Alle Rezensionen von LillySymphonie

Ein kleines Wunder würde reichen - Penny Joelson

Ein kleines Wunder würde reichen
von Penny Joelson

Knapp am Jahreshighlight vorbei

Jemma leidet an einer schweren Zerebralparese. Sie kann sich nicht selbstständig bewegen und hat keine Kontrolle über ihren Körper. Viele nutzen diese Sache aus und verraten ihr die schlimmsten Geheimnisse, so auch der Mörder des Nachbarjungen. Dieser gesteht ihr den Mord, denn sie kann ja nichts weiter sagen. Obwohl ihr Verstand klar ist und perfekt funktioniert ist sie hilflos.

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

Nicht sein bester Roman, aber trotzdem gut

Vor einem Jahr verschwindet Max Berkhoff und nur der Täter weiß, wohin und was mit dem Jungen passierte. Doch dieser sitzt im Hochsicherheitstrackt der Psychatrie. Es bleibt also nur eine Möglichkeit für Max' Vater: Er muss sich selbst einweisen lassen.

Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Die Stille meiner Worte
von Ava Reed

Ausdrucksstark

Das klingt nach einer Liebesgeschichte und das ist es auf den ersten Blick auch. Auf den Zweiten ist es aber eine Geschichte von zwei Menschen, die schreckliches erlebt haben. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, die ihre anfänglichen Schwierigkeiten hat und darüber sich gegenseitig zu helfen.

QualityLand - Marc-Uwe Kling

QualityLand
von Marc-Uwe Kling

Konnte mich nicht gänzlich überzeugen

Peter Arbeitsloser sollte eigentlich glücklich sein. Er lebt in der berfekten Welt. Alles ist super: Arbeit, Freizeit, Beziehungen. Alles wird von Algorithmen gebau berechnet und optimiert. Und trotzdem glaubt Peter nicht an diese wunderbare Welt. 
Wenn dieses System so perfekt ist, wie es vorgibt, warum gibt es dann zum Beispiel Drohnen, die an Flugangst leiden?

Im Glashaus gefangen zwischen Welten - Devakumaran Manickavasagan

Im Glashaus gefangen zwischen Welten
von Devakumaran Manickavasagan

Es 'kann' Meinungen ändern

Mit Migranten hatten wir alle schon einmal zu tun. Ob nun direkt, oder nicht. Doch wie viele haben sich wirklich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was diese Menschen alles auf sich nehmen mussten, um zu uns nach Deutschland zu kommen. Und was erleben die Kinder, die zwischen zwei Welten und zwei Traditionen aufwachsen? 

Smoke - Dan Vyleta

Smoke
von Dan Vyleta

Kurzweilig und Pageturner

Eine Welt ohne Sünde oder schlechte Gedanken? Ist sowas überhaupt möglich. Thomas und Charlie wachsen in genau so einer Welt auf, eine Welt in der das Gute herrscht und das Böse komplett vernichtet hat. Angeblich. Denn sie finden herraus, dass es Menschen gibt die nicht voll mit dem Ruß des Bösen sind. Auch politisch scheint der Rauch eine große Rolle zu spielen.

Sieben Minuten nach Mitternacht - Patrick Ness, Siobhan Dowd

Sieben Minuten nach Mitternacht
von Patrick Ness Siobhan Dowd

Wortgewaltig und herzergreifend

Connors Mutter ist unheilbar an Krebs erkrankt und nun soll auch die ungeliebte Großmutter zu ihnen ziehen, um sie zu unterstützen. Auch in der Schule geht es ihm nicht besser und er muss sich mit Mobbingattacken durch den Tag schlagen. Und wenn das nicht alle wäre, erscheint ede Nacht um 00:07 Uhr ein Monster. Ein Monster, welches aus der Eibe des Friedhofes hinter ihrem Haus besteht.

Das Gesicht meines Mörders - Sophie Kendrick

Das Gesicht meines Mörders
von Sophie Kendrick

Hin und her gerissen

Story:

Als Clara aus dem Koma erwacht, hat sie keine Errinnerungen mehr. Weder an ihre Vergangenheit, oder an ihre Familie kann sie sich errinnern. Selbst ihr eigener Mann ist für sie ein Fremder. Noch nicht einmal der eigene Name will ihr einfallen.

Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen - Lars Simon

Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen
von Lars Simon

Ein guter Start in die Reihe

Story: 
Lennart Malmkvists Leben ist normal. Er lebt in einer gut gelegenen Wohnung in Göteborg, hat einen gut bezahlten Job und genießt sein Singleleben.
Das ändert sich an dem Tag, als sein Nachbar ermodert aufgefunden wird und dessen Mops plötzlich mit ihm zu sprechen beginnt.
Jetzt muss er sich nicht nur alltäglichen Problemen stellen, sondern auch magischen.

Aderlass - Marcus Sammet

Aderlass
von Marcus Sammet

Potential war vorhanden, wurde aber nicht voll genutzt

Story:
München wird von einem Serienmörder heim gesucht. Seine Methode ist genau so genial, wie auch beinahe pervers. Er wählt seine Opfer immer mit Bedacht und bald fällt seine Wahl auf die Frau, in die sich Thomas Mattern verliebt.
Thomas Mattern ist ebenfalls ein Opfer des Mörders, denn er wird in die Rolle des Täters gezwungen.

Stigma - Michael Hübner

Stigma
von Michael Hübner

Du bist viel schöner, wenn ich recht habe - Johannes Hayers, Mia L. Meier

Du bist viel schöner, wenn ich recht habe
von Johannes Hayers Mia L. Meier

Hier ist Spaß vorprogrammiert

Stories:
Wie bringt man den Mann dazu, die komplette Wohnung zu putzen? Oder ab wann ist ein Fenster wirklich sauber? Haben wir Frauen immer Recht? Diese Fragen und noch einige mehr, werden in dem kleinen Buch beantwortet.

Aus dunklen Federn - Sonja Rüther

Aus dunklen Federn
von Sonja Rüther

Alles dabei und im Ganzen wirklich gut

Story:
Aus dunklen Federn ist eine Sammlung von verschiedenen Storys, welche von verschiedenen Autoren geschrieben wurden. Deswegen trifft man hier auch verschieden Geschichten. In der einen fragt man sich, ob Weihnachten überhaupt einen Tannenbaum her muss, in der anderen wird der Frieden unserer Schatten und Spiegelbilder in Frage gestellt.

Love Letters to the Dead
von Ava Dellaira

Man muss es gelesen haben um es zu beschreiben

Story:
Laurel hat erst vor kurzem ihre Schwester May verloren. An der neuen Schule bekommt sie die Aufgabe einen Brief an eine tote Persönlichkeit zu schreiben. Ihre Wahl fällt auf den Nirvana-Sänger Kurt Cobain.
Was zu Beginn eine normale Hausaufgabe ist, wird für Laurel eine eigene Therapie, um den Tod ihrer großen Schwester zu verkraften.

Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel - Bradley Somer

Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel
von Bradley Somer

Der Alltag nicht ganz alltäglich erzählt

Story:

Ein Fisch braucht 4 Sekunden um den Abstand zwischen dem 27. Stockwerk und dem Betonboden zu überbrücken. Und in diesen 4 Sekunden kann eine Menge passieren. Ian, der fallende Goldfisch rast nicht nur in sekundenschnelle auf den Abgrund zu, sondern erhascht auch einige Blicke hinter die Fenster des Gebäudes.

Nachschlag - Ole Tänzer

Nachschlag
von Ole Tänzer

Eine positive Überraschung

Story:

Auf Bitten seiner Mutter, cancelt Björn seinen lang ersehnten Angelurlaub und macht sich auf den Weg nach Berlin. Dort wird ihm immer bewusster, dass sein Bruder nicht einfach in den Urlaub gefahren ist.

Der Marsianer - Andy Weir

Der Marsianer
von Andy Weir

Gehört auf die MustRead

Story:

Während Ares 3, einer Expedition auf dem Mars, wird Mark Watney von einer Antenne erwicht und daraufhin ohnmächtig. Als er wieder zu Bewusstsein kommt sind seine Kollegen bereits vom Planeten verschwunden und er ist nun auf sich allein gestellt. Ares 4 wird erst Jahre später auftauchen und bis dahin muss er überleben.

 

Zoo - James Patterson, Michael Ledwidge

Zoo
von James Patterson Michael Ledwidge

Ich habe besseres erwartet

Story:

Der Evolutionsbiologe Jackson Oz, beobachtet eine gravierende Veränderung in der Tierwelt. Überall fallen sie über Menschen her und töten mit einer nie dagewesenden Brutalität. Allerdings wird er von niemanden ernst genommen und erst als sich die Vorfälle häufen und immer schwieriger auf zu halten sind, schenkt man ihm Gehör.

Der verschollene Prinz - C. S. Pacat

Der verschollene Prinz
von C. S. Pacat

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Ein neuer Fitzek Fan

Story:
Eine Kreuzfahrt, die ist lustig eine Kreuzfahrt, die ist schön. Und auf so einer schönen Kreuzfahrt verlor Martin seine Frau und seinen Sohn. Selbstmord hieß es in den Medien, bis Jahre später ein Mädchen verschwindet und 8 Wochen später wieder auftaucht.

Seiten