Alle Rezensionen von NadjaBerlin

Racheopfer - Ethan Cross

Racheopfer
von Ethan Cross

Kann man lesen, muss man aber nicht.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Der Klappentext hat mehr versprochen. Man erhält keine neuen Informationen oder Eindrücke über Francis Ackerman jr. .
Ist vom Schreibstil her aber genauso gut wie man es von Ethan Cross kennt.

Cry Baby
von Gillian Flynn

Cry Baby...cry dich mal richtig aus!

Wahrscheinlich haben die meisten nur "gone girl" von gillian flynn gelesen aber ihr debüt ist schon grandios!
Ich halte mich mit einer inhaltsangabe zurück. Aber das buch "cry baby" ist für alle thriller- oder krimifans die mal was anderes lesen wollen und sich nicht mit ermittlungen, die unendlich viele kapitel andaueren, aufhalten wollen.

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

FITZI IS BACK

Ich habe es hier bereits mehrfach gelesen: Viele haben sich neue Bücher im altbewehrten Fitzek-Stil gewünscht. Wisst ihr noch damals? Die Therapie, das Kind, Splitter und Co.? Fitzek war noch nicht so populär wie heute und hat einfach nur ans Buch gefesselt?

Sie fielen vom Himmel - Heinz G. Konsalik

Sie fielen vom Himmel
von Heinz G. Konsalik

Lest mehr Konsalik!

Ich werde nicht zu viel zu dem Inhalt sagen. Das meiste ist aus der Geschichte bekannt. Es geht um die Schlacht um Monte Cassino und eine der größten Materialschlacht des 2. Weltkrieges.

Scherbenseele
von Erik Axl Sund

Unglaublich gut gechrieben

Ich bin absolut begeistert! Starke Charaktere, viele und schnelle Kapitelwechsel die für mich das Lesen nur noch spannender macht. Das Thema ist wahrscheinlich nicht für jeden leicht zu verdauen, für mich jedenfalls nicht. Trotzdem ist es spannend, teilweise wirklich atemberaubend.
Wie bereits in einer anderen Rezension erwähnt: düster. Aber absolut lesenswert!

Die Tribute von Panem - 3 Bände im Schuber - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - 3 Bände im Schuber
von Suzanne Collins

was für eine geniale trilogie!

Kurz vorweg...ich habe für alle 3 teile eine woche gebraucht. Zum Glück hatte ich Urlaub und konnte die bücher so schnell hinter einander verschlingen.
Obwohl es offiziell als jugendbuch gilt, ist es meiner Meinung nach eher "altersgrenzen-befreit".

Die meisten Charaktere sind super sympathisch dargestellt und man fiebert mit ihnen, hofft dass ihnen nix schlimmes widerfährt.

TAKEOVER. Und sie dankte den Göttern
von Jussi Adler-Olsen

Insgesamt ein interessanter Thriller...

...wenn man sich für Wirtschaft interessiert oder in dem Bereich zumindest einen groben Durchblick hat.