Alle Rezensionen von HeidiS.

Die Wolke - Gudrun Pausewang, Anike Hage

Die Wolke
von Gudrun Pausewang Anike Hage

Ein Buch das Aufrüttelt

Zum Cover: Sehr schön gezeichnet - Man erkennt den Schmerz in den Augen.

Zu viel Tod - Joost Renders

Zu viel Tod
von Joost Renders

Ein Krimi der zwar viele Tote beschert, aber leider kein Lesevergnügen.

Zum Cover: Es verspricht einen blutigen Krimi - das Buch bietet zwar blutige Morde, aber leider keinen richtigen Krimi.

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit
von Andreas Suchanek

Spannung pur in Band 7

Zum Cover: Die Sanduhr der Zeit passt sehr gut zum Thema dieses Bandes denn es vergeht eine Menge Zeit in der eine junge mitfühlende Frau zur sogenannten Schattenfrau wird die ihre Macht ausspielt, Geschehen lenkt und keine Gnade kennt.

Gefährlicher Lavendel - Remy Eyssen

Gefährlicher Lavendel
von Remy Eyssen

Spannung mit französischem Flair

Zum Cover: Wunderschönes Cover mit Lavendelfeld. Passt zur Serie. 

Frühling in Paris - Fiona Blum

Frühling in Paris
von Fiona Blum

Mut zu neuen Wegen - Poesie und Träume in Paris

Cover: Ein wunderschönes Cover in Aquarelloptik das die Poesie des Buches gut einfängt. Einzig die Haarfarbe der Frau am Cover ist die falsche. Die sollt eeigentlich Caramell sein - aber das würde wahrscheinlich mit den sanften Blautönen nicht so gut harmonieren.

DAS BÖSE IN DIR
von Astrid Korten

Das Böse kann überall lauern

Zum Cover: Der Teddy am Zaun - einfach passend. Wie ein Stofftier, welches Trost spenden soll, zu einem Werkzeug böser Macht werden kann.

Bloßmenschen - Volker Surmann

Bloßmenschen
von Volker Surmann

Wir sind doch alle Bloß - Menschen

Cover: Einfach passend. Das Buch ist ein Hardcover, wirkt gut verarbeitet.

Nebel über den Reben - Florya Susan

Nebel über den Reben
von Florya Susan

Liebe, Wein und Kalifornisches Feeling

Zum Cover: Wunderschön, schlicht und doch sehr ansprechend bringt die Weinrebe das Gefühl des Buches zum Ausdruck. Gelungen.

Brathering Interruptus - Mika Karhu

Brathering Interruptus
von Mika Karhu

Beziehungsproblem Mann - witzig anders

Zum Cover: Sehr passend zum Buch. 

Morphium - Agatha Christie

Morphium
von Agatha Christie

Venus undercover (Teil 1): Die Macht der Begierde
von Joy Franklin

Erotik"Thriller" der mich nicht überzeugen konnte.

Zum Cover: Dies ist das positivste an dem Buch. Ich finde es sehr gelungen.

Maybe Someday
von Colleen Hoover

Schöne Liebesgeschichte von Colleen Hoover

Zum Cover: Wunderschönes Cover. Ich mag auch die Umschlaglaschen die mir so gekonnt das Lesezeichen ersparen.

Mein schlimmster schönster Sommer
von Stefanie Gregg

Ein Buch über das Leben

Zum Cover: Wunderschön, bunt und voller Leben. Wenn ich den Buchrückentext nicht gelesen hätte, hätte ich bei dem Buch nur an leichte Strandlektüre gedacht. Doch es steckt mehr dahinter.

Das Leben zwischen Jetzt und Hier - Cara Mattea

Das Leben zwischen Jetzt und Hier
von Cara Mattea

Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang, die sehr real wirkt.

Zum Cover: Schlicht und doch detailorientier mit der Skyline, bei der ich 2x schauen musste. Schöne Farbgebung. Gefällt mir gut.

Es klingelte an der Tür - Rex Stout

Es klingelte an der Tür
von Rex Stout

"Alter" Krimi der noch immer funktioniert

Cover: Das Buch wirkt sehr dünn, hat aber doch über 200 Seiten. Das Papier ist von guter Qualität. Das Cover selbst wirkt sehr "retro", was in diesem Fall etwas sehr gutes ist, denn Rex Stout hat seine Bücher schon vor Jahrzehnten geschrieben und erstmals kann eines seiner Bücher auf deutsch gelesen werden. Der Einband ist hochwertig und ein Hardcover.

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
von Andreas Suchanek

Aufreibende Enthüllungen mit viel Action

Zum Cover: Erst nach lesen des Buches wird klar, was die Flüssigkeit in der Phiole darstellen soll. Sehr passend. 

GötterFunke - Liebe mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke - Liebe mich nicht
von Marah Woolf

Ein spannender Auftakt mit viel Mythologie

Zum Cover: Ich finde es einfach nur wunderschön, auch wenn die Frau auf dem Cover zu alt erscheint. Für 17 oder 18 geht sie auf jeden Fall nicht durch.

Das Licht des Sonnenregens - Nadin Hardwiger

Das Licht des Sonnenregens
von Nadin Hardwiger

Schönes kurzes Märchen

Schönes Cover das zur Geschichte passt. Die Geschichte selber hat im e-pub format gerade mal 14 Seiten und ist in wenigen Minuten gelesen. Das Märchen an sich ist sehr stimmig und könnte in einem Märchenbuch abgedruckt sein. Ich finde, sie würde sich sehr gut zum Vorlesen eignen.

Das Paket
von Sebastian Fitzek

In den Abgründen der Psyche....

Zum Cover: Find ich einfach cool. Der Umschlag ist wirklich Pappe, es sieht nach einem Paket aus und die Papierqualität ist sehr gut. 

Das Lied der Störche - Ulrike Renk

Das Lied der Störche
von Ulrike Renk

Authentisch aber langatmig

Zum Cover: Sehr schön und zur Zeit passend. Auch die Taschenbuchausgabe hat eine gute Papierqualität.

Seiten