Alle Rezensionen von AKRD

Wenn Worte töten
von Anthony Horowitz

Weltklasse !!

Weltklasse
Ich weiß gar nicht mehr, was ich über Anthony Horowitz noch sagen soll, denn ich bin immer wieder hellauf begeistert von seinen Romanen und das war auch hier wieder der Fall !
Das fängt schon beim Cover und dem Titel an und seine Geschichten sind ohnehin immer phantastisch geschrieben.

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2) -

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)
von Tanja Janz

Fiese Brise

Fiese Brise
Zuallerst einmal möchte ich das tolle Cover loben, das ist einfach herrlich gestaltet.
Und auch der Titel bringt einen gleich zum Lächeln – beides prima gelöst.
Der Klappentext

Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Genuss -

Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Genuss
von Amy Achterop

Klasse

Klasse
Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt super zur Geschichte. Es macht einfach schon Laune auf das Buch, das finde ich immer prima.
Den Titel mag ich auch gerne, passt ebenfalls „wie die Faust aufs Auge“.

Nachtjagd -

Nachtjagd
von Jan-Erik Fjell

Unvorstellbar böse

Unvorstellbar böse
Das Cover ist sehr gut gestaltet und stimmt den Leser/die Leserin schon sehr gut auf die spannende Geschichte ein.
Gleiches gilt auch für den Titel, ebenfalls passend gewählt.
Jan-Erik Fjell erzählt auf 512 Seiten seines Thrillers „Nachtjagd“ eine wirklich sehr ausgeklügelte und spannende Geschichte.

Die Zentrale
von Veit Etzold

Bankerin Laura Jakobs ist zurück

Bankerin Laura Jakobs ist zurück

Mutterliebe -

Mutterliebe
von Kim Selvig

Die Arme einer Mutter

Die Arme einer Mutter
Kim Selvig  hat mit „Mutterliebe“ einen Justiz-Krimi auf 432 Seiten verfasst, der mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Der Riffgeist -

Der Riffgeist
von R.P. Hahn

Katz und Maus

Katz und Maus

„Der Riffgeist“ ist nunmehr schon der dritte Rügen-Krimi des Autors R.P. Hahn und umfasst 318 Seiten.

Das Cover mit dem sturmumtosten Leuchtturm finde ich sehr gut gelungen und auch der Titel passt prima meiner Meinung nach.

Von den ersten beiden Bänden:

Der Korndämon, erschienen am 03.02.2020, und
Der Dünenteufel, erschienen am 30.06.2022,

Kannibal. Jagdrausch -

Kannibal. Jagdrausch
von Mark Benecke

Crime Noir

Crime Noir

Mark Benecke war mir natürlich schon vor seinem ersten Buch „Viral Blutrausch“ als Kriminalbiologe ein Begriff und seinen ersten Kriminalroman fand ich ganz gelungen. Auf jeden Fall so gelungen, dass ich nun auch den zweiten gelesen habe.

Jetzt ist Sense -

Jetzt ist Sense
von Hans Rath

Thanatos

Thanatos

Hans Rath hat einen Humor, der mein Humorzentrum immer ins Schwarze trifft. Ich lese seine Bücher sehr, sehr gerne und höre auch immer mal wieder Hörbücher von ihm. Er hat einen unnachahmlichen Schreibstil, der zugleich lustig wie auch tiefgründig ist teilweise.

Der Weg ins Feuer -

Der Weg ins Feuer
von Kathleen Kent

Düster

Düster

Fünf Winter -

Fünf Winter
von James Kestrel

Zusammenspiel

Zusammenspiel

James Kestrel ist das Pseudonym von Autor und Anwalt Jonathan Moore.

Das wie gezeichnet aussehende Cover finde ich mal ganz gelungen, sowas sieht man nicht so häufig.

Wolfskinder -

Wolfskinder
von Vera Buck

Spitze

Spitze

Doch als der Neffe ihrer Gastgeberin unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden wird, wird die Fiktion plötzlich Realität. War es Mord? Je tiefer Hannah gräbt, desto deutlicher wird ihr zu verstehen gegeben, dass sie sich raushalten soll. Und bald steht nicht mehr nur Hannahs Karriere auf dem Spiel.
Und das „Warten“ hat sich in der Tat sehr gelohnt !

30 Tage Dunkelheit -

30 Tage Dunkelheit
von Jenny Lund Madsen

Gelungenes Debüt

Gelungenes Debüt

Mörderfinder - Mit den Augen des Opfers -

Mörderfinder - Mit den Augen des Opfers
von Arno Strobel

Genial

Genial

Arno Strobel ist für mich einer der besten deutschen Thriller-Autoren und das beweist er mit diesem weiteren „Mörderfinder“-Band wieder einmal aus Neue.

Totes Moor -

Totes Moor
von Lars Engels

Wandernde Lichter

Wandernde Lichter

Auch ich schaue ab und an mal nach einem interessanten Cover beziehungsweise fällt mir ab und an mal eines auf.
Dieser Thriller fiel mir als Allererstes durch sein düsteres, interessantes Cover auf, dann durch den Titel.

Die Klinik -

Die Klinik
von Hubertus Borck

Besser nicht krank werden...

Besser nicht krank werden...
Der zweite, 400 Seiten dicke Band der „Hamburg-Thrillerserie“ um das ungleiche Hamburger Ermittlerduo Franka Erdmann und Alpay Eloğlu nach „Das Profil“ hat mich recht rasch ebenfalls von sich überzeugt. Sie ist eine „gestandene“, robuste und resolute Frau von 59 Jahren, er noch jung und muss sich „seine Sporen erst noch verdienen“...

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

Schmutzige Deals

Schmutzige Deals

(Prof. Dr. ?) Michael Tsokos und Florian Schwiecker sind schon ein tolles „couple“, anders kann man das nicht sagen. Ihre Schreibtalente ergänzen sich entweder ganz hervorragend oder haben von Anfang an zueinander gepasst. Egal, auf jeden Fall war auch dieser Justiz-Krimi fast so spannend wie ein Thriller.

Die marmornen Träume -

Die marmornen Träume
von Jean-Christophe Grangé

Vergangenheit in Thriller-Form

Vergangenheit in Thriller-Form
Jean-Christophe Grangé´s neuestes Meisterwerk „Die marmornen Träume“ besteht aus 688 Seiten und jede einzelne Seite davon hat sich wieder einmal gewohnt, wie man das von seinen Büchern auch schon immer gewöhnt ist.

Grenzfall - In der Stille des Waldes -

Grenzfall - In der Stille des Waldes
von Anna Schneider

Jenseits der Grenze

Jenseits der Grenze
Das Cover sieht wirklich beschaulich aus, ein idyllischer Ort.
Doch wer die Krimis von Anna Schneider kennt („Grenzfall - In der Stille des Waldes“ ist ja mittlerweile schon Band 3 der Reihe nach „Grenzfall - Der Tod in ihren Augen“ und „Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht“), der weiß, dass es nichts wird mit der Idylle und beschaulichen Ruhe...

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel (Die Mordclub-Serie 3) -

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel (Die Mordclub-Serie 3)
von Richard Osman

Attention please !

Attention please !

Richard Osman hatte mich schon mit seinen ersten beiden Bänden um die amüsante Truppe des „Donnerstagsmordclubs“ und natürlich war ich bannig gespannt auf diesen nunmehr schon dritten Band mit einem wieder sehr schönen Cover und passendem Titel: „Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel“.

Seiten