjägers. Seine Gedanken und Hintergründe finde ich äußerst spannend.

Billy Summers -

Billy Summers
von Stephen King

Starke Charaktere

Stephen King polarisiert seit jeher und noch bevor ich das Buch zur Hand nahm, hatte ich schon den ein oder anderen negativen Kommentar zur ersten Hälfte des Buches gelesen und zu den deutlichen Längen, zu denen King ja immer mal wieder tendiert. 

Nie, nie, nie -

Nie, nie, nie
von Linn Strømsborg

Vom Mut eine andere Meinung zu haben

Frauen kriegen Kinder und wenn sie das nicht möchten, dann stimmt einfach was nicht mit ihnen! Aber warum genau ist das Thema eigentlich allen im Umfeld so furchtbar wichtig? Und warum sind sie viele Mitmenschen so unsensibel? Mit dieser Frage beschäftigt sich Linn Strømsborg in ihrem Buch "Nie, nie, nie". Linns Protagonistin ist 35 Jahre alt und möchte keine Kinder.

Blutmale - Tess Gerritsen

Blutmale
von Tess Gerritsen

Atemlose Spannung mit Rizzoli & Isles

Bei Blutmale handelt es sich um Band 6 der Reihe um Rizzoli und Isles, alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Mörderfinder - Die Spur der Mädchen -

Mörderfinder - Die Spur der Mädchen
von Arno Strobel

Max Bischoff ist zurück

Arno Strobel begeistert mich schon lange immer wieder auf's Neue, die Trilogie um Max Bischoff habe ich geradezu verschlungen. Ich freue mich sehr, dass Max als "Mörderfinder" zurück ist. 

Rieslingmord -

Rieslingmord
von Britta Habekost

Ein tolles Wiedersehen mit dene Herzkärsche

Elwenfels Band 3 
Ich habe die Reihe im alten Outfit gelesen, nicht die schicke neue Ausgabe aus dem Piper Verlag. Aber das macht ja nichts. Jeder der Bände ist einzeln lesbar, ich finde aber, dass es durchaus Sinn macht, bei Band 1 zu beginnen, damit man die Elwenfelser mit all ihren Eigenheiten auch richtig kennenlernt und so richtig ins Herz schließen kann. 

Elwenfels - Kräutertee im Dubbeglas - Britta Habekost, Christian Habekost

Elwenfels - Kräutertee im Dubbeglas
von Britta Habekost Christian Habekost

Ein tolles Wiedersehen mit de Herzkärsche

Elwenfels Band 3 "Kräutertee im Dubbeglas" (Rieslingmord) 

Der erste letzte Tag -

Der erste letzte Tag
von Sebastian Fitzek

Das war leider nichts

Der neue Fitzek ist kein Thriller. Gut so, dachte ich mir, denn seine Thriller konnten mich schon länger nicht mehr so richtig vom Hocker reißen. Genau deshalb war ich eigentlich guter Dinge bei diesem Buch. Das Cover spricht ja bereits Bände wo es einzuordnen ist. Es verspricht eine emotionale Geschichte vor dem Hintergrund eines spontanen Roadtrips. 

Eine dunkle Lüge - Der zweite Fall für Jelene Bahl -

Eine dunkle Lüge - Der zweite Fall für Jelene Bahl
von Britta Habekost

Spannend und vielschichtig!

Den Prolog kannte ich bereits aus der Online-Lesung im letzten Jahr und durfte nun endlich erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Für mich als Mama ist die Situation im Prolog bereits ein Albtraum. Da bekam ich richtige Gänsehaut und das ist wohl die beste Ausgangsituation für eine spannende Geschichte.

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)
von Ben Oliver

Der Aufschub ist der Triumph der Hoffnung über die Vernunft

Die Geschichte und der Schreibstil gefielen mir auf Anhieb. Der Text liest sich leicht und flüssig, was im Kontrast zu dem steht, was wir gleich zu Beginn alles erfahren. Für ein Jugendbuch ist das schon heftig. Die Geschichte ist von Beginn an unglaublich spannend, der Autor hält gekonnt den Spannungsbogen und seine Erzählweise ist sehr bildhaft, so dass ich die Szenen genau vor Augen hatte.

Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden
von Karsten Dusse

Jahreshighlight!

Leseempfehlung!!!

Die Morde von Pye Hall - Anthony Horowitz

Die Morde von Pye Hall
von Anthony Horowitz

Tolle Idee und tolle Umsetzung, ich mag Atticus Pünd!

Das Buch im Buch. Ein Autor verschwindet und hinterlässt ein unfertiges Manuskript und wir als Leser finden uns in einer doppelten Detektivgeschichte wieder.

Bluthölle - Chris Carter

Bluthölle
von Chris Carter

Spannend, blutig, Carter

Spannend, blutig, Carter!
Seit ich den Kruzifixkiller gelesen habe bin ich Fan von Hunter und Garcia und jedes Jahr freue ich mich auf ein Wiedersehen mit den beiden.

Nachts in meinem Haus - Sabine Thiesler

Nachts in meinem Haus
von Sabine Thiesler

Dieses Mal leider ein schwacher Spannungsboden

Bei Sabine Thiesler ist immer alles möglich, du musst immer auf eine 180 Grad Wende vorbereitet sein. Dennoch habe ich schon deutlich stärkere und besser durchdachte Romane von ihr gelesen. Trotz der Wendungen war der Fortlauf der Geschichte manchmal vorhersehbar und die Handlung an manchen Stellen einfach zu glatt.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Sehr berührend, unbedingt lesen!

Ich bin begeistert und gleichzeitig fehlen mir die Worte. Dieses Buch hat mich still und nachdenklich zurückgelassen, es hat mich tief berührt, obwohl ich die Geschichte durch den Film bereits kannte. John Green hat ein wunderbares, sympathisches Paar vor einem grausamen Hintergrund geschaffen. Auch die tragische Nebenrolle des Isaac hat mich sehr berührt.

Seiten