Alle Rezensionen von LillithLefuet

Demon Road - Hölle und Highway - Derek Landy

Demon Road - Hölle und Highway
von Derek Landy

Schwacher Auftakt

Die sechzehnjährige Amber kann es nicht fassen, als sie eines Abends erfährt, dass ihre Eltern Dämonen sind und sie auffressen wollen. Sie flieht und landet auf der Demon Road, die sie quer durch die USA und zu unheimlichen Orten voller gefährlicher Wesen führt....

Dolfi und Marilyn
von François Saintonge

Zwiegespalten

Im Jahre 2060 ist das Klonen von Menschen möglich und die Klone berühmter, historischer Personen werden für sehr viel Geld verkauft. Durch einen Tombola-Gewinn kommt der Geschichtsprofessor Tycho Mercier in den Besitz eines Klons. Doch als Tycho diesen Klon zum ersten Mal zu Gesicht bekommt ist ihm sofort klar, dass dieser jede Menge Ärger bedeutet.

Kleiner König Kalle Wirsch - Tilde Michels

Kleiner König Kalle Wirsch
von Tilde Michels

Zauberhaftes Kinderbuch

Kalle Wirsch ist der König des unterirdisch lebenden Erdmännchen-Volks. In diesem Buch sind zwei seiner Abenteuer vereint. Diese Abenteuer heißen  "Kleiner König Kalle Wirsch" und "Kalle Wirsch und die Wilden Utze".

Zuerst zu "Kleiner König Kalle Wirsch"

Die Blutlinie - Cody Mcfadyen

Die Blutlinie
von Cody Mcfadyen

Hm...okay

Die beste Freundin der FBI-Agentin Smoky Barrett wird ermordet. Von einem Mann der sich als Nachfahre von Jack the Ripper betrachtet und der es nicht bloß auf Prostituierte sondern auch auf Smoky und ihr Team abgesehen hat.

S. - Das Schiff des Theseus (Limitierte Auflage)
von J. J. Abrams Doug Dorst

WOW

Zugegeben, der Preis hat mich erst etwas abgeschreckt, aber es klang so interessant und sah so gut aus, dass ich es dann doch unbedingt haben musste. Und ich habe es keine Sekunde lang bereut. Schon beim Auspacken war ich begeistert. Das Buch sieht einfach wirklich, wirklich großartig aus.

Der Kampf des Jahrhunderts - Jan Oldenburg

Der Kampf des Jahrhunderts
von Jan Oldenburg

Hat meine Erwartungen nicht erfüllt

Horfax der Dritte von Grymmenstein, König des unterirdischen Reiches Arkzul hat sich grade selbst zum Gott ernannt, als seine Allmacht auch schon von einem Schmied angezweifelt wird. Um den Frevler ruhig zu stellen, will Horfax den ultimativen Gottesbeweise antreten und fordert den Kampf Mann gegen Mann in der Arena.

Mein königliches Tagebuch - top secret - Queen

Mein königliches Tagebuch - top secret
von Queen

Mein liebstes "Humor-Buch"

Die Queen führt Tagebuch und berichtet ein Jahr lang, von ihrem Alltag, der Politik und allem anderen mit dem sich eine Queen befassen muss...

Malavita, deutsche Ausgabe - Tonino Benacquista

Malavita, deutsche Ausgabe
von Tonino Benacquista

Witzig und nachdenklich

Das Ehepaar Fred und Maggie Blake zieht mit seinen beiden Kindern, Warren und Belle, in ein Häuschen in einem beschaulichen Städtchen in der Normandie. Sie scheinen eine ganz normale, freundliche, amerikanische Familie zu sein. Doch in Wirklichkeit war Fred einer der ganz großen Bosse der New Yorker Mafia. Bis er gesungen hat.

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 01. Der unsterbliche Alchemyst - Michael Scott

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 01. Der unsterbliche Alchemyst
von Michael Scott

Schöne Idee, aber nicht völlig überzeugend umgesetzt

Die Zwillinge Josh und Sophie Newman haben Ferienjobs angenommen. Sophie in einem Café und Josh in der direkt gegenüber liegenden Buchhandlung. Die Buchhandlung gehört dem Ehepaar Fleming.

iDoof, youDoof, wiiDoof - Oliver Kuhn, Alexandra Reinwarth, Axel Fröhlich

iDoof, youDoof, wiiDoof
von Oliver Kuhn Alexandra Reinwarth Axel Fröhlich

Okay für Zwischendurch

In kurzen Texten beschäftigen sich die Autoren mit allen möglichen Trends, Menschen und Phänomenen unserer Zeit....

Dagegen bin ich algerisch - Michaela Moses, Doris Preißler

Dagegen bin ich algerisch
von Michaela Moses Doris Preißler

Hm..naja

Ansammlungen von Google-Suchen, Chats, Ebay-Verkaufsanzeigen, Ausreden und allem möglichen anderem, dass die Deutschen so von sich geben.

Das Cover sieht ganz okay aus und passt zum Thema.

"Ich hab dich rein optisch nicht verstanden" - Sören Sieg, Axel Krohn

"Ich hab dich rein optisch nicht verstanden"
von Sören Sieg Axel Krohn

Witzig

In diesem Buch sind jede Menge Dialoge zwischen den verschiedensten Bewohnern unseres Landes gesammelt.

Das Buch ist in 14 Abschnitte unterteilt. Jeder Abschnitt enthält Dialoge die einen bestimmten Gesprächstyp ausmachen, wie zum Beispiel "Kommunikationskünstler" und "Meinungshaber".

Monsterkontrolle - A. Lee Martinez

Monsterkontrolle
von A. Lee Martinez

Cool

Judy und Monster treffen zufällig bei einem von Monsters Einsätzen aufeinander. Er soll den Yeti einfangen, der im Gefrierschrank des Supermarktes hockt in dem Judy Nachtschicht schiebt. Zu diesem Zeitpunkt ahnen sie noch nicht, dass sie bald schon gemeinsam in einem Kampf bei dem es um das Schicksal des Universums geht gegen eine äonenalte Zauberin antreten müssen.....

Hilfe, mein Kaktus hat Herpes!
von Jan Anderson

Hilfe, der Humor ist weg!

Eine Ansammlung von Fragen und Antworten aus verschiedenen Online-Foren, zu den Themen: Nachbarn, Haustiere, Partnerschaft, Gartenarbeit, Autos, Familie und Styling.

Das quietschgelbe Cover mit dem Pink/Grünen "Hilfe, mein Kaktus hat Herpes!" Schriftzug und dem Bild des Kaktus mit dem breitgrinsenden pinken Bakterium ist recht grell, sieht aber ganz lustig aus.

Adam ist jetzt mit Eva befreundet - Wylie Overstreet

Adam ist jetzt mit Eva befreundet
von Wylie Overstreet

Ganz nett

Ein Überblick über die Geschichte der Welt im Facebook-Stil.

Die optische Aufmachung des Buches gefällt mir sehr, sehr gut. Es sieht wirklich aus, wie auf Facebook.

Mutter ruft an - Bastian Bielendorfer

Mutter ruft an
von Bastian Bielendorfer

Okay für Zwischendurch

In "Mutter ruft an" erzählt Bastian Bielendorfer von den Telefonaten mit seiner Mutter, die sich um die verschiedensten Themen drehen...

Zuerst muss ich wohl kurz erwähnen, dass ich die anderen Bücher von Bastian Bielendorfer nicht gelesen habe und dieses somit nicht mit den anderen Vergleichen kann.

Schmitz' Häuschen
von Ralf Schmitz

Nett

Das dritte Buch von Ralf Schmitz beschäftigt sich mit Handwerkern, Umbauen und allen Katastrophen die damit verbunden sind.

Schmitz' Katze / Schmitz' Mama - Ralf Schmitz

Schmitz' Katze. Schmitz' Mama
von Ralf Schmitz

Auch beim dritten Mal lesen gut

In diesem Buch sind zwei Bücher von Ralf Schmitz vereint. Sein erstes "Schmitz Katze" und der Nachfolger "Schmitz Mama"

Zuerst zu "Schmitz' Katze":

Und Gott sprach: Wir müssen reden! - Hans Rath

Und Gott sprach: Wir müssen reden!
von Hans Rath

Naja...nicht wirklich mein Fall

Psychotherapeut Jakob Jakobi ist geschieden, pleite und beruflich gescheitert, als er auf den Zirkusclown Abel Baumann trifft. Der möchte bei Jakob in Therapie gehen und leidet offensichtlich an einer kuriosen Persönlichkeitsstörung. Er hält sich für Gott. Jakob ist fasziniert von Abels vielfältigen Talenten, doch das dieser wirklich Gott ist, glaubt er nicht...das kann ja auch gar nicht sein.

Die Anbetung - Dean Koontz

Die Anbetung
von Dean Koontz

Düster und schwarzhumorig

Der Grillkoch Odd Thomas lebt ein beschauliches Leben in dem kleinen Wüstenort Pico Mundo. Bis auf einige Zwischenfälle, die durch seine Fähigkeit mit den Toten zu kommunizieren, verursacht werden, ist sein Leben ruhig und geordnet. Doch außer mit den Toten zu kommunizieren hat Odd noch eine weitere Fähigkeit. Er kann, die von ihm sogannten, Bodachs sehen.

Seiten