Alle Rezensionen von Lilian

Die Prinzen - C. S. Pacat

Die Prinzen
von C. S. Pacat

Einfach genial

Ich hab lange darauf gewartet das es endlich weiter geht. Da kam mir der Band mit allen drei Romanen in einem Band natürlich sehr gelegen. Gelohnt hat sich das Warten in jedem Fall.

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
von Sabaa Tahir

Eine super gelungene Fortsetzung

Ich habe so lange darauf gewartet und wurde nicht enttäuscht im Gegenteil.

Schon im ersten Band konnten mich Laia und Elias total fesseln und so hatte ich den Ausgangspunkt der beiden noch genau vor Augen als ich das Buch in die Hände nahm. Beide sind auf der Flucht und die hat es so richtig in sich.

Und nebenan warten die Sterne - Lori Nelson Spielman

Und nebenan warten die Sterne
von Lori Nelson Spielman

Wunderschönes Buch

Schlimmer kann es nicht kommen. Als Kristen stirbt bleiben Annie und ihre Mutter Erika alleine zurück. Leider schafft es Erika aber nicht, ihren Beruf hintenanzustellen und so kommt es das Annie sich immer mehr von ihr Entfernt. Schließlich bricht sie ohne ihre Mutter auf und verreist. Erika stürzt sich unterdessen wieder in ihre Arbeit.

Die Blausteinkriege 02 - Sturm aus dem Süden - T. S. Orgel

Die Blausteinkriege 02 - Sturm aus dem Süden
von T. S. Orgel

super Fortsetzung

Extra noch mal einen Re-Read des ersten Bandes gemacht, weil ich dachte das ich nicht in die Geschichte finde, war aber unnötig. Es klappte super. Was mir auch sehr gefallen hat war, das man gleich wieder in die Handlung fand. Die beiden Autoren knüpften einfach wieder da an wo sie aufgehört haben und ich muss sagen, das mich der zweite Teil richtig angenehm überrascht hat.

Die Länder von Eis und Feuer - George R. R. Martin

Die Länder von Eis und Feuer
von George R. R. Martin

Echt klasse

Gleich vorweg, der Schuber sieht im Original noch viel schöner aus. Das Bild bringt es leider nicht so gut zum Ausdruck. Was drin enthalten ist; 12 hochwertige Faltkarten die einem Kartenfan wie mir echt Riesenspaß machen. Mit akribischer Detailverliebtheit wurde dort jeder noch so kleine Ort eingetragen. Toll.

Tanz der Klingen - Jeff Salyards

Tanz der Klingen
von Jeff Salyards

Konnte mich nicht so ganz fesseln

Arkis größter Wunsch war es schon immer etwas von der Welt zu sehen und so landet er schließlich bei Captain Killcoin. Das es hier anders zugeht als er erwartet hatte, wird ihm schnell klar. Dem Captain eilt ein eher zweifelhafter Ruf vorraus. Ich persönlich fand den Captain aber ganz nett. Wahrscheinlich ist er auch eher ein Wolf im Schafspelz.

Die Phileasson-Saga - Himmelsturm - Bernhard Hennen, Robert Corvus

Die Phileasson-Saga - Himmelsturm
von Bernhard Hennen Robert Corvus

Einfach genial

Was passiert wenn zwei deutsche Top-Fantasyautoren an einem Buch arbeiten? Es kommt ein klasse Buch heraus. Wie schon der erst Band der Buchreihe geht es auch in diesem wieder gut zur Sache.

Das Spiel der Götter (13) - Steven Erikson

Das Spiel der Götter (13)
von Steven Erikson

Eine epische Buchreihe

Wie immer auch hier die Anmerkung; diese Buchreihe muss man von Anfang an lesen sonst hat man keine Chance da mitzukommen. Das es sich aber lohnt, habe ich ja schon öfters mal geschrieben. Wie kein anderer versteht es Steven Erikson seinen Leser von Band zu Band zu fesseln und in seinen Bann zu ziehen.

In einer anderen Welt - Jo Walton

In einer anderen Welt
von Jo Walton

Es konnte meine Erwartung leider nicht erfüllen

Der Anfang war ja noch spannend und ich versprach mir davon auch einiges aber leider konnte das restliche Buch mir einfach nicht das geben, was ich mir vom Klappentext versprochen hatte.

Und das war ein Fantasybuch das mich in seinen Bann ziehen kann.

Zwischen dir und mir die Sterne - Darcy Woods

Zwischen dir und mir die Sterne
von Darcy Woods

Ein wunderschönes und romantisches Jugendbuch

Ich musste echt oft lachen. Gleich zu Anfang das Missverständnis als Will an ihrem Lieblingsort sitzt und über alles nachdenkt. Ich mochte ihren Charakter auch gleich. Jemand der die Sterne und die Astrologie liebt muss man ja auch einfach mögen. Dazu besitzt Will eine gute Portion Humor.

Thron der Götter - Brian Staveley

Thron der Götter
von Brian Staveley

Ein gelungenes Ende

Ich habe dieses Buch mit Spannung erwartet und wurde zu keiner Zeit enttäuscht.
Wie auch in den ersten beiden Bänden ging es auch dieses mal wieder um das Schicksal von Kaden, Adare und Valyn. War es mir in den ersten beiden Bänden noch möglich etwas vorauszusehen was passiert, so hat der Autor in diesem alles umgekrempelt.

Die Klauen des Feuers - Daniel Arenson

Die Klauen des Feuers
von Daniel Arenson

Toller 2 Teil

 

Ich verstehe nicht wieso die Reihe nicht bekannter ist. Schon der erste Teil war echt schön aber fand leider nur wenig Leser. Ich finde die Idee das sich Menschen in Drachen verwandeln können toll. Da kann ich doch nicht die Einzige sein oder?

 

Der Duft von Eisblumen - Veronika May

Der Duft von Eisblumen
von Veronika May

Ganz nett aber nicht so meins

Rebekka ist sehr erfolgreich und arbeitet auch hart dafür. Ihr Privatleben bleibt da schon mal auf der Strecke und sie als Charakter kommt wie eine Workaholic rüber. Nur Arbeit und kein bisschen Spaß. Da sieht man gut wie sehr zuviel Ehrgeiz auch schaden kann. Das machte es mir auch etwas schwer mit ihr "warm zu werden" weil ich das gut trennen kann.

Das Spiel - Opfer - Jeff Menapace

Das Spiel - Opfer
von Jeff Menapace

Toller Auftakt mit einigen Längen

Patrick und seine Frau Amy wollen ein paar schöne und unbeschwerte Urlaubtstage genießen. Leider scheint aber nichts daraus zu werden, denn das Schicksal in Form der zwei Brüder will es anders. Ich kann echt nicht sagen ob es mir jetzt super gefallen hat oder ich es eher mies fand. Ich musste das Buch erst mal "sacken lassen".

Schattenreiter - Marc Turner

Schattenreiter
von Marc Turner

Mein Fantasy Highlight 2016

Vorneweg. Warum hat man nicht einiges aus dem echten Klappentext hergenommen, statt des eher dürftigen Auszuges der dem Buch in KEINSTER Weise auch nur gerecht wird. So entgeht dem einen oder anderen ein wirklich super tolles Fantasybuch.

FLOWER - Elizabeth Craft, Shea Olsen

FLOWER
von Elizabeth Craft Shea Olsen

Herrlich schöne Liebesgeschichte

Eigentlich gehe ich bei Rezensionen nicht oft auf die Cover ein, aber bei diesem mache ich eine Ausnahme. Ich liebe es. Dieses schlichte weiß mit den zarten Rosenblüten passt unglaublich super zu dem Buchinhalt. Perfekt getroffen, wirklich.

Whispering Love: Frühling in Maine - Kate Sunday

Whispering Love: Frühling in Maine
von Kate Sunday

Bezaubernd schöner Liebesroman

Jeder der mich etwas kennt weiß es. Lilly und Liebesromane? Echt jetzt? Liest sie doch nie!. Stimmt schon, aber ab und zu mache ich eine Ausnahme und lese dann doch einen. Vor allem wenn es einer von Kate Sunday ist. Ihr werdet auf meinem Blog auch noch andere von ihr finden. Warum?

Wahrheit - Terry Goodkind

Wahrheit
von Terry Goodkind

Ich habe dieses Buch genossen

Da ich das Schwert der Wahrheit als komplette Buchreihe schon habe, die Serie gesehen habe und auch sonst Fan von Terry Godkinds Büchern bin, musste ich mir das hier auch ansehen. Enttäuscht wurde ich nicht, im Gegenteil.

Die Legende von Richard und Kahlan 01 - Terry Goodkind

Die Legende von Richard und Kahlan 01
von Terry Goodkind

Einfach klasse

Endlich ein Wiedersehen mit Richard und Kahlan. Wie lange habe ich darauf gewartet. Für alle anderen Leser gilt, Vorkenntnisse zu den Bänden aus der "Schwert der Wahrheit" Reihe sind von Vorteil.

Stolz und Vorurteil und Zombies - Seth Grahame-Smith, Jane Austen

Stolz und Vorurteil und Zombies
von Seth Grahame-Smith Jane Austen

Sehr amüsant, aber das original hat mir einen Tick besser gefallen

Erstmal vorne weg, das original kannte ich vorher noch nicht. Jetzt werde ich es mir aber definitiv mal holen und es lesen. Warum? Dieses Buch hier ist schuld.Die Liebesgeschichte um Mr. Darcy und Lady Elizabeth machte einfach Spaß zu lesen.

Seiten