Alle Rezensionen von Trucks

Thirteen -

Thirteen
von Steve Cavanagh

Eines meiner Highlights in letzter Zeit !

Eines meiner Highlights in letzter Zeit !

Der Herzgräber -

Der Herzgräber
von Jen Williams

Hochspannend

Hochspannend
Jen Williams´erster Thriller „Der Herzgräber“ erzählt auf 384 Seiten von einem sehr brutalen Mörder:
Er reißt seinen Opfern das Herz heraus, vergräbt es im Wald und pflanzt Blumen...

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Mysteriöser Fall

Mysteriöser Fall

Strahlentod -

Strahlentod
von Daniel Holbe

Spannend

Spannend

Perfect Day -

Perfect Day
von Romy Hausmann

Professor Tod ??

Professor Tod ??
Nach »Liebes Kind« sowie »Marta schläft« habe ich mir nun auch Romy Hausmann´s neuesten Thriller „Perfect Day“ ausgeliehen. Dieser ist 416 Seiten stark und hat mir wieder sehr gut gefallen, schon angefangen beim Cover und Titel, die beide meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte passen.

Das Loft -

Das Loft
von Linus Geschke

Psychospannung vom Feinsten

Psychospannung vom Feinsten

Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht -

Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht
von Carl Barks

Weihnachten in Entenhausen

Weihnachten in Entenhausen
Als großer Entenhausen-Fan mit all seinen Einwohnern*innen habe ich auch meiner kleinen Enkeltochter irgendwann ihr erstes „Lustiges Taschenbuch“ gekauft und sie war auch gleich ganz angetan von den Geschichten um Dagobert, Donald, Tick, Trick und Track, Mickey Mouse und Konsorten, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe.

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Lieber „Escape-Room“ als „Escape-City“...

Das Cover finde ich zwar sehr plakativ, aber leider auch recht einfallslos... Wieder diese großen Buchstaben wie bei „Raum der Angst“ - gut, das zeigt die Zusammengehörigkeit mit dem Autoren, aber da hätte man doch noch „eine Schippe drauflegen“ können..!
Den Titel finde ich hingegen recht gut ausgesucht.

Abgetrennt (Herzfeld 3) -

Abgetrennt (Herzfeld 3)
von Michael Tsokos

Ominöse Leichenteile

Ominöse Leichenteile
Sowohl anhand des Covers als auch anhand des Titels erkennt man sofort, dass es sich hierbei um einen weiteren Paul- Herzfeld-Thriller von Michael Tsokos handelt, das ist geschickt gemacht und trifft auch meinen Geschmack, weil es sehr passend ausgesucht ist beides und somit gut durchdacht.

Böse -

Böse
von Jonas Wagner

Ein Albtraum beginnt

Ein Albtraum beginnt
Das Cover hätte man meiner Meinung nach ein wenig einfallsreicher gestalten können, das ist mir einfach zu schlicht gestaltet.
Den Titel finde ich aber wiederum sehr passend zur Geschichte.
Dieser 400 Seiten lange Thriller von Jonas Wagner ist sehr spannend geschrieben und hat mich bereits von Beginn an in seinen Bann gezogen.

Meeressarg -

Meeressarg
von Stefan Ahnhem

Fabian´s Erzfeind

Fabian´s Erzfeind
Das Cover mit dem einsamen Haus auf einer Klippe/einem Felsvorsprung am Meer stimmt schon schön düster auf diesen 512 Seiten starken Krimi ein.
Der Titel tut sein Übriges dazu. Beides finde ich sehr passend ausgewählt, gut gemacht !

Das Geheimnis des Bücherschranks
von Frida Skybäck

Mehr als ein "Feelgood-Roman"

Mehr als ein „Feelgood-Roman“
Dieser schöne Roman von Frida Skybäck besticht allein schon durch sein wirklich sehr liebevoll und passend gestaltetes Cover: was lag näher als ein Bücherschrank ?!!

Unbarmherziges Land -

Unbarmherziges Land
von Chris Offutt

Willkommen in Kentucky

Willkommen in Kentucky
Chris Offutt´s Krimi „Unbarmherziges Land“ ist mir durch sein charakteristisches Cover aufgefallen, das mich sehr angesprochen hat. Gleiches gilt für den Titel, der mich ebenfalls dazu veranlasst hat, mir dieses Buch näher anzuschauen.

Waldeskälte -

Waldeskälte
von Martin Krüger

Düster

Düster
„Waldeskälte“ ist mein erstes Buch von Martin Krüger, doch mit Sicherheit nicht mein letztes, das ist mal ganz klar, denn diese 448 Seiten habe ich mehr „inhaliert“ als gelesen, toll !
Das Cover macht bereits Lust auf das Buch und stimmt auch gut auf die Geschichte ein. Gleiches gilt für den Titel, den ich ebenfalls sehr passend finde.

Eskalation -

Eskalation
von Nora Benrath

Ich hatte mir mehr versprochen ehrlich gesagt

Ich hatte mir mehr versprochen ehrlich gesagt...
Das Cover ist recht einfach gehalten, passt aber recht gut.
Beim Titel fand ich, man hätte es besser machen können...

Tote schweigen nie -

Tote schweigen nie
von A. K. Turner

Wenn die Toten sprechen

Wenn die Toten sprechen
Dieser Forensik-Thriller von A.K. Turner ist eines meiner Highlights 2021, der durch sovieles besticht: eine sehr spannend aufbereitete Geschichte, eine sehr interessante Hauptperson und einem Schreibstil, der sich so flott liest, dass man mit den 400 Seiten viel zu schnell fertig ist.

Das Glashotel -

Das Glashotel
von Emily St. John Mandel

Die Suche nach einer Heimat

Die Suche nach einer Heimat
Ich finde es wirklich schade, dass man bei so einem tollen Buch ein so langweiliges Cover gewählt hat, das meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut zur Geschichte passt. Ich hätte mir das Glashotel auch auf dem Cover gewünscht; das wäre doch sicherlich möglich gewesen...

Kasi Kauz und die komische Krähe (Kasi Kauz 1) -

Kasi Kauz und die komische Krähe (Kasi Kauz 1)
von Oliver Wnuk

Kasi Kauz ist großartig

Kasi Kauz ist großartig
Oliver Wnuk kann also nicht nur schauspielern, sondern auch noch wundervolle Kindergeschichten schreiben !
Er schreibt bereits, seit er spielt – das wussten wir gar nicht, aber dieses ist sein erstes Kinderbuch, das durch die zauberhaften Illustrationen von Matthias Derenbach absolut toll abgerundet wurde.

Pacific Crest Trail Killer -

Pacific Crest Trail Killer
von Piskulla Christian

PCT

PCT
Das Cover finde ich sehr gut getroffen und macht einem bereits Lust auf das Buch.
Auch der Titel hat mich neugierig gemacht, wenn er auch recht einfach gehalten ist.

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser: Weltraum (Band 4) -

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser: Weltraum (Band 4)
von Carola Kessel

Ferne Galaxien

Ferne Galaxien
Am Cover sieht man direkt, um welches Thema es sich dreht – das finden wir richtig gut an der Reihe „Wieso ? Weshalb ? Warum ?“ für Erstleser, geeignet für kleine Leser/innen ab 7 Jahren.
Auch der Titel der Reihe macht immer klar, was einen im Buch erwartet.

Seiten