Alle Rezensionen von Lena205

Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden
von Jessi Kirby

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen
von Stefanie Hasse

Klar ist es Liebe - Sandy Hall

Klar ist es Liebe
von Sandy Hall

Meine Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid
von Fredrik Backman

LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel - Eva Siegmund

LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel
von Eva Siegmund

Rain - Das tödliche Element - Virginia Bergin

Rain - Das tödliche Element
von Virginia Bergin

Die Seiten der Welt - Nachtland
von Kai Meyer

Liebe ist was für Idioten. Wie mich. - Sabine Schoder

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.
von Sabine Schoder

Durchgehend pefekt!

Meinung

Die Protagonistin hat mir von Anfang an gut gefallen. Ihr Sarkasmus und ihr Humor hat mich an einigen Stellen zum Lachen gebracht, besonders in  der ersten Hälfte des Buches. Danach hat dies leider nachgelassen, aber dafür wurde das Buch emotional spannender.

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen
von Julie Kagawa

So gut wie der erste Band

Meinung

Der Schreibstil hat mir wie in den anderen Büchern der Autorin wieder sehr gut gefallen. Durch ihn lässt sich das Buch schnell lesen.

Der Protagonist Ethan war mir auch wieder sympathisch. Ich fand es aber sehr schwer, sein Verhalten mit seinem Aussehen zu verbinden. Kenzie hat die Geschichte spannender gemacht und sie hat mir sehr gut gefallen.

Ein Tag, zwei Leben - Jessica Shirvington

Ein Tag, zwei Leben
von Jessica Shirvington

Sehr gute Umsetzung

Meinung

Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr gut. Von der Beschreibung hört es sich eher nach Fantasy an, aber ich würde sie nicht als typische Fantasy Geschichte abstempeln, sondern eher als eine Mischung aus Fantasy und Realitätsbuch. Dies fand ich einzigartig.

Es duftet nach Sommer - Huntley Fitzpatrick

Es duftet nach Sommer
von Huntley Fitzpatrick

BZRK 1 - Michael Grant

BZRK 1
von Michael Grant

Spannend!

Meinung

Mein Sommer nebenan
von Huntley Fitzpatrick

Leichte Sommerlektüre

Meinung

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen. Das Buch ist leicht zu lesen und an einigen Stellen musste ich lachen. Zu diesem Buch passt er perfekt und war genauso, wie ich es erwartet habe.

Viel Lärm und Liebe - viel Liebe um nichts - Sharon Huss Roat

Viel Lärm und Liebe - viel Liebe um nichts
von Sharon Huss Roat

Tolle Geschichte, etwas vorhersehbar, zu Beginn oberflächlich

Meinung

Der Schreibstil ist nichts besonderes, aber durch ihn ist die Geschichte schnell und flüssig zu lesen. Ich hättte zwar gedacht, dass es lustige Stellen geben wird, aber im Nachhinein habe ich diese nicht vermisst.

Bannwald - Julie Heiland

Bannwald
von Julie Heiland

Dreams of Gods and Monsters - Laini Taylor

Dreams of Gods and Monsters
von Laini Taylor

Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben - C. J. Daugherty

Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben
von C. J. Daugherty

Spannender Abschluss!

Den Einstieg in den fünften Band fand ich sehr gelungen, da er genau daran anknüpft, wo es im vierten geendet hat und er sehr spannend ist. Für mich war es eher so, als würde ich ein neues Kapitel beginnen als ein neues Buch! Obwohl es schon ein Jahr her ist, dass ich den vierten Band gelesen habe, konnte ich mich an alles gut erinnern.

Reckless. Das goldene Garn, 11 Audio-CDs - Cornelia Funke

Reckless. Das goldene Garn, 11 Audio-CDs
von Cornelia Funke

Noch schwächer als die ersten beiden Bände

Meinung

Die ersten beiden Bände habe ich vor längerer Zeit gelesen und sie waren mir nur noch zu Bruchstücken in Erinnerung. Deswegen hatte ich am Anfang Schwierigkeiten, in die Geschichte reinzukommen. Nach einer Zeit habe ich mich dann etwas besser an die ersten beiden Bände erinnert.

Schau mir in die Augen, Audrey
von Sophie Kinsella

Schöne Geschichte und toller Schreibstil

Meinung

Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Es gab sehr viele Stellen, wo ich lachen musste. Besonders lustig sind dabei die Streits zwischen Audreys Mutter und Frank. Außerdem ist es sehr lustig, wie Frank seine Mutter austrickst. Außerdem finde ich es sehr gut, dass Audrey den Leser direkt anspricht, da die Geschichte einem so näher kommt.

Frosch meines Herzens - Mara Lang

Frosch meines Herzens
von Mara Lang

Tolles Buch für zwischendurch

Meinung

Dieses ebook war mein erstes Bittersweet und es hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist dadurch, das sie so kurz ist (ich hab etwas mehr als eine Stunde für das Lesen gebraucht), zwar nicht sehr ausführlich, aber dadurch passiert auf jeder Seite etwas.

Seiten