Alle Rezensionen von büchervamp

The Couple Next Door - Shari Lapena

The Couple Next Door
von Shari Lapena

Spannend und wendungsreich bis zur letzten Minute

Cover:Das Cover hat mich angesprochen ob wohl es nicht wirklich außergewöhnlich ist. Aber es passt gut zu dem Thriller.

Inhalt: Jedes Paar hat seine Geheimnisse. Manche sind tödlich ...

Die fremde Königin
von Rebecca Gablé

Inrigen in der Familie

Cover: Das Cover hat mir gut gefallen und ist mir auch direkt aufgefallen. Daher musste ich doch mal schauen was sich dahinter verbirgt.

Calendar Girl - Ersehnt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt
von Audrey Carlan

Abschluss einer schönen Reihe, allerdings eher schwach zum Ende

Inhalt: Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil.

Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag - Katrin Bauerfeind

Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag
von Katrin Bauerfeind

Sich selber nicht zu ernst nehmen ...

Inhalt: Es wird ja weltweit viel gescheitert. Gucken Sie sich die Nachrichten an, schauen Sie sich um, blicken Sie kurz in den Spiegel. Sehen Sie? Überall wird deutlich mehr gescheitert als gesiegt. Außerdem: Übers Gewinnen schreiben Leute wie Carsten Maschmeyer, und da will man ja wohl automatisch lieber das Gegenteil.

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
von Marah Woolf

Sehr schöne Idee, aber zum Ende nicht rund.

Inhalt: Never without a book: Das magische Flüstern! Sie trägt ein mysteriöses Mal in Form eines Buches am Handgelenk und kann hören, was die Bücher ihr zuflüstern. Als die 17-jährige Lucy ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek beginnt, entdeckt sie Bücher, deren Texte verschwunden sind und an die sich niemand mehr zu erinnern scheint.

Happy Healthy Food - Nathalie Gleitman

Happy Healthy Food
von Nathalie Gleitman

Lecker, aber die Zutatenliste sind manchmal eine Herausforderung

Inhalt: Ein Kochbuch bei Lebensmittelunverträglichkeit. Das beschreibt es eigentlich ganz gut. Interessante und leckere Gerichte, einfach gemacht und schmackhaft.

Sie werden dich finden - James Rayburn

Sie werden dich finden
von James Rayburn

Spannend, erfüllt meine Erwartungen

Inhalt:
Kate Swift ist auf der Flucht. Seitdem die Whistleblowerin die korrupten Machenschaften ihres ehemaligen Arbeitgebers CIA publik machte, ist sie zusammen mit ihrer Tochter untergetaucht. Als ihre Tarnung auffliegt, wird die Jagd auf Mutter und Tochter eröffnet.

Ohne Ausweg - Kathrin Lange

Ohne Ausweg
von Kathrin Lange

Lautlose Nacht, 6 Audio-CDs - Rosamund Lupton

Lautlose Nacht, 6 Audio-CDs
von Rosamund Lupton

Last Minute Vegetarisch - Anne-Katrin Weber

Last Minute Vegetarisch
von Anne-Katrin Weber

Sehr ansprechendes Kochbuch

Vegetarisches Kochbuch und dann noch schnelle Gericht in 10-20 Minuten, da war ich neugierig.

Cover und Buch:
Das Cover gefällt mir gut, es spricht einen direkt an und man möchte gleich einen Happen essen. Das Format des Buches hat mir nicht so gut gefallen, irgendwie unhandlich. Aber ich denke das ist auch Geschmackssache.

Die Seelenfischer - Hanni Münzer

Die Seelenfischer
von Hanni Münzer

Spannender Auftakt für die Serie

Inhalt: Renovierungsarbeiten in einer Nürnberger Villa fördern einen sensationellen Fund zu Tage. Er ruft den Bischof von Bamberg auf den Plan, der kurze Zeit später bestialisch ermordet aufgefunden wird. Drei Monate später in Rom wird der junge Jesuit Lukas, der Neffe des Ermordeten, zum Generaloberen des Jesuitenordens zitiert.

Dark Matter. Der Zeitenläufer
von Blake Crouch

Multiversen Spannung

Klappentext:

Calendar Girl - Begehrt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Begehrt
von Audrey Carlan

Bisher der schlechteste Teil der Reihe.

Cover: Auch hier ist wieder ein schönes Cover gewählt worden, mein persönliche Favorit, weil mir die Farbe sehr gut gefällt.

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft
von Audrey Carlan

Schöner Auftakt für eine neue Reihe

Nach dem ich vor kurzem die Calendar-Girl Reihe beendet hatte war meine Erwartung zu der neuen Reihe recht hoch. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Cruelty - Scott Bergstrom

Cruelty
von Scott Bergstrom

und plötzlich Agentin

Cover: Das Cover hat mich neugierig gemacht, da es sehr einfach gehalten ist aber doch Interesse weckt. Wenn man das Buch allerdings in Original in den Händen hält, fällt direkt der Neonorange Buchschnitt auf.

Die Krone der Sterne
von Kai Meyer

Spannende neue Reihe

Cover:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und es wirkt in echt auch noch schöne, dazu kommt das es super zum Inhalt des Buches passt.

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Schöne Story mit guter Aufteilung

Cover: Das Cover hat mich direkt angesprochen, obwohl ich, auch wegen des Titels, das Buch erher in die Fantasyecke gepackt hätte.

Glücksmädchen - Mikaela Bley

Glücksmädchen
von Mikaela Bley

Thriller mit emotionaler Ebene

Cover:
Sehr interessant gestaltetes Cover, die Schrift hat einen 3D Wischeffekt. Schöne Idee, aber gwöhnungsbedürftig.

Black Memory - Janet Clark

Black Memory
von Janet Clark

Wem kann man trauen?

Ich möchte hier gar nicht viel über den Inhalt verraten, da besonders die Spannung und Wendungen hier den Reiz ausgemacht haben.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert,

Welt ohne Morgen - Jack Soren

Welt ohne Morgen
von Jack Soren

Spannender Agententhriller

Lew and Jonathan sind "Der Monarch" haben sich aber selber in den Ruhestand geschickt, damit ihre Familie nicht weiter bedroht wird.
Jetzt müssen Sie allerdings wieder "Der Monarch" werden um nicht nur ihre Familie, sondern auch die ganze Welt zu retten.

Seiten