Alle Rezensionen von Angel1607

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Wirklich spannend!!!

Ich durfte sie auch hören, die TikTok-Sensation "Belladonna". Vom Klappentext her war ich schon bei "düsteres Geheimnis" neugierig geworden. Oftmals ist es aber leider so, dass dieses düstere Geheimnis garnicht so düster ist bzw. oftmals schon sehr früh offensichtlich ist.

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Fast ein Highlight!!!

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Buch lesen soll, ich gebs zu, aber im Endeffekt konnte ich nicht anders. Und ich hab es kein bisschen bereut. Schon nach den ersten Seiten war ich positiv überrascht! Der Schreibstil war toll und ich mochte Rosalyn sehr gerne.

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Leider etwas langatmig

Ich muss leider vorab sagen, dass ich mir einfach mehr erwartet habe. Die Idee ist grundsätzlich wirklich toll, weil die Vorstellung alleine gruselig ist, dass eine KI die Zügel bei einem Escape Game komplett in die Hand nimmt und einfach kein Ausweg da zu sein scheint.

Who can define popularity? Ever after -

Who can define popularity? Ever after
von Tak Bon

Leider nicht meins....

Nachdem mir die Hauptreihe rund um die unumstrittenen Stars Siwon und Daun wirklich sehr gut gefallen hat, bin ich eigentlich mit großen Erwartungen an dieses Spin-Off rangegangen. Ich hab mich auch vorallem auf Bawoo und Hoon gefreut, weil ich die Energie der beiden in der Hauptreihe sehr gerne mochte. Also Erwartungen waren von meiner Seite auf jeden Fall da…

No Love Zone 01 -

No Love Zone 01
von Danbi

Toller Start!!!

Okay, mit dieser Story habe ich mich eindeutig in neue Sphären gewagt, die ich so bisher noch nicht hatte. Aber starten wir von Anfang an. Eun-Gyeom ist wirklich ein Pechvogel wie er im Buche steht und hat immer Pech in der Liebe. Dann verguckt er sich auch noch in seinen zukünftigen neuen Teamleiter. Wo soll das noch hinführen?

Love or Hate 02 -

Love or Hate 02
von Youngha

Genauso gut wie Band 1

Der erste Band hat mich ja damals ganz gut unterhalten, daher war ich super neugierig auf den zweiten! Würde er genauso gut wie der erste? Besser? Oder gar in seinem Niveau sinken??

Love or Hate 01 -

Love or Hate 01
von Youngha

Man bekommt Lust auf mehr!!!

Ich wage mich immer weiter in die BL-Szene und bis jetzt waren die Stories wirklich gut. Auch die Sex-Szenen sind wohl dossiert und ich muss sagen, dass es mich auch nicht stört, dass sie vernebelt sind. Ich brauch das nicht wirklich, dass man da genau die Details erkennen kann, wobei man eh viel sieht….

Future State: Gotham -

Future State: Gotham
von Dennis Culver

Schwächer als Band 1

Der Comic in Manga-Optik geht in die zweite Runde. Auch wenn die Farbe fehlt, hab ich mich sehr darauf gefreut, weil ich den ersten Band unheimlich gerne mochte! Er hat mich überrascht und sowas liebe ich dann natürlich! Wer nicht??

Arkham City: Stadt des Wahnsinns -

Arkham City: Stadt des Wahnsinns
von Dan Watters

Gute Ansätze

Diesen Band rund um Gothams schlimmste Psychos habe ich zweimal angefangen. Einmal schon vor einem halben Jahr oder so und damals war vielleicht die falsche Zeit aber ich fand den Einstieg absolut schwierig und daher hab ich dem Comic jetzt nochmal eine Chance gegeben. Aber hat sich an meiner Meinung was geändert??

Joker: One Operation Joker (Manga) 03 -

Joker: One Operation Joker (Manga) 03
von Satoshi Miyakawa

Emotional!!

Es ist soweit….die Story rund um little Bats und seinen Pseudo-Papa Joker hat in diesem Band ein Ende. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein wenig Angst davor hatte, weil ich nicht wirklich wusste, ob mir dieses Ende gefallen würde!

Yasha 01 -

Yasha 01
von Akimi Yoshida

Ansich toll!!!

Gleich vorweg – der Zeichenstil ist eigen und nicht jedermanns Sache. Aber irgendwie passt er trotzdem zur Story, auch wenn ich selbst anfangs skeptisch war. Aber spätestens seit “Demon Slayer” gebe ich jedem Stil eine Chance.

Harahara Sensei - Die tickende Zeitbombe 02 -

Harahara Sensei - Die tickende Zeitbombe 02
von Yanagi Takakuchi

Wieder toll!!!

Nur mehr 2 Bände, dann soll es mit dieser tollen Story gewesen sein! Ich mag die Reihe bis jetzt wirklich gern. Sie ist spannend und actionreich. Vorallem ist Azusa eine spannende Persönlichkeit, weil ihr immer wieder ihr eigenes Herz in die Quere kommt, wobei sie aber genau das ausmacht.

Togen Anki - Teufelsblut 04 -

Togen Anki - Teufelsblut 04
von Yura Urushibara

Tolle Entwicklung!!!

Nach dem eher skeptischen Eindruck zu Band 1 und 2, hat mir Band 3 besser gefallen und Band 4 hat mich endgültig abgeholt. Bereits nach den ersten Sekunden war ich wieder voll in der Geschichte drinnen und hatte sofort eine Verbindung zu den Charakteren.

10 erste Male, bevor ich 40 werde -

10 erste Male, bevor ich 40 werde
von Mamita

Echt toll!!!

Diese Woche hat sich ein neuer BL-Manga in mein Regal verirrt und ich muss sagen, ich bin echt froh darüber.

Batman & der Joker: Das tödliche Duo -

Batman & der Joker: Das tödliche Duo
von Marc Silvestri

Black Label und ich - ein Dreamteam

Es ist wie es ist – Black Label und ich harmonieren einfach! Auch dieser Band hat mich wieder begeistert! Die Geschichte ist schon allein wegen ihres Zeichenstils genial. Sie bringt die teils grausame Geschichte wirklich toll rüber und man fühlt sich mittendrin. Marc Silvestri hat hier wirklich gezaubert und mich begeistert.

Night of the Living Cat 03 - Cat Max -

Night of the Living Cat 03 - Cat Max
von Hawkman

Ganz gut!

“Night of the living cat” ist eine Manga-Reihe, die sich ohne viel Aufwand mal zwischendurch lesen lässt. Die Story ist auch schnell erklärt. Jeder der mit Katzen in Berührung kommt, wird selbst zur Katze – eine skurrile Epidemie sozusagen.

Mord im Dekagon 1 -

Mord im Dekagon 1
von Yukito Ayatsuji

Vollste Empfehlung!!!!

Die vielen positiven Stimmen haben mich neugierig gemacht. Außerdem mag ich solche Whodunit-Plots. Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson sind eines der besten Beispiele für solche Plots! Nach und nach wird der Täter entlarvt und man ist von Beginn an an der Seite der detektivischen Hauptfigur um den Täter auf die Schliche zu kommen.

Revenge Bully 1 -

Revenge Bully 1
von Chikara Kimizuka

Super spannend!!!

Mobbing ist – wie ich finde – ein immer präsenteres Thema. Auch in meinem Umkreis erst vor kurzem. Ich selbst mach mir immer wieder Gedanken darüber, vorallem habe ich manchmal Angst, dass es meinem Kind passiert. Die Stärke, die manche Menschen dann aus solchen Erfahrungen ziehen, bewundere ich und diejenigen, die andere mobben, werde ich nie verstehen…..

Slam Dunk 1 -

Slam Dunk 1
von Takehiko Inoue

Solider Einstieg!

Okay, ich muss zugeben, vorrangig hat mich der Hype und die viele Werbung darauf aufmerksam gemacht. Doch ist der Trubel wirklich gerechtfertigt?? Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass es eine ganz spezielle eigene Geschichte ist, weil Hanamichi ein ganz eigener, weirder Charakter ist. Ich empfinde das auf jeden Fall so….

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After -

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After
von Emiko Jean

Tolle Geschichte!!!

Seit langem wieder mal ein Buch – kein Manga oder Comic – aus dem Romance-Sektor. Ja, ich gebs zu, ich war neugierig auf das angepriesene Japan-Setting. Wie wird es wirken? Spielt es wirklich eine Rolle in der Geschichte oder ist es einfach eine Geschichte wie jede andere?

Seiten