Alle Rezensionen von MvK

Stationen der Gefühle - Gabriele Jack

Stationen der Gefühle
von Gabriele Jack

leichte, aber bewegende Lektüre

"Vor über dreißig Jahren hatte Tanja Andi kennengelernt und sich in ihn verliebt, ohne zu ahnen, dass der zwölf Jahre ältere Mann ein vorbestrafter Zuhälter ist. Für Andi dagegen war die Begegnung anfangs nur ein Spiel – doch schon bald musste er erkennen, dass er viel mehr für das Mädchen empfand, als er sich eingestehen wollte.

Die Geschichtenerzählerin - Marika Krücken

Die Geschichtenerzählerin
von Marika Krücken

... dem Alltag entfliehen

„Geschichtenerzähler brauchen strahlende Kinderaugen, um ihre Märchen erzählen zu können“, erfährt Emina auf dem Marktplatz ihrer Stadt. Aber Märchen sind nicht nur für Kinder gemacht – auch Erwachsene möchten für kurze Zeit dem Alltag entfliehen und in die Welt der Fantasie eintauchen. Marika Krücken hat 17 moderne Märchen und Fabeln zum Lesen und Vorlesen aufgeschrieben.

Der schwarze Schatten - Anja Stroot

Der schwarze Schatten
von Anja Stroot

Ein tolles Detektivbuch für Kinder im Grundschulalter

"Die Geschwister Jacky und Ben verbringen ihre Ferien auf einem Reiterhof im Münsterland. Dort treffen sie auf Leona und Felix. 

Die Tage in Paris
von Jojo Moyes

War nicht so schlecht...

"Die romantische Vorgeschichte zu «Ein Bild von dir». 
Honeymoon in Paris … 
… davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum.

Macht der Wünsche - Sabine Niedermayr

Macht der Wünsche
von Sabine Niedermayr

Einfach nur toll!

Eine wirklich herzergreifende Kurzgeschichte!
Man kann es allen Kindern und Erwachsenen wärmstens empfehlen!

Neue Kinder(reim)geschichten
von Anja Stroot Aaron Stroot Christina Stroot

Tolle Kinder(reim)geschichten Buch 2

"Neue Kinder(reim)geschichten
...sind lustige Kurzgeschichten und Reime zum Vorlesen und Aufsagen mit liebevoll gestalteten Bildern zum Betrachten und Beschreiben. Eine bunte Mischung fantasievoller Themen z. B. Ballerina, Polizei, Hexe, Engel, Erfinder, Außerirdische, Jäger, Schneemann, König, Rakete, Kirche, Baustelle, Tiere wie Dinosaurier, Pferde, Seehunde, Fische,...

Kinder(reim)geschichten - Aaron Stroot, Anja Stroot

Kinder(reim)geschichten
von Aaron Stroot Anja Stroot

Tolle Kinder(reim)geschichten

"Lustige Kinder(reim)geschichten zum Vorlesen und Aufsagen mit liebevoll gestalteten Bildern von Piraten, einer Fee, einem Drachen, einem Ritter, einer Prinzessin, einem Fußballstar, der Polizei und der Feuerwehr, einem Dinosaurier, einem Krokodil, einem Löwen und anderen Tieren…Eben über die Dinge, die Kinder so sehr faszinieren.

Theo - Daniel Glattauer

Theo
von Daniel Glattauer

Antworten aus dem Kinderzimmer

"Theo ist der Neffe von Bestseller-Autor Daniel Glattauer. Bei seiner Geburt fasste sein Onkel den Entschluss, das Kind beim Älterwerden zu beobachten und zu beschreiben, wie es die Welt der Erwachsenen für sich erobert. Einmal jährlich erschienen Porträts des Ein-, Zwei- und Dreijährigen. Mit drei gab Theo sein erstes Exklusivinterview.

Die kleine Motzkuh oder: Wie man die schlechte Laune verjagen kann, m. Fingerpuppe - Annette Langen, Imke Sönnichsen

Die kleine Motzkuh oder: Wie man die schlechte Laune verjagen kann, m. Fingerpuppe
von Annette Langen Imke Sönnichsen

"Die kleine Motzkuh: Oder: Wie man die schlechte Laune verjagen kann"

"ACHTUNG: Motzkuh im Anflug! Und wo sie landet, bricht schlechte Laune aus. Doch mit der hier gezeigten Methode lassen sich die Motz- und Trotzanfälle der Zwei- bis Vierjährigen positiv umlenken - sie wirkt aber auch bei den Großen! Seit mittlerweile 15 Jahren tobt die kleine Motzkuh durch die Kinderzimmer - mit anhaltendem Erfolg.

Teo Dorant und die Pups-Po-Saune - Corinna Wieja

Teo Dorant und die Pups-Po-Saune
von Corinna Wieja

Kinderbuch mit Humor der besonderen Art!

"Im Grüne-Bäume-Wald ist immer etwas los. Voller Eifer und Vorfreude bereiten sich Teo Dorant und seine Freunde auf den Musikwettbewerb vor. Doch - oh Schreck - einen Tag vor dem Wettbewerb sind plötzlich alle Instrumente weg. Wer da wohl dahintersteckt? Teo macht sich mit seinen Freunden auf die Suche. Aber alle Anstrengungen sind vergebens, die Instrumente bleiben verschwunden.

Licht - tinkerbrain, Anke M. Leitzgen, Gesine Grotrian

Licht
von tinkerbrain Anke M. Leitzgen Gesine Grotrian

Naja, haben irgendwie mehr von diesem Buch erwartet...

„Warum sind Seifenblasen bunt? Wie entsteht ein Schatten? Das kannst du selbst erforschen! In diesem Band gibt es jede Menge erhellende Experimente. Forschen, Bauen, Staunen von A bis Z: Die Welt steckt voller Ideen! In allen 26 Bänden dieser Reihe gibt’s … … über 80 Fotos und kurze, informative Texte … neue und ungewöhnliche Ideen zum Selbermachen für ein, zwei und viele Kinder …

Begnadete Hände - Ben Carson, Cecil Murphey

Begnadete Hände
von Ben Carson Cecil Murphey

Rezension zu "Begnadete Hände" von Ben Carson

"Obwohl er in den Slums von Detroit unter den denkbar schlechtesten Voraussetzungen aufwuchs, ist Dr. Ben Carson heute einer der besten Neurochirurgen der Welt. 

Tata & Squack - Die Große Reise - Elisabeth Visser, Tanja Dekker

Tata & Squack - Die Große Reise
von Elisabeth Visser Tanja Dekker

Tata & Squack - Die Große Reise

"Mit der Beschreibung der Großen Wanderung der Gnus, eines der eindrucksvollsten Ereignisse in der natürlichen Welt, erzählen Elisabeth Visser & Tanja Dekker eine Geschichte von Freundschaft, Abenteuer und Natur. Tata liebt die Wildnis von Afrika. Als sie Squack begegnet, geschieht das Unglaubliche und Tata weiß, dass sie einen Freund fürs Leben gefunden hat.

Elf Minuten - Paulo Coelho

Elf Minuten
von Paulo Coelho

Rezension zu "Elf Minuten" von Paulo Coelho

"Maria, eine junge Frau aus dem brasiliansichen Hinterland, träumt von Abenteuern, fernen Ländern und von der großen Liebe. Momentan aber ist sie gezwungen, ihren Lebensunterhalt als Tänzerin und "Sexarbeiterin" in einem Nachtclub in Rio de Janeiro zu bestreiten. Sie tut es ohne Scham, denn schließlich ist ihr Herz nicht dabei, und sie hat sich geschworen, sich nicht zu verlieben.

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, Pop-up Ausgabe - Werner Holzwarth, Wolf Erlbruch

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, Pop-up Ausgabe
von Werner Holzwarth Wolf Erlbruch

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Dieses Buch gefällt mir sehr gut.
Diese Komik, diesen Humor, diese Form von augenzwinkernder Information freut Jung und Alt. 
Der kleine Maulwurf ist einfach niedlich. Auf der Suche wer ihm auf den Kopf gemacht hat. "Ich nein wieso? Ich mach so!" Und das Ende: Damit rechnet doch keiner. 

Der kleine Rabe Socke macht Geschichten - Nele Moost

Der kleine Rabe Socke macht Geschichten
von Nele Moost

Rezension zu "Der kleine Rabe Socke macht Geschichten" von Nele Moost

“12 pfiffige Geschichten vom kleinen Raben Socke und seinen Freunden: Ob als Tauschladenbesitzer, Pflanzenretter, Bauklotzturmbauer oder Schneevertreiber – mit Socke wird es nie langweilig.
Mal frech, mal lieb, mal neugierig, mal flitzefix – Socke ist einfach rabenstark!”

Dies ist kein Adventskalender - Nikki Busch

Dies ist kein Adventskalender
von Nikki Busch

Rezension zu "Dies ist kein Adventskalender" von Nikki Busch

“Hast du dich schon mal gefragt, was dein größter Geschenkeflop war? Oder versucht aus einer Klorolle einen einzigartigen Gutschein zu basteln?
Leg los: Mach mit, fülle aus und werde kreativ – gestalte dir den Dezember, wie Du es willst! Hier findest du Informationen, Listen und Vorlagen, die den Winter bunter machen.

Die Säulen der Erde - Ken Follett

Die Säulen der Erde
von Ken Follett

Rezension zu "Die Säulen der Erde" von Ken Follett

Ich habe "Die Säulen der Erde" vor Jahren mal gelesen und fand das Buch ganz gut. Ich muss sagen, es ist wahrhaftig ein großer historischer Roman.

Feuchtgebiete - Charlotte Roche

Feuchtgebiete
von Charlotte Roche

Rezension zu "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche

An einigen Stellen konnte ich über sarkastisch formulierte Phrasen schmunzeln, und die lockere Schreibe sorgt für Kurzweil. Das sind aber auch schon alle positiven Aspekte, die ich finden kann.
Ich finde es sehr unterhaltsam, amüsant und kurzweilig. Und wenn man nicht alles so verbohrt und eng sieht, kann dieses Buch richtig gut unterhalten.

Cassie - Misty Bernall

Cassie
von Misty Bernall

Rezension zu "Cassie" von Misty Bernall

Dieses Buch ist nich nur ein Buch sondern ein Einblick in das Leben eines Teengers der Höhen und Tiefen erlebt hat. Man kann die Gedanken, Schmerzen und das Leid der Familie sowie von Cassie nachempfinden und sich in die einzelnen Personen real versetzten.

Seiten