Alle Rezensionen von Klene123

Krummes Holz
von Julja Linhof

Schweigen

Georg, genannt Jirka, kehrt nach fünf Jahren auf dem Internat nach Hause zurück. Er hat es lange vermieden zu kommen und trifft deshalb vor allem auf Ablehnung seiner Schwester. Neben ihr findet er noch die demente Großmutter Zuhause und Leander, den Sohn des alten Gutsverwalters.

Wellness -

Wellness
von Nathan Hill

Hyperlinks

Ich bin am Ende des Buches etwas erschlagen jedoch auch glücklich Elizabeth und Jack durch die 700 Seiten gefolgt zu sein.

Der flüsternde Abgrund -

Der flüsternde Abgrund
von Veronica Lando

Regenwald-Schauder

Das Cover finde ich sehr ansprechend, es wirkt etwas düster und die grünen Ranken heben sich schön ab. Der Titel des Thrillers hat sich gleich zu Beginn wiederfinden lassen, denn wir tauchen mit Callum in den Regenwald ab, wo das Dickicht dazuführt, dass immer wieder Menschen - vor allem Kinder - verschwinden.

Guy's Girl -

Guy's Girl
von Emma V.R. Noyes

Liebe zur Selbstliebe

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl es nicht allzu viel verrät über die Thematik mit der wir es hier zu tun haben. Auch der Titel wird erst etwas später im Buch klar. Ich bin zu Beginn der Geschichte sehr gut voran gekommen, die beiden Hauptprotagonisten konnten mich schnell fesseln und bildeten für mich ein sehr gutes Wechselspiel.

The Institution -

The Institution
von Helen Fields

Filmreif

Dr. Connie Woolwine begegnen wir zu Beginn in einer sehr ungewöhnlichen Situation, während sie die Leiche von Schwester Tara untersucht als Profilerin. Man erkennt als Leser sofort: ihr herrscht ein ungewöhnliches Vorgehen.

Dieses schöne Leben -

Dieses schöne Leben
von Mikki Brammer

Ratschläge-Geständnisse-Bedauern

Im Roman "Dieses schöne Leben" von Mikki Brammer begleiten wir Clover, die einen ganz außergewöhnlichen Beruf hat. Sie begleitet Menschen als Sterbe-Doula zum Tod. Dabei ist ihre Hilfe ganz unterschiedlich, genauso wie jeder Mensch einfach ganz unterschiedlich ist.

Ich träumte von einer Bestie -

Ich träumte von einer Bestie
von Nina Blazon

Historisches Märchen

Das Cover macht das Buch eindeutig zu einem Hingucker und zeigt sogleich: hier ist etwas versteckt. Und genau dieses Geheimnis gilt es zu lüften.

Dead Romantics -

Dead Romantics
von Ashley Poston

Wildblumen und Elvis

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da es ja doch überall in den sozialen Medien auftaucht. Deshalb hat es zu einem regnerischen Wochenende auch super gepasst. Denn mit dem Buch kann man sich einfach nur einkuscheln.

She Gets the Girl -

She Gets the Girl
von Rachael Lippincott

Absolutes Wohlfühlbuch

Obwohl der Trope des Buches nichts Neues ist, entwickelt die Story dennoch ihre eigenen Highlights und einen Sog. Alex und Molly sind ganz unterschiedliche Charaktere und kommen im selben Jahr am College an. Das Setting ist sehr gut gewählt, das erste Mal ausziehen von Zuhause und komplett selbstständig sein. Als ob diese Challenge nicht schon genug wäre?

Die Tochter des Doktor Moreau -

Die Tochter des Doktor Moreau
von Silvia Moreno-Garcia

Was macht ein Monster aus?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und legt den Fokus ganz eindeutig auf die Frau in der Mitte. Obwohl es blumig und leicht wird, erwartet uns zwischend den Buchdeckeln eine eher dunkler, mystische und fantastische Geschichte.

Going Zero -

Going Zero
von Anthony McCarten

Fusion

Wie verschwindet man 30 Tage ohne eine Spur in unserer heutigen Welt?

Zehn Kandidaten werden von der CIA ausgewählt genau dieses Vorhaben zu testen und der neuen Software des Giganten Cy Baxter 30 Tage lang zu entkommen. Dabei werden 5 Profis ausgewählt und 5 "normale" Menschen bei denen vor allem die unscheinbare Bibliothekarin Kaitlyn heraussticht.

Mutterhirn – Was mit uns passiert, wenn wir Eltern werden -

Mutterhirn – Was mit uns passiert, wenn wir Eltern werden
von Chelsea Conaboy

Fast eine Querschnittsstudie

Das Cover des Buches ist passend gewählt mit den rosa Linien, die an Gehirnwindungen erinnern. Allerdings ist der Titel etwas irreführend, obwohl es primär um Mütter geht, betrifft das Thema alle Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.

Muss ich das gelesen haben? -

Muss ich das gelesen haben?
von Teresa Reichl

Revolution im Schul-Kanon

Zunächst muss ich sagen, dass ich das Cover des Buches nicht so passend finde. Ich hätte es auf jeden Fall eher nicht in die Hand genommen.

Aber der provokative Titel spricht für sich und gemeinsam mit dem Klappentext machte es mich neugierig.

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer -

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer
von Mona Jones

Urlaubsgefühle

Das Cover ist sehr gut gewählt und passt thematisch zur Story, aber läd einen auch sofort ein sich wegzuträumen. Während der Klappentext sehr auf Tamika bezogen ist, muss hier gleich gesagt werden: das Buch wird aus mehreren Perspektiven geschrieben. Man folgt mal Tamikas Sicht, aber auch der Sicht von Annabelle und von Damian.

Café Leben -

Café Leben
von Jo Leevers

Wenn Schweigen kein Gold ist

Henrietta bekommt einen neue Arbeit, sie soll die Lebensgeschichten von schwerkranken Menschen aufschreiben und zu Büchern bearbeiten. In ihren Augen der perfekte Job, da sie sich gut emotional distanzieren kann. Zu Beginn des Buches ist sie dadurch auch schwer zu fassen, sie wirkt etwas deplatziert, aber auch wie ein ungewöhnlicher Charakter.

EAST. Welt ohne Seele -

EAST. Welt ohne Seele
von Jens Henrik Jensen

Politische Machenschaften

Der Auftakt der Reihe um den CIA Agenten Jan Jordi Kazanski hat lange gebraucht, um mich für ihn zu erwärmen. Jordi ist als Ermittler vollkommen unsympathisch und genau wie er selbst, rätselt man als Leser wieso er für die Aufgabe in Krakau ausgewählt wurde. Denn Eines ist klar: er ist eigentlich vollkommen ungeeignet.

Zwischen zwei Herzschlägen -

Zwischen zwei Herzschlägen
von Eva Carter

Erste Hilfe

Die Geschichte beginnt 1999 an Silvester, an dem Kerry und Tim, Joel nach seinem plötzlichen Herzstillstand das Leben retten. Ab diesem Zeitpunkt sind die drei unmittelbar miteinander verbunden und wir verfolgen ihren weiteren Lebensweg. Die Kapitel werden abwechselnd in der Ich-Perspektive erzählt aus der Sicht von Kerry, Joel und Tim.

Das Verschwinden der Erde
von Julia Phillips

Ruhiger Roman

Im August starten wir und erleben das Schicksal der beiden Mädchen durch die Augen von Aljona. Ich muss sagen ich bin super gestartet in diese Buch, fand die Beschreibung der Landschaft sehr toll und wollte unbedingt wissen, was mit den Mädchen passiert.

Piccola Sicilia - Daniel Speck

Piccola Sicilia
von Daniel Speck

Jeder ist ein Rädchen in der Maschine

Das Buch geht von Beginn an unter die Haut und fesselt einen vor allem mit den Erzählungen aus der Vergangenheit. Man wechselt als Leser zwischen der Welt von Moritz und Yasmina, die das Schicksal im zweiten Weltkrieg zueinander führt, und dem Jetzt von Nina, der Enkelin von Moritz, die den Spuren folgt.

Das Jahr, in dem Dad ein Steak bügelte - Rachel Khong

Das Jahr, in dem Dad ein Steak bügelte
von Rachel Khong

Das Jahr, in dem Ruth sitzen gelassen wurde

Ich wusste von der Leseprobe schon, dass dieses Buch in ganz kleine tagebuchartige Abschnitte unterteilt ist und deshalb eigentlich ganz angenehm zu lesen ist.

Seiten