Alle Rezensionen von Elsy

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht - Jojo Moyes

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht
von Jojo Moyes

Überraschend anders

Das ist das 3. Buch dieser Autorin und ich hatte wieder einen Roman mit viel Liebe etc. erwartet. Zum Glück wurde ich sehr positiv überrascht. Die Geschichte war sehr spannend und ließ mich nicht mehr los. Ich habe mit den Frauen gelitten, gehofft und die Daumen gedrückt, dass alles gut geht.

Mariana - Susanna Kearsley

Mariana
von Susanna Kearsley

Spannung, Liebe, Geschichte von jedem etwas

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Da es auf zwei Zeitebenen spielt, war es immer spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Natürlich durfte Romantik und Liebe nicht fehlen, aber es war für meinen Geschmack nicht kitschig, wenn auch manchmal etwas vorhersehbar. Sehr gut hat mir auch der historische Anteil gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Es war das 2.

Der Verrat - John Grisham

Der Verrat
von John Grisham

spannend

Das Buch war von der ersten bis zur etzten Seite sehr spannend. Es hat mich sehr nachdenklich gemacht. Klasse Thema und super umgesetzt. Sehr sympathische Charaktere. Der flüssige Schreibstil ließ die Seiten nur so dahinfliegen. Eine ganz klare Leseempfehlung.

Pretty Girls
von Karin Slaughter

Spannend ab der ersten Seite

Das Buch hat mich gleich zu Beginn gefesselt. Die Geschichte wird von drei Perspektiven erzählt: Dem Vater, welcher Briefe an seine verschwundene Tochter schreibt, der mittleren Tochter und der jüngsten Tochter. Immer mehr erfährt man, wie alle miteinander verbunden sind. Zunächst war Lydia für mich die stärkere Persönlichkeit.