Alle Rezensionen von Aglaya

Auf ewig uns - Eva Völler

Auf ewig uns
von Eva Völler

Nichts Neues, aber dafür viel Unterhaltung

Endlich feiern Anna und Sebastiano Hochzeit. Während der Festivitäten gibt es jedoch einen Überfall auf ihren Palazzo und Sebastiano verschwindet. Anna und ihre Freunde müssen ihn zurückholen, doch Sebastiano weiss nicht mehr, wer er ist…

Die Königin der Schatten
von Erika Johansen

Langatmig, macht aber doch Lust auf die Fortsetzung

Kelsea ist im Wald bei Pflegeeltern aufgewachsen. Als sie 19 wird, ist es Zeit, ihrer Bestimmung zu folgen: Kelsea soll die Königin von Tear werden und hat deswegen mehr als nur einen Feind…

Schwarze Stille. Ostfrieslandkrimi - Jette Janssen

Schwarze Stille. Ostfrieslandkrimi
von Jette Janssen

Sympathische (Neben)Figuren

Als der Psychologe Maxim Henndorf beim Joggen niedergeschlagen wird, denkt er an eine Verwechslung. Auch der Sturz in den Fluss beim nächsten Jogginglauf hält er für einen dummen Zufall. Doch bald muss er merken, dass es jemand auf ihn abgesehen hat.

Die drei Magier - Das magische Labyrinth - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

Magischer Start in die Kinderbuchreihe

Conrad, Mila und Vicky wollten eigentlich nur an den See baden gehen, als sie sich urplötzlich in einer fremden Welt wiederfinden und von gefährlich aussehenden Wesen gejagt werden. Sind sie wirklich die drei Magier, von denen die Rede ist? Aber die drei haben doch gar keine Ahnung von Magie?!

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers - John August

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers
von John August

Nicht nur für Kinder absolut packend

Der zwölfjährige Arlo Finch ist ein absolutes Stadtkind, bis er mit seiner Mutter und seiner Schwester nach Pine Mountain in die Berge von Colorado ziehen muss. Bei den Rangern findet er Anschluss – und ein unglaubliches Geheimnis.

Neben der Spur ist auch ein schöner Weg - Dorothea Böhme

Neben der Spur ist auch ein schöner Weg
von Dorothea Böhme

Mrs. Duracks Geheimnis - Detective Daryl Simmons 8. Fall - Alex Winter

Mrs. Duracks Geheimnis - Detective Daryl Simmons 8. Fall
von Alex Winter

Macht neugierig auf Tasmanien

Ein Mann, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann, landet mitten in einem Streit zwischen Holzfällern und Umweltschützern. Was hat die geheimnisvolle Mrs. Durack mit all den Menschen zu tun, die rund um ihr Blockhaus im tasmanischen Regenwald verschwunden sind?

Das andere Haus - Rebecca Fleet

Das andere Haus
von Rebecca Fleet

Die Spannung kommt zu spät

Um günstige Ferien verbringen zu können, tauschen Caroline und Francis ihr Haus mit einer ihnen unbekannten Person, die in der Nähe von London lebt. Als die beiden das Haus betreten, fallen Caroline sofort ein paar Dinge ins Auge. Will sie jemand bewusst an ihre Vergangenheit erinnern?

Oberons blutige Fälle - Kevin Hearne

Oberons blutige Fälle
von Kevin Hearne

Die Spannung fehlt

Wenn prämierte Zuchthunde verschwinden und Tote auf Bahnsteigen liegen, dann braucht es Oberon, den Wolfshund, um die Fälle zu lösen…

Tödliche Absicht - Lee Child

Tödliche Absicht
von Lee Child

Blasse Figuren drücken auf die Spannung

Nach seinem letzten Auftrag ist der Ex-Militärpolizist Jack Reacher untergetaucht. Er dachte eigentlich, niemand wisse, wo er gerade ist, und doch wird er aufgespürt. Die Frau, die sich an ihn wendet, hat einen ungewöhnlichen Auftrag an Jack…

Der Welten-Express 1 - Anca Sturm

Der Welten-Express 1
von Anca Sturm

Macht neugierig auf die Fortsetzung

Seit Flinns Bruder vor zwei Jahren über Nacht verschwand, sucht Flinn nach ihm. Ihre einzige Spur: eine Postkarte mit dem Bild eines alten Zugs, den nur sie sehen kann. Als sich Flinn eines Nachts am Bahnhof rumtreibt, traut sie ihren Augen kaum: der Zug auf der Postkarte fährt ein und hält an. Ohne gross zu zögern steigt Flinn ein und macht sich auf den Weg in das Abenteuer ihres Lebens…

Blutrausch - Er muss töten - Chris Carter

Blutrausch - Er muss töten
von Chris Carter

Solide, spannende Unterhaltung

Linda Parker war Model und wunderschön, doch ihr wurde die gesamte Haut vom Körper abgezogen – bis auf ein Stück am Rücken, auf das eine seltsame Botschaft eingeritzt wurde. Offenbar hat der Täter nicht zum ersten Mal getötet. Können Robert Hunter und Carlos Garcia vom LAPD ihn schnappen, bevor noch mehr Menschen sterben?

Das Gesicht des Drachen - Jeffery Deaver

Das Gesicht des Drachen
von Jeffery Deaver

Geruhsamer Krimi mit Blick auf China

Als ein Schiff voller illegaler chinesischer Immigranten vor der Küste New Yorks untergeht, wird schon bald klar, dass es sich hier nicht um einen Unfall gehandelt hat. Lincoln Rhyme du sein Team machen sich auf die Suche nach dem "Geist", dem Schlepper, der schon dutzende von Menschen auf dem Gewissen hat…

Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet - Ellen Barksdale

Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet
von Ellen Barksdale

Zu wenig Platz für den Kriminalfall

Als Nathalies Tante stirbt, ist sie erst sehr traurig. Ein Gespräch mit dem Notar bringt sie allerdings schnell auf andere Gedanken: sie hat das Pub ihrer Tante geerbt! Als sie sich den Betrieb etwas genauer anschaut, stösst sie auf eine Nachbarin, die ihr Seltsames über die Gemälde in ihrem Cottage erzählt…

Lory-X - V. T. Melbow

Lory-X
von V. T. Melbow

Unterhaltsame SciFi mit spannendem Thema

Lory ist 17 und weiss genau, was ihre Zukunft bringen will. Sie will professionelle Gamerin werden. Als eine renommierte Computerspielfirma ihr eine Einladung am eine Game-Convention schickt, sieht sie sich am Ziel ihrer Träume angelangt…

Die Bestimmung des Bösen - Julia Corbin

Die Bestimmung des Bösen
von Julia Corbin

Interessante Idee, aber zu konstruiert

In Mannheim werden zwei Frauenleichen gefunden, die bereits seit einigen Tagen tot waren. Schon bald taucht auch ein zweites Opferpaar auf. Was hat die Vergangenheit der Polizistin Alexis Hall mit den Morden zu tun?

Eisenhut und Apfelstrudel - Jessica Müller

Eisenhut und Apfelstrudel
von Jessica Müller

Eher zäh mit überzeichneten Figuren

Hauptkommissar Hirschberg hat von seinem Grossonkel ein Haus auf dem Land geerbt. Bei der Hausbesichtigung wird er gleich direkt vom Dorfpfarrer angefeindet, der mit dem Lebensstil des Grossonkels gar nicht einverstanden war. Als es während dem Kirchenfest, das Hirschberg besucht um den Pfarrer zu besänftigen, eine Tote gibt, muss er plötzlich ungeplant die Ermittlungen führen.

Jurassic Park - Michael Crichton

Jurassic Park
von Michael Crichton

Unterhaltsam, aber der Film hat mir besser gefallen

Der reiche John Hammond hat einen Traum: einen Zoo gefüllt mit lebenden Dinosauriern. Kurz vor Vollendung dieses Traums will er seinen Park einigen Wissenschaftlern zeigen, als es zu einem verhängnisvollen Vorfall kommt.

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder
von Lars Schütz

Spannend mit überraschender Auflösung

Nachdem im Westerwald gleich zwei Tote mit eintätowierten Buchstaben gefunden werden, holt die örtliche Polizei die LKA-Fallanalytiker Jan Grall und Rabea Wyler hinzu. Für Jan, der aus der Gegend stammt, entwickelt sich nicht nur ein Wettrennen gegen den Täter, sondern auch einen Kampf gegen seine inneren Dämonen…

Die Glaszauberin - Sara Douglass

Die Glaszauberin
von Sara Douglass

Die Liebe ist wichtiger als die Magie

Weil sich ihr Vater verschuldet hat, wird Tirzah mit ihm in die Sklaverei verkauft. Glücklicherweise beherrschen sie das wertvolle Handwerk der Glasbearbeitung, so finden sie bald einen Käufer und landen auf einer grossen Baustelle. Eine riesige Pyramide soll mit Glas veredelt werden und Tirzah merkt, dass sie die Gefühle dieser Pyramide empfangen kann…

Seiten