Alle Rezensionen von Fanti2412

Das kleine Weingut in Frankreich -

Das kleine Weingut in Frankreich
von Julie Caplin

Unterhaltsamer Wohlfühlroman auf einem kleinen Schloss mit Weingut

Der mittlerweile 10. Teil der Romantic Escapes Reihe spielt in Frankreich auf einem Weingut in der Champagne.

Neue Träume am Strand -

Neue Träume am Strand
von Susanne Oswald

Gefühlvoller Roman über einen Neuanfang mit viel Nordseeflair und Strickliebe

Mit diesem Roman beginnt Susanne Oswald eine neue Reihe „Küstenzauber“ und führt uns in die fiktive Kleinstadt Kiekersum in der Nähe von Husum an der Nordsee.
Hier ist die Heimat von Bentje und dort leben auch ihre Eltern.
Bentje lebt inzwischen in Hamburg in einer WG mit ihrer besten Freundin Imke und arbeitet in einer Marketingagentur.

Liebe kann doch jedem mal passieren -

Liebe kann doch jedem mal passieren
von Anne Sanders

Leichter Wohlfühlroman über eine zufällige Wohngemeinschaft und die Folgen

Mit diesem Roman beginnt Anne Sanders ihre Reihe um die Chestnut Road in Brighton.
Julie ist Zahnärztin aber in diesem Beruf nicht glücklich und braucht deshalb dringend eine Auszeit.
So hat sie sich in Brighton in der Chestnut Road bei einer gewissen Mrs. Gastrell ein Zimmer gemietet.

Träume in Wildberry Bay -

Träume in Wildberry Bay
von Miriam Covi

Gefühlvoller und unterhaltsamer Roman vor wunderschöner Kulisse

Die neue Trilogie von Miriam Covi führt uns erneut an die Ostküste Kanadas in die Provinz Nova Scotia.
Den Ort Wildberry Bay gibt es zwar nicht aber laut ihrem Nachwort ist das Vorbild das Fischerdorf Blandford auf der Aspotogan-Halbinsel. Peggy’s Cove und den berühmten Leuchtturm, der im Roman ebenfalls eine wichtige Rolle spielt, gibt es allerdings wirklich.

Über dem Meer tanzt das Licht - Meike Werkmeister

Über dem Meer tanzt das Licht
von Meike Werkmeister

Gefühlvoller, berührender Roman über eine Patchwork-Familie mit Tiefgang

In diesem Roman erleben wir Maria, die bereits in „Sterne sieht man nur im Dunkeln“ eine größere Rolle gespielt hat, als Hauptprotagonistin.

Jeden Tag ein bisschen Meer - Katharina Jensen

Jeden Tag ein bisschen Meer
von Katharina Jensen

Steckerlfischfiasko -

Steckerlfischfiasko
von Rita Falk

Unterhaltsame Mördersuche in Niederkaltenkirchen mit dem kultigen Eberhofer

Rita Falk wurde 1964 in Oberammergau geboren. Ihrer bayrischen Heimat ist sie bis heute treu geblieben. Mit ihren Provinzkrimis um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer und ihren Romanen ›Hannes‹ und ›Funkenflieger‹ hat sie sich in die Herzen ihrer Leserinnen und Leser geschrieben – weit über die Grenzen Bayerns hinaus.
(Quelle: dtv)

Mode, Mord und Meeresrauschen -

Mode, Mord und Meeresrauschen
von Bernd Stelter

Spannender, unterhaltsamer Krimi mit dem bewährten Kommissar und den lustigen Campern

Nach drei Jahren Wartezeit gibt es endlich einen neuen Fall für Inspecteur Piet von Houvenkamp von der Polizei in Middelburg.
Piet ist gerade auf dem Weg zu seiner neuen Freundin Isabelle als er einen Anruf seiner Assistentin Annemieke erhält. Es gab einen Mord, er kann das Wochenende vergessen und muss zurück.

Die Schwestern vom See - Neue Wege -

Die Schwestern vom See - Neue Wege
von Lilli Beck

Unterhaltsame Fortsetzung der Familiengeschichte am Bodensee

„Neue Wege“ ist der zweite Teil der Bodensee-Trilogie um die Familie König, deren Familienpension und die Konditorei „Tortenhimmel“.
Im Mittelpunkt dieses Teils steht die mittlere Schwester Rose.

Mörderfinder - Stimme der Angst -

Mörderfinder - Stimme der Angst
von Arno Strobel

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Emotionaler, herzerwärmender Roman über Liebe, Familie, Träume und Backen

Jennifer Quinn, genannt Jenny, ist 77 Jahre alt und mit ihrem Ehemann Bernard fast 60 Jahre verheiratet. Die beiden genießen ein ruhiges Leben in einem kleinen beschaulichen, englischen Dorf mit netten und liebenswerten Nachbarn.

Blutige Verehrung -

Blutige Verehrung
von J. D. Robb

Spannender und unterhaltsamer Fall für Eve Dallas

In einem Kino geschieht ein Mord. Eine junge Frau wird von hinten erstochen und niemand hat etwas mitbekommen. Auf den Überwachungskameras ist eine verdächtige Person zu erkennen aber ansonsten tappt Eve Dallas erst mal im Dunkeln besonders bezüglich des Motivs.

Romeos Tod -

Romeos Tod
von Sabine Thiesler

Spannungsroman mit Psychothrillerelementen und ungewöhnlichem Ausgang

Mona Russo wird nach 10 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Da sie in Berlin nichts und niemanden mehr hat, möchte sie nach Italien reisen, wo sie ihren Ex-Mann Vincenzo und ihre Kinder Leo und Lena vermutet. Im Zug lernt sie Dorothea kennen, die auf dem Weg in die Nähe von München ist, wo ihr Sohn Jan im dortigen Theater den Hamlet spielt.

Der Verrat von Oyster Shore -

Der Verrat von Oyster Shore
von Ruth Saberton

Berührender Roman über einen großen Verrat und ein Familiengeheimnis

Die Schriftstellerin Lowenna besinnt sich der kornischen Wurzeln ihrer Familie und zieht sich nach dem Ende ihrer Beziehung nach Cornwall zurück. Dort verbrachte sie in ihrer Kindheit viele schöne Sommer bei ihrer Großmutter. Lowenna mietet das alte Bootshaus von Oyster Shore, wo sie Ruhe finden und ein Buch schreiben möchte.

Böse Stimmen. Ein Fall für Sina Engel -

Böse Stimmen. Ein Fall für Sina Engel
von Silke Ziegler

Spannender Krimi und der persönlichste Fall für Sina Engel

Der vierte Fall für Hauptkommissarin Sina Engel im beschaulichen Weinheim wird ein Fall von mörderischer Rache.

Zerbrochene Träume. Ein Fall für Sina Engel -

Zerbrochene Träume. Ein Fall für Sina Engel
von Silke Ziegler

Spannender 3. Fall für Sina Engel in Weinheim

Zum dritten Mal ermittelt Kommissarin Sina Engel in ihrer Heimatstadt Weinheim.

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten -

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten
von Katharina Herzog

Wunderbarer, emotionaler Roman mit liebenswerten Figuren und viel Schottland- und Bücherliebe

Zum dritten Mal sind wir zu Gast in Swinton-on-Sea, dem kleinen fiktiven Bücherdorf mit dem realen Wigtown in Schottland als Vorbild.
Swinton bereitet sich auf das jährliche Book Festival vor, zu dem man Betty Andrews, eine erfolgreiche Hollywoodschauspielerin und seit einiger Zeit auch erfolgreiche Kinderbuchautorin, eingeladen hat.

Das kleine Schloss in Schottland -

Das kleine Schloss in Schottland
von Julie Caplin

Unterhaltsame Wohlfühlgeschichte um ein Schloss in den schottischen Highlands

Dies ist bereits der neunte Teil aus der Reihe „Romantic Escapes“. Für mich war es aber das erste Buch aus der Reihe und auch wenn man die Protagonistin Izzy bereits im vorherigen Teil kennenlernen konnte, haben mir keine Vorkenntnisse gefehlt. Man kann die Bücher dieser Reihe offenbar auch einzeln und unabhängig voneinander lesen.

Winterträume in der kleinen Buchhandlung -

Winterträume in der kleinen Buchhandlung
von Jenny Colgan

Nette Fortsetzung um den kleinen Buchladen in Edinburgh

Auch in ihrem aktuellen Winterroman entführt uns die Autorin nach Edinburgh in der Vorweihnachtszeit und wir treffen erneut auf Carmen in der kleinen Buchhandlung
von Mr. McCredie.
Daher war klar, dass ich auch zu diesem Roman greifen würde, denn mir hatte es gefallen, wie die sympathische Carmen die Liebe fand und auch die Liebe zu den Büchern entdeckte.

Seiten