Alle Rezensionen von Lisa Reads

Blutebbe - Derek Meister

Blutebbe
von Derek Meister

Meisterlich

Blutebbe von Derek Meister war für mich mein absolutes Monats Highlight im Juli, denn wieder einmal hat der Autor es geschafft mich völlig von seiner Idee zu überzeugen. Es hat keine zwei Tage gedauert, bis ich auch dieses Abenteuer der Ermittler Jansen und Henning weg gelesen hatte und letztlich irgendwie traurig war, dass es schon vorbei sein sollte.

Anatomie eines Soldaten - Harry Parker

Anatomie eines Soldaten
von Harry Parker

Außergewöhnliche Sichtweise auf schreckliche Ereignisse

„Anatomie eines Soldaten“ von Harry Parker ist ein außergewöhnliches Buch. Normalerweise sind Geschichten mit Kriegsthematik nicht mein Fall, aber bei diesem konnte ich nicht nein sagen. Zwar wird eine traurige, brutale, ergreifende Geschichte erzählt, doch sie findet ihre Erzählstimme in den Gegenständen, die die Soldaten durch den Kampf begleiten.

Kontrolle. Macht. Tod. - Klaus Schuker

Kontrolle. Macht. Tod.
von Klaus Schuker

Leider enttäuschend

Momentan bin ich ja wieder ziemlich im Thriller-Modus, nachdem ich so viel aus der Fantasy-Rubrik gelesen habe und nun wieder etwas Abwechslung brauche. Leider muss ich sagen, dass mich „Kontrolle. Macht. Tod“ von Klaus Schuker nicht wirklich überzeugt hat, obwohl der Klappentext und die Tatsache, dass der Autor selbst Polizist war, sehr vielversprechend klangen.

Die Vertriebenen: Heimkehr in die verlorene Stadt - Kevin Emerson

Die Vertriebenen: Heimkehr in die verlorene Stadt
von Kevin Emerson

solides Ende einer Trilogie

„Heimkehr in die verlorene Stadt“ von Kevin Emerson ist der dritte und letzte Band der „Die Vertriebenen“-Trilogie und ich habe es endlich geschafft, die Reihe zu beenden. Warum endlich? Leider war ich insgesamt nicht wirklich von den Socken was diese Reihe angeht, nachdem ich anfänglich doch ziemlich begeistert war.

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet - B. A. Paris

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet
von B. A. Paris

Grandioses Psychothriller Debüt

Mit ihrem Psychothriller „Saving Grace – Bis dein Tod uns scheidet“ hat B. A. Paris ein erstklassiges Debüt hingelegt, ganz so wie ich es mir vorstelle und auch schon lange mal wieder zu lesen gewünscht habe.

Anatomie des Verbrechens - Val McDermid

Anatomie des Verbrechens
von Val McDermid

Spannendes Sachbuch über die Geschichte der Forensik

Als eingefleischte Krimi- und Thriller-Lesetante gehört es natürlich für mich neben den Romanen natürlich auch dazu, dass ich einiges an Fach- und Sachliteratur zu diesen Themen verschlinge.

Die Falle - Melanie Raabe

Die Falle
von Melanie Raabe

Nervenzerreißend, literarisch, großartig

„Die Falle“ von Melanie Raabe ist schon jetzt eins meiner Highlights für das Jahr 2017. Nachdem ich durch die LitCrime auf die sympathische Autorin aufmerksam geworden war, wollte ich unbedingt ihre beiden bisher erschienen Thriller lesen. Für das erste Buch habe ich gerade mal zwei Tage gebraucht, hätte es sogar an einem Tag geschafft, wenn einen nicht manchmal der Schlaf übermannen würde.

DIE WAHRHEIT
von Melanie Raabe

Überraschend, spannend, mitreißend

„Die Wahrheit“ von Melanie Raabe ist der zweite Thriller, den ich von ihr gelesen habe, und sie hat mich auch mit diesem Buch wieder überrascht und begeistert. Er war ganz anders als „Die Falle„, natürlich, aber trotzdem erkennt man sie zwischen den Zeilen wieder, denn ich finde Melanie Raabe hat einen ganz eigenen Schreibstil.

Libellen im Kopf - Gavin Extence

Libellen im Kopf
von Gavin Extence

Mitreißend erschreckend, ehrlich

„Libellen im Kopf“ von Gavin Extence ist eines dieser Bücher, die mich ein klein wenig zerstört zurück gelassen haben. Das ganze Ausmaß des Buches wird einem erst bewusst, wenn man wirklich die allerletzte Seite gelesen hat, oder das Nachwort des Autors, oder vielleicht auch erst lange danach.

Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks

Wie ein einziger Tag
von Nicholas Sparks

ein Sommer und ein Tagebuch verändern das Leben zweier Menschen

„Wie ein einziger Tag“ ist ein absolut grandioser Roman, der einem den Glauben an die Liebe schenken und zugleich in tiefe Traurigkeit über das Schicksal zweier Menschen stürzen kann. Ein Wechselbad der Gefühle, das den Blick auf das Leben verändern wird.

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman