Alle Rezensionen von Dunkelbunt

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Morgen lieb ich dich für immer - Jennifer L. Armentrout

Morgen lieb ich dich für immer
von Jennifer L. Armentrout

Ein emotionales Meisterwerk

Mallory hat eine ganz schreckliche Kindheit hinter sich denn sie stammt aus einer Pflegefamilie, die sie alles andere als gut behandelt hat. Damit sie nicht die volle Wucht der Gewalt in dieser Familie abbekam, hat sich ihr etwas älterer „Pflege-Bruder“ Rider schon in jungen Jahren schützend vor Mallory gestellt und die Schläge des Vaters abbekommen.

Das Leben fällt, wohin es will - Petra Hülsmann

Das Leben fällt, wohin es will
von Petra Hülsmann

Ganz starke Frauen-Figuren in einem sommerlich frischen Roman mit Herz

Marie lebt ihr Leben ohne Rücksicht auf Verluste. Sie feiert viel, hat eine Affäre mit Sam, aber auf gar keinen Fall eine feste Beziehung, und zu ihrer Familie hat sie zwar kein schlechtes Verhältnis, hält sich aber lieber aus allem Ernsten raus.

Dear Summer - Hals über Kopf - Ruby Baker

Dear Summer - Hals über Kopf
von Ruby Baker

Perfektes Urlaubs-Feeling

Es hat lange gedauert aber nun ist es in Teil 5 endlich soweit: Vic und Polly sind sich näher gekommen und sie brennen miteinander durch. Für einen Tag hauen sie von dem Campingplatz, auf dem sie mit der ganzen Clique in Frankreich zelten, ab und verbringen einen ganzen Tag nur miteinander.

Dear Summer - Dieser Funke zwischen uns - Ruby Baker

Dear Summer - Dieser Funke zwischen uns
von Ruby Baker

Sehr kurzweilig und spannend

Im 4. Teil der Dear Summer-Reihe beginnt endlich so richtig die Freiheit nach dem Abi denn nicht nur Polly und Eva fahren nach Frankreich zum zelten, sondern auch Adrian, Vic und einige andere Freunde der Clique. Eva versucht noch immer Vics Herz zu erobern, Polly entfernt sich immer weiter von ihrer besten Freundin und auch Adrian kann das Ruder bei ihr nicht so wirklich rum reißen.

Dear Summer - Heimlich denke ich nur an dich - Ruby Baker

Dear Summer - Heimlich denke ich nur an dich
von Ruby Baker

Ein netter Teil der Reihe, der aber nicht unbedingt hätte ein einzelner Teil sein müssen

Zwischen Eva und Vic bahnt sich etwas an und Polly kommt überhaupt nicht damit klar. Noch viel schwieriger wird die Situation für sie nach einer Party bei einer gemeinsamen Freundin denn dort kommt es zwischen Polly und Vic wieder zu einer sehr intimen Situation und Polly verschwindet überstürzt.

Dear Summer - Und wir vergessen den Rest der Welt - Ruby Baker

Dear Summer - Und wir vergessen den Rest der Welt
von Ruby Baker

Ein würdiger Abschluss der 6-teiligen Reihe

Die Bombe ist geplatzt, alle wissen Bescheid: Vic und Polly haben was miteinander.

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte - Anna Basener

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte
von Anna Basener

Ruhrpott-Meisterwerk mit Berliner Großstadt-Flair

Bianca wohnt in Berlin, weit entfernt von ihrer Familie im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Essen, und doch lassen sie ihre Wurzeln nicht los. Genau genommen lässt sie die Omma nicht los, der Ruhrpott verfolgt einen überall hin.

Wo der Regenbogen anfängt (Liebe, Drama) - Julia Bohndorf

Wo der Regenbogen anfängt (Liebe, Drama)
von Julia Bohndorf

Sehr emotional und schön, hat jedoch einige Längen

Seit dem Tod von Maeves und Niamhs Eltern, sind die beiden Schwestern auf sich allein gestellt. Als wäre dieser Verlust noch nicht dramatisch genug, hat sich aber noch ein zweiter Schicksalsschlag in die Familie eingeschlichen: Die jüngere Schwester Niamh ist an Leukämie erkrankt, und das schon mit ihren jungen 10 Jahren.

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl - Lauren Graham

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl
von Lauren Graham

Absolutes Must-Read für Gilmore Girls Fans

Lauren Graham berichtet uns nicht nur davon, wie sie Ihre Zeit als Hauptdarstellerin in der Serie „Gilmore Girls“ empfunden hat und immer noch empfindet – nein – „Einmal Gilmore girl, immer Gilmore girl“ erzählt uns noch so viel mehr aus ihrem Leben, als ich angenommen hatte. So nimmt uns Lauren auf sehr unterhaltsame Weise mit auf eine Reise durch ihre Vergangenheit.

Candy - Kevin Brooks

Candy
von Kevin Brooks

Eine Liebesgeschichte der anderen Art

Eigentlich ist es ein nicht besonders toller aber auch nicht besonderer Tag für den Jugendlichen Joe Beck. Alles was er zu tun hat ist nachmittags in die Praxis eines Bekannten seines Vaters zu fahren, um seine Beule am Handgelenk untersuchen und entfernen zu lassen. Lästig, aber notwendig.

Dear Summer - Unser erster Kuss - Ruby Baker

Dear Summer - Unser erster Kuss
von Ruby Baker

Es geht spannend weiter

Vic und Polly haben sich geküsst und alles könnte perfekt für die beiden sein!
Wenn sie nur miteinander reden würden und wenn es da nicht auch noch Adrian und Eva geben würde.

Dear Summer - Plötzlich warst du wieder da - Ruby Baker

Dear Summer - Plötzlich warst du wieder da
von Ruby Baker

Kurzweilige Sommergeschichte

Polly hat den letzten Schultag hinter sich, das Abi in der Tasche, endlich ist es geschafft! Die große Freiheit des Erwachsen-seins wartet auf sie und sie fühlt sich auch als würde ihr die ganze Welt offen stehen. Diese Zeit kann nur spannend werden! Und dann steht auch noch der Sommer mit all seinen Möglichkeiten vor der Tür.

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt 01.
von Nicola Yoon

ein wahnsinnig emotionales und fantastisches Buch

Madeline ist keine normale Jugendliche denn sie hat eine sehr seltene Krankheit, die sie schon ihr Leben lang an ihr Haus fesselt und sie dazu zwingt, dieses niemals zu verlassen. Madelines Krankheit ist eine Immunschwäche, die vollkommen unberechenbar ist und Madeline jederzeit krank werden lassen kann, wenn sie äußeren Einflüssen ausgesetzt ist, die sie nicht verträgt.

Realitätsgewitter - Julia Zange

Realitätsgewitter
von Julia Zange

Das Buch hat mich tief berührt

Marla ist eine junge Frau, mit der sich sicherlich sehr viele junge Frauen gut identifizieren können. Sie steckt voller Widersprüche, gefangen zwischen Ängsten und Hoffnung, zwischen Liebe und Hass. Sie gibt sich wie eine junge Erwachsene, stetig auf der Suche nach menschlicher Nähe, die sie meist nur durch Sex erhält.

Ich träumte von deiner Liebe - Kiraly Bettina

Ich träumte von deiner Liebe
von Kiraly Bettina

Super schön aber auch traurig

Rebecca führt ein nahezu perfektes Leben mit ihrem Mann Daniel, den sie über alles liebt, und mit dem sie sich sogar in naher Zukunft Kinder vorstellen kann. Doch dann geschieht etwas schreckliches: Rebecca hat einen Unfall und findet sich im Krankenhaus wieder. Doch wo ist Daniel? Und wieso tut ihre Schwester so, als würde sie ihren Ehemann nicht kennen?

Das Nest - Cynthia D'Aprix Sweeney

Das Nest
von Cynthia D'Aprix Sweeney

Zu viele Nebenschauplätze und zu wenig Zusammenhang

Leo, Bea, Melody und Jack sind Geschwister mittleren Alters und das ist auch schon fast die einzige Gemeinsamkeit, die sie haben. Die zweite Gemeinsamkeit ist das Erbe, was sie erwarten wenn die Mutter das Zeitliche segnet, was aber noch nicht akut ist.

Hot Chocolate: Ava & Jack - Charlotte Taylor

Hot Chocolate: Ava & Jack
von Charlotte Taylor

Prickelnd und ohne Kitsch

Ava lebt mit ihren Freundinnen und gleichzeitig Kolleginnen zusammen in einer WG über der Bar „Hot Chocolate“, in der sie alle arbeiten. Das scheint aber auch fast die einzige Gemeinsamkeit der Mädels Ava, Jill, Lisa und Kate zu sein. 

Ava ist sehr ehrgeizig und lenkt sich nicht mit Männern ab, was sie laut der Meinung der Freundinnen aber dringend Mal nötig hätte.

Daniel is different - Wesley King

Daniel is different
von Wesley King

Super berührende Geschichte über Zwangsstörungen und Freundschaft

„Daniel is different“ – der Name ist Programm!

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Eine super Fortsetzung

Daemon und Katy haben seit Katys Heilung eine ganz besondere Verbindung zueinander. Ihre Hassliebe führt sich auch in „Onyx“ fort, die Anziehungskraft lässt sich bei allen Ärgernissen der beiden aber auch für Katy nicht vollkommen leugnen. Was Katy auch tut, Daemon scheint ihr immer auf der Spur zu sein und ihr „altes“ Leben legt Katy nach und nach ab.

Seiten