Alle Rezensionen von silvery

Ohne mich -

Ohne mich
von Esther Schüttpelz

Zerrissen zwischen zwei Lebensabschnitten

          Das Buch "Ohne mich" von Esther Schüttpelz ist besonders. Es handelt um eine junge Protagonistin, die gerade ihren Jura-Abschluss geschafft und sich frisch von ihrem Ehemann, den sie viel zu früh und voreilig geheiratet hat, getrennt hat.

Sibir -

Sibir
von Sabrina Janesch

Heimat und Fremde

          Josef Ambacher ist zehn Jahre alt, als er mit seiner Familie von der Sowjetarmee in das ferne Kasachstan verschleppt wird. Furchterregend ist das fremde Land in der Steppe. Hitze, Kälte und Hunger plagen die Menschen. Doch diese Umstände schweißen auch zusammen. Josef lernt mit seiner neuen Heimat umzugehen.

Young Mungo -

Young Mungo
von Douglas Stuart

Emotional

          Als LeserIn wird man sofort in das brutale, homophobe Glasgow der 90er Jahre hinein geworfen. Mungo passt da nicht so ganz rein, denn er ist sanfter als die anderen, gefühlvoller und hat nichts für die gewalttätigen Kämpfe zwischen Katholiken und Protestanten übrig.

Because It's True - Tausend Momente -

Because It's True - Tausend Momente
von Kelly Moran

Angenehm zu lesen

Das Konzept des Buches fand ich spannend: Es beinhaltet zwei Kurzromane zweier Autorinnen, in denen die "Three-Things-Challenge" eine Rolle spielt. Bei dieser Challenge erzählt man eine Lüge, eine Wahrheit und etwas, von dem man sich wünscht, es wäre wahr oder falsch.

Gesund essen durchs Jahr -

Gesund essen durchs Jahr
von Sarah Schocke

Leckere Rezepte und wertvolle Informationen

          Ein toller Ratgeber zum Thema saisonales Kochen und Lebensmittel. Das Buch bietet vielfältige Rezepte für jeden Monat, doch auch viele wertvolle Informationen zu Lebensmitteln und Nährstoffen. Jede Jahreszeit beinhaltet dabei bestimmte Themen, wie z.B. die Versorgung mit allen notwendigen Nährstoffen in den Wintermonaten oder auch das Zurückgreifen auf regionale Produkte.

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11) -

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)
von Camilla Läckberg

Wieder einmal gelungen

          Endlich ein neuer Läckberg Krimi aus der Erica Falck und Patrik Hedström Reihe aus Fjällbacka. Darauf habe ich lange hin gefiebert. Und "Kuckuckskinder" hat mich nicht enttäuscht.

Als die Welt zerbrach -

Als die Welt zerbrach
von John Boyne

Berührende Fortsetzung

          "Der Junge im gestreiften Pyjama" hat mich damals sehr bewegt. Hier handelt es sich nun um die Fortsetzung. Gretel, die Schwester von Bruno, ist nun schon über 90 und lebt seit vielen Jahren in einer edlen Wohnung in London. Die Handlung wird auf zwei Erzählebenen erzählt, in der Vergangenheit kurz nach Ende des zweiten Weltkriegs und in der Gegenwart.

Mut. Machen. Liebe -

Mut. Machen. Liebe
von Hansjörg Nessensohn

Ein Buch fürs Herz

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich das Buch haben muss. Zwei Liebesgeschichten, ohne Kitsch, aber mit ganz viel Gefühl. So meine Erwartungen, die auch erfüllt wurden.

Career Suicide -

Career Suicide
von Bill Kaulitz

Einzigartige Einblicke

Das Buch verrät einzigartige Einblicke in das Leben eines faszinierenden Charakters. Bill Kaulitz, der im Rampenlicht aufgewachsen ist und erst mit 20 Jahren nach Amerika "fliehen" musste, um sich ein halbwegs normales Leben aufzubauen ohne die permanente Angst von Fans gestalkt und verfolgt zu werden, schreibt hier über sein Leben.

Ein unendlich kurzer Sommer -

Ein unendlich kurzer Sommer
von Kristina Pfister

Perfekte Urlaubslektüre

Im Sommer bin ich selber gerne auf Campingplätzen unterwegs und so klang dieses Buch genau richtig für meine Urlaubslektüre.

Das Letzte, was du hörst -

Das Letzte, was du hörst
von Andreas Winkelmann

Super spannend

Obwohl mir der Name Andreas Winkelmann schon länger ein Begriff ist und seine Bücher auf meiner Leseliste stehen, war dies für mich sein erstes Buch. Trotzdem ich die vorherigen Bücher nicht kannte, konnte ich der Handlung gut folgen, da dieses Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte beinhaltet.Trotz meiner hohen Erwartungen wurde ich nicht enttäuscht.

Das Glück auf der letzten Seite -

Das Glück auf der letzten Seite
von Cathy Bonidan

Besonders

Als Leseratte hat mich bereits der Titel des Buches komplett abgeholt. Dazu noch das Cover mit der jungen Frau mit dem Manuskript in der Hand und der Eiffelturm im Hintergrund - perfekt.

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod -

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod
von Amy McCulloch

Spannender Thriller

Die junge Journalistin Cecily bekommt die Chance als Erste den weltbekannten Bergsteiger Charles McVeigh zu interviewen. Doch an diese Chance ist eine Bedingung geknüpft: Cecily muss mit ihm den letzten Gipfel bezwingen, den Manaslu. Erst danach darf sie das Interview führen.

Dark - Candice Fox

Dark
von Candice Fox

Sehr spannend

Ich kenne Candice Fox bereits seit der Eden-Trilogie und mag ihre spannenden Thriller mit den exzentrischen Charakteren sehr. Daher war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk und habe auch dieses wieder verschlungen.

 

Essen gut, alles gut -

Essen gut, alles gut
von Heike Niemeier

Informativ

Dr. Heike Niemeier, erfahrene Ernährungswissenschaftlerin, zeigt in diesem Buch alles, was man über die Ernährung wissen muss und wie man es lernt, beim Essen wieder mehr auf seinen Bauch zu hören. Denn wie sie schreibt, zählen auch bei der Ernährung die inneren Werte und Verbote und Verzicht sind der falsche Weg. Stattdessen können bereits kleine Änderungen eine große Wirkung haben.

Darling Rose Gold -

Darling Rose Gold
von Stephanie Wrobel

Fesselnd

Nach fünf Jahren kommt Patty aus dem Gefängnis frei. Verurteilt wurde sie, weil sie ihre eigene Tochter jahrelang vergiftet und krank gemacht hat. Nach ihrer Entlassung zieht sie ausgerechnet wieder zu ihrer Tochter, die mittlerweile auch einen kleinen Sohn hat.

Die Hornisse - Marc Raabe

Die Hornisse
von Marc Raabe

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Super spannend

Die 13-jährige Elissa wird entführt, als sie gerade an einem Schachturnier teilnimmt und wird in einer Hütte im Wald gefangen gehalten. Dort lernt sie den 12-jährigen Elijah kennen, der sie ab und zu besuchen kommt.

Frostgrab -

Frostgrab
von Allie Reynolds

QualityLand 2.0
von Marc-Uwe Kling

Skurril und humorvoll

So verrückt - man muss es einfach lieben. Nachdem ich schon QualityLand 1 verschlungen hatte, habe ich mich sehr gefreut zu sehen, dass nun der Nachfolger erscheint und die Reise mit Peter Arbeitsloser und seinen maschinellen Begleitern weiter geht.

Seiten