Alle Rezensionen von BUnny SUnny

Percy Jackson 04. Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan

Percy Jackson 04. Die Schlacht um das Labyrinth
von Rick Riordan

Schockierend Gut

Teil 1-3 habe ich formlich verschlungen. Die Geschichte um einen jungen der es nie einfach in der Schule hat, weil die Umstände es halt einfach nicht zulassen.
Wer Fühlt da nicht mit? aber diesen Jungen stehen auch harte Prüfungen der anderen Art vor. Er soll die Welt retten, obwohl niemand glaubt, dass er es schaffen könnte.

Stern 111 - Lutz Seiler

Stern 111
von Lutz Seiler

Welch eine aufregende Zeit!

Da ich bisher kein Werk des Autoren kannte, begab ich mich in lesender Weise auf Neuland.
Man bekommt hier einen Überblick der ersten Nachwendejahre der besonderen Art.
Es wird eine Familie dargestellt die im Strudel der Veränderung schwimmen.
Und die Veränderung ist gewaltig.

Die Farben des Blutes, Band 2: Gläsernes Schwert
von Victoria Aveyard

Fantastische Fortsetzung

Äußerlich passt das Buch super zu Band 1, das ist finde ich bei Reihen immer super. Nachdem ich von der roten Königin total begeistert war, wollte ich ganz schnell wissen, wie es weitergeht.

Monsters of Verity - Dieses wilde, wilde Lied
von Victoria Schwab

Will mehr

Das Cover des Buches ist ein richtiger Hingucker. Durch den Spotlack und die Prägung fällt es direkt ins Auge. Auch das Bild passt gut zu der Geschichte, die im Buch erzählt wird. Denn die Schatten, die im unteren Teil des Buchcovers umherwirbeln spielen eine große Rolle.

Der Schatten - Melanie Raabe

Der Schatten
von Melanie Raabe

Atmosphärisch, schaurigen Thriller

Das neue Buch von Melanie Raabe lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Einerseits hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten, sodass ich es in zwei Tagen durchgelesen hatte, andererseits ist mir beim Lesen, vor allem am Schluss häufig der Gedanke gekommen, dass die Geschichte doch relativ konstruiert wirkt.

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
von Ali Benjamin

Wichtige Themen und Erwachsen werden

Mit viel neugierde und richtig gespannt auf die Story, habe ich das Buch angefangen zu lesen und konnte es danach auch nicht mehr aus der Hand legen. Am Anfang fand ich die Story sogar ziemlich traurig. Dieses Buch beinhaltet weder magische Kräfte noch einen Held oder Heldin. Eher geht es um das wirkliche Leben und zwar um Suzys wirklichen Leben.

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

Richtig gut

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen, die Story ist sehr fesselnd und die kliffhanger wirken nicht aufgesetzt oder total vorhersehbar wie bei so manchen anderen Fantasy Büchern. Auch der schreibstil der Autorin hat mich sehr angesprochen .

Percy Jackson, Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan

Percy Jackson, Im Bann des Zyklopen
von Rick Riordan

Actiongeladene Fortsetzung

Im zweiten Teil der Percy Jackson-Reihe "Im Band des Zyklopen" geht es actiongeladen weiter. Percys bester Freund Grover wir auf einer Insel gefangen gehalten. Außerdem ist das Camp in Gefahr, da die Schutz gebende Fichte vergiftet worden ist.

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Ist ganz "hübsch" wirklich gut genug?

Saphirblau ist nun also der Mittelteil einer Trilogie, die besser zu einem einzigen Band hätte zusammengefaßt werden können. Die Zerstückelung diente wohl einzig der Preistreiberei der Verlage.