Alle Rezensionen von Lisa Sila

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019 - C. L. Polk

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019
von C. L. Polk

Das war interessant

Um ehrlich zu sein bin ich mir ausnahmsweise überhaupt nicht sicher, was ich von „Witchmark“ halten soll. Die Geschichte fällt meiner Meinung nach am Anfang nicht nur mit der Tür ins Haus, ich kam mir regelrecht überrumpelt vor. Nach einer Weile kommt man gut mit, aber mitreisen konnte mich dieser Frontalangriff nicht.

Vollendet - Neal Shusterman

Vollendet
von Neal Shusterman

Vollendet - Auf der Flucht vor der Umwandlung

Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot?

Dark Horses - Cecily Von Ziegesar

Dark Horses
von Cecily von Ziegesar

Das etwas andere Pferdebuch

Ich kann alles, was du willst. Du musst mich nur darum bitten.

The Great Outdoors - Markus Sämmer

The Great Outdoors
von Markus Sämmer

Auch unterwegs kanns lecker sein!

Mit „The Great Outdoors“ hat man definitiv mal ein etwas anderes Kochbuch in der Hand. Gut, so insgesamt gibt es da keine Unterschiede zu anderen Büchern dieses Genres. Immerhin hat man hier ebenso Rezepte und Bilder, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen, wie in allen anderen Kochbüchern auch, aber hier bekommt man noch etwas entscheidendes dazu: Reisefieber.

Drachenreiter - Die Feder eines Greifs
von Cornelia Funke

Fantastische Fantasie im Bestsellerformat

„Es scheint, wir haben beide etwas gelernt. Vielleicht sollte man seine Freunde nicht danach aussuchen, welcher Art sie angehören, sondern danach, wie ihre Herzen beschaffen sind.“

Staats' Geheimnisse - Stephan Staats, Martin Lagoda

Staats' Geheimnisse
von Stephan Staats Martin Lagoda

Koch gut, koch besser

Keine einfache Sammlung an Rezepten, keine einfache optische Aufbereitung, da steckt einfach mehr drin. Staats´Geheimnisse ist kein gewöhnliches Kochbuch, sondern eher eine aufwändig gestaltete und bedacht zusammengefügte Bibel für den Küchenchef und das nicht nur dank seines Gewichts.

Harry Potter und das verwunschene Kind. Tl.1 u. 2
von Joanne K. Rowling John Tiffany Jack Thorne

Einfach Rowling, einfach super!

Was wird das für ein Gefühl sein, nach so langer Zeit einen neuen Harry Potter in den Händen zu halten? Das habe ich mich seit dem Tag gefragt, an dem ich erfahren habe, dass J. K. Rowling uns nochmal mit auf die Reise nimmt und ich gebe zu, der Gedanke hat mich leicht hyperventilieren lassen. Doch ich habe mir von Anfang an klar gemacht: das ist nicht „der echte“ Harry Potter!

Firelight 01. Brennender Kuss - Sophie Jordan

Firelight 01. Brennender Kuss
von Sophie Jordan

Romantik zwischen Gegenteilen

„Ich fühle mich bereits verändert – es funktioniert. Mum bekommt ihren Willen. Der Draki in mir siecht dahin. Stirbt in dieser Wüste. Außer in der Nähe von Will.“

Schattenauge - Nina Blazon

Schattenauge
von Nina Blazon

Fantasy im Großstadtdschungel

Gelbe Augen, ganz nah.

In Zeitlupe sah sie, wie der Mann auf sie zu rannte.

Pupillen, die sich im Schein einer plötzlichen aufleuchtenden Taschenlampe zu Schlitzen zusammenzogen.

Ein Fauchen, ein Knurren, ein stechender Geruch.

Das kann nicht sein, wiederholte Zoë die Beschwörung.

Das bin nicht ich und das passiert nicht mir.

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes
von Cassandra Clare

Blut ist dicker als Wasser - Nicht immer!

So ab jetzt kaufe ich mir die folgenden Bände auf einmal und lese einfach durch, bis mir die Augen zufallen. Wie schon der erste Teil ist auch „City of Ashes“ einfach ein Buch, dass man gelesen haben muss, wenn man auf Fantasy, Aktion und teilweise urkomische Romantik steht.

Ich fürchte mich nicht
von Tahereh Mafi

Man kann die Schwerkraft nicht bezwingen, wenn niemand einem die Hand reicht

Niemand kann sie berühren. Niemand kann ihr nahe sein. Niemand will sie bei sich haben. Dabei will Juliette nichts anderes. Sie will berührt werden und die Nähe eines anderen Menschen spüren, der sie so nimmt, wie sie ist. Doch das ist nicht möglich, denn Juliette zu berühren kann tödlich sein. So fristet das Mädchen ein Leben hinter Gittern, fern vom Tageslicht und anderen Menschen.

Der kleine Hobbit - John Ronald Reuel Tolkien

Der kleine Hobbit
von John Ronald Reuel Tolkien

Mit dem kleinen Hobbit durch Mittelerde

Im Auenland, im Westen von Mittelerde, wohnen die Hobbits. Unter ihnen, einer mit dem Namen Bilbo Beutlin. Als eines Tages der Zauberer Gandalf und gleich 13 Zwerge bei ihm auftauchen, beginnt für ihn ein Abenteuer, mit dem er nie in seinem Leben gerechnet hat/ bzw. hätte. Als Meisterdieb soll er den Zwergen, allen voran Anführer Thorin Eichenschild, helfen, ihren Schatz zurück zu erobern.

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
von Cassandra Clare

Mit Schattenjägern auf der Suche nach der Wahrheit

Wieso habe ich jetzt bitte so lange gebraucht, um dieses Buch in Angriff zu nehmen? Vielleicht, weil mich mein Unterbewusstsein davor schützen wollte – damit ich nicht sofort in die Buchhandlung rennen möchte um mir den nächsten Band zu kaufen. Der erste Band der „Chroniken der Unterwelt“ ist nämlich mehr als vielversprechend.

Die längste Nacht - Isabel Abedi

Die längste Nacht
von Isabel Abedi

Ein Buch, das Bilder lebendig werden lässt

Also das Erste, was mir bei diesem Buch einfällt: Wow, das ist mal ein Cover! Verspielt, verträumt und gleichzeitig schlicht und geheimnisvoll. Und dann auch noch von Isabel Abedi – das wollte ich lesen! Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt.

Dustlands - Die Entführung - Moira Young

Dustlands - Die Entführung
von Moira Young

Eine Entführung folgt dem roten Faden

Ein Ort, fern von jedem anderem zu einer ganz anderen Zeit. Das Mädchen Saba lebt mit ihrem Zwillingsbruder Lugh, ihrer kleinen Schwester Emmi und ihrem Vater in beinahe völliger Abgeschiedenheit am nun fast vertrockneten Silverlake. Der Regen ist schon lange fort geblieben und das Land rund um die kleine Familie stirbt.

Göttlich verliebt - Josephine Angelini

Göttlich verliebt
von Josephine Angelini

Ein würdiger Abschluss

Die vier Häuser der Scions wurden verein und ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Doch wie rettet man die, die man liebt, geschweige denn eine ganze Welt vor den Göttern des Olymps? Und nicht nur mit dieser Frage wird Helen Hamilton konfrontiert. Da wären auch noch ihre Gefühle für Lucas und Orion, ein innerer Konflikt, gegen den auch die Zeit einfach machtlos ist.

Göttlich verloren - Josephine Angelini

Göttlich verloren
von Josephine Angelini

Leider nicht so göttlich wie sein Vorgänger

Helen Hamilton hat es wirklich nicht leicht. Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt auf der Suche nach den Furien um die Scions von der Blutrache zu befreien und am Tag  nimmt das Drama um Lucas unweigerlich seinen Lauf. Sie lieben sich und dürfen es doch nicht.

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen. Schmuckausgabe
von Joanne K. Rowling

Einfach Magisch!

Hogwarts, Hogwarts,
warzenschweiniges Hogwarts,
bring uns was Schönes bei,
ob alt und kahl oder jung und albern wir sehnen uns Wissen herbei.
Denn noch sind uns’re Köpfe leer, voll Luft und voll toter Fliegen,
wir wollen nun alles erlernen, was du uns bisher hast verschwiegen.
Gib dein Bestes - wir können’s gebrauchen,

Eine wie Alaska - John Green

Eine wie Alaska
von John Green

Wir können die schlimmsten Dinge überstehen, denn wir sind unzerstörbar, solange wir daran glauben.

 Es beginnt so harmlos und wird zu etwas so Gewaltigem, Gefühlvollen und Emotionalem. "Eine wie Alaska" war mein erstes Buch von John Green und eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe obwohl es bereits 2005 erschienen ist. 

Göttlich verdammt - Josephine Angelini

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Das was du am meisten liebst kann dich auch am schnellsten zerstören

Helen Hamilton hat es nicht leicht. Aufgewachsen auf der kleinen Insel Nantucket fristet sie ein eher unbedeutendes Leben und kann trotz ihrer auffallenden Schönheit und Begabung im Laufsport nicht so richtig aus ihrer Haut. Das ändert sich erst mit der Ankunft der Delos Familie. Vor allem Lucas Delos entflammt eine tödliche Woge des Zorns in dem Mädchen.

Seiten