Alle Rezensionen von Konstanze S.

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst -

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst
von Otfried Preußler

(Vor-)Lesegenuss

Nicht nur ich selbst, auch meine Fünfjährige ist ganz hingerissen von dem Buch:

Das kreative, neugestaltete Hardcover, welches Qualität und haptische Freude verspricht.

Die einprägsamen Original-Illustrationen von Franz Josef Tripp, die ganz wunderbar die Stimmung des jeweiligen Textabschnitts einfangen. In dieser Neuauflage schön koloriert von Mathias Weber.

Jetzt ist Sense -

Jetzt ist Sense
von Hans Rath

Viel Humor, wenig Spannung

An ihrem 50. Geburtstag trifft Liv auf den attraktiven Thanatos, den griechischen Gott des sanften Todes. Die junggebliebene Psychotherapeutin vermutet in ihm jedoch eher einen von Todessehnsucht geplagten Neurotiker und bietet dem Sensenmann therapeutische Hilfe an. Thanatos zeigt sich überraschenderweise sehr interessiert - an Liv.

 

Die Fettlöserin, 1 MP3-CD - Nicole Jäger

Die Fettlöserin, 1 MP3-CD
von Nicole Jäger

Humorvolle Aufklärung

Besser kann man es nicht aufbereiten, das leidige Abnehmthema. Jeder glaubt alles darüber schon x-mal gehört und gelesen zu haben - bis diesem Buch gelauscht wird.

Kleines Beispiel: Wusstet ihr, dass wir verbranntes Körperfett ausatmen? Ich auch nicht! Und jetzt bin ich stolz, wenn ich wie eine Dampfwalze schnaufe und schäme mich nicht mehr. Danke Nicole.

Gespräche auf dem Meeresgrund -

Gespräche auf dem Meeresgrund
von Root Leeb

Ein Erlebnis

Auf dem Meeresgrund begegnen sich Drei, außerhalb von Raum und Zeit...

... und während man liest, fühlt man sich ihnen nahe. Root Leeb lässt in ihrem Buch eine Zwischenwelt entstehen, die man fühlen, nicht aber erfassen kann.
Einzelne Malereien der Autorin verstärken die jeweils hervorgerufene Gefühlswelt des vorherigen Leseabschnitts.

Erstkontakt mit Violine -

Erstkontakt mit Violine
von Nadja Neufeldt

Suchtfaktor

Neun Fantasy - Kurzgeschichten, teilweise anziehend gemischt mit geschmackvollen Horror- und SciFi - Elementen.

Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband junior: Kennst du Formen, Farben, Gegensätze, Zahlen? -

Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband junior: Kennst du Formen, Farben, Gegensätze, Zahlen?
von Doris Rübel

Fördert und fordert

Der Titel sagt bereits klar, was dieses Buch Kleinkindern verständlich machen möchte: Formen, Farben, Gegensätze und Zahlen.

Klar strukturierte Bilder, nicht überladen, Fokus auf das Wesentliche, unisex geeignet, perfekt für Kleinkinder.

Der kleine Herr Heimlich bastelt am Glück -

Der kleine Herr Heimlich bastelt am Glück
von Anke Loose

Süß und kreativ

Das Leben des aufgeräumten Wichtels Heimlich verläuft in geordneten, ruhigen Bahnen, bis … er eine kleine laute Person aus der Nachbarschaft kennenlernt, die ihm trotz ihrer schlimmen Krachpolter-Schimpferitis eine Karussellitis im Bauch beschert. Gegensätze ziehen sich nun mal an.

 

Bisher erschienen im Carlsen Verlag:

Deine Liebe fühlte sich an wie Hass - Olivia Rayne

Deine Liebe fühlte sich an wie Hass
von Olivia Rayne

Intensiv

Die Tochter einer Psychopathin packt aus.

Mir ging das Buch sehr nahe. Es tut fast körperlich weh, sich selbst und/oder andere wiederzuentdecken.
Vom Stil her absolut flüssig lesbar, sehr angenehm.

Der Lärm der Fische beim Fliegen - Lars Lenth

Der Lärm der Fische beim Fliegen
von Lars Lenth

Mal was anderes

Ein Öko-Thriller mit vielschichtigen Charakteren. Der Autor ist ein in Skandinavien bekannter Tausendsassa und Angel-Profi.

Mein Wille geschehe
von Bernd Schwarze

Durchwachsen

Ein Geistlicher, der in seiner kleinen Gemeinde angesichts leerer Kirchenbänke sowie anstrengender Kollegen und Vorgesetzter innerlich fast schon kapituliert hat. Realistisch und zeitgemäß.
Doch der brave Schein seiner Schäfchen trügt. Und verpflichtet nicht die Theologie, die Moral, ja das Menschsein dazu, Leid auf den Grund zu gehen ... und dann zu handeln?

Geiger
von Gustaf Skördeman

Eifert Stieg Larsson nach ...

... kommt aber (noch) nicht an ihn heran.

Die schwedische Kleinstadtidylle einer Familie wird durch einen rätselhafte Mord aus den Angeln gehoben. Doch was zunächst als isolierte Tragödie anmutet, stellt sich bald als größer heraus - bedeutend größer.

Und dann kam Juli -

Und dann kam Juli
von Petra Eimer

Außergewöhnliche Idee

Paul hätte gerne einen Hund. Am besten, würde ihm einfach einer zu laufen. Und dann läuft ihm und seinen Eltern tatsächlich ein Tier zu. Allerdings ein Pferd. Was soll Paul denn damit?!

Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Julie Caplin

Die kleine Bäckerei in Brooklyn
von Julie Caplin

Cosy Romance

Das Liebesleben der Londoner Food-Journalistin Sophie erweist sich als Trugbild. Dieses böse Erwachen lässt sie Hals über Kopf ein Jobangebot in den Staaten annehmen. Neue Umgebung, neue Erfahrungen, Freunde und ... Liebe oder Ablenkung?

Vergessene Gräber - Leo Born

Vergessene Gräber
von Leo Born

Fantastisch!

Eine grausame Mordserie hält Frankfurt in Atem. Kommissarin Mara Billinsky ermittelt wieder – unkonventionell und fesselnder als jemals zuvor.

Die Glorifizierung des Bandsalats
von Meike Möhle

Ausgezeichneter Titel

Die Autorin schreibt über "Die Glorifizierung des Bandsalats" in ihrem Blog:
"Im Büchlein findet ihr eine Sammlung aus der Kategorie „Meikes Gedanken zum Tag“, die in Teilen meinen Alltag beschreiben – mit all seiner Ablehnung von Haushaltsarbeit, der Hypochondrie und der philosophisch angehauchten Beobachtung meines Drumherums. Natürlich wie immer so subjektiv wie möglich."

Sexsklavin der Rockergang -

Sexsklavin der Rockergang
von Regina von Strikt

Richtig richtig gut!

Behütete junge Frau aus gutem Hause wird in einen fantastischen Mix aus harter, vielseitiger Sexualität und krimineller Energie geschleudert.

Schockraum -

Schockraum
von Tobias Schlegl

Stundenlange Dysthymie ohne Spannungsbogen

Im Buchhandels-Kundenmagazin „Buchjournal“ hatte ich die Hörbuchversion von Tobias Schlegls Geschichte „Schockraum“ über den jungen Notfallsanitäter Kim als Tipp entdeckt.

Die Welt mit anderen Augen sehen - Markolf H. Niemz

Die Welt mit anderen Augen sehen
von Markolf H. Niemz

Berauschend

Sehr ansprechendes Vorwort, das wirklich absolut neugierig auf den Buchinhalt macht. Und es verspricht: Mitdenken und Spaß haben garantiert!
Raum und Zeit, Sein und Werden, Gut und Böse, Huhn und Ei, Schöpfer und Schöpfung, Liebe und Verständnis ... Was kommt zuerst? Was zuletzt? Oder keins von beidem? Und wie geht glücklich sein?

Von Frau Professor zur Sissy gemacht - Regina von Strikt

Von Frau Professor zur Sissy gemacht
von Regina von Strikt

Richtig gut!

Ein androgyner, junger Student und eine attraktive, dominante Professorin. Was könnte da nicht alles passieren...?

Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse

Das Kind in mir will achtsam morden
von Karsten Dusse

Ihr inneres Kind wird dieses Buch lieben

Der Anwalt Björn Diemel möchte nicht mehr morden. Sein inneres Kind schon...
"Die Beschäftigung mit meinem inneren Kind stellte sich für mich als die ideale Methode heraus, um die Ursachen der Probleme zu beseitigen, deren Folgen ich täglich mit Achtsamkeit minderte." (Seite 18)

Seiten