Alle Rezensionen von Magnolia

Einfach. Sauber. Nachhaltig. – Natürliche Haushaltsmittel und Kosmetik selber machen -

Einfach. Sauber. Nachhaltig. – Natürliche Haushaltsmittel und Kosmetik selber machen
von Régine Quéva

sehr gelungen

Nachhaltige Haushaltsmittel und Kosmetik ist nicht schwer selbst herzustellen und ich finde es sehr angenehm wenn ich weiß was drin ist.

DIY – Do it yourself -

DIY – Do it yourself
von Julia Romeiss

Zeit kreativ zu werden.

Basteln der eigenen Deko macht Spass und in „DIY – Do it yourself“ gibt es viele Beispiele um sich auszutoben. Die Ideen sind nach Jahreszeiten unterteilt. Nach einem kurzen Vorwort geht es gleich mit den Frühlingsideen los. Die einzelnen Ideen werden meist auf einer Doppelseite präsentiert, in wenigen Ausnahmen werden mehr Seiten benötigt.

Alcohol Ink – Grundlagen, Techniken, Motive Schritt für Schritt -

Alcohol Ink – Grundlagen, Techniken, Motive Schritt für Schritt
von Desirée Delâge

Mach die Welt bunt mit Alcohol Ink

Ich habe die unglaublichen Ergebnisse schon einige male bestaunt. In „Alcohol Ink“erfahre ich einiges über die Grundlagen, Was ist Alkoholtinte? Aber auch wie male ich mit Alkoholtinte. Natürlich sind hier auch Projekte zu finden.

Einfach zeichnen lernen – Der 30-Tage-Workshop -

Einfach zeichnen lernen – Der 30-Tage-Workshop
von Mark Kistler

Einfach lernen

Kompakt und Leicht verständlich, das wird auf der Rückseite versprochen. Beim ersten Blick in das Buch sah es noch alles sehr umfangreich und schwierig aus, beim genaueren Hinsehen und durcharbeiten kann ich die Aussage bestätigen.

Das große Sieda Beton Werkbuch -

Das große Sieda Beton Werkbuch
von Simone Wiederkehr

Ran an den Beton

Den Werkstoff Beton finde ich besonders spannend. Die Farbe, die Möglichkeiten und die Langlebigkeit.
Schon im Inhaltsverzeichnis sieht man die Projekte mit kleinen Vorschaubildchen. Hier finden sich nicht nur die Projekte sondern auch folgendes:
Grüße aus Siedahausen – Unsere Geschichte
Der richtige Werkstoff: Steinguss
Die Formen

Der dekorierte Garten - Deborah Schneebeli-Morell

Der dekorierte Garten
von Deborah Schneebeli-Morell

ansprechende Projekte, hätte mir allerdings noch einige Angaben gewünscht

Im Sommer nutzt man häufig das große Wohnzimmer im freien und auch das soll schön dekoriert sein. In „Der dekorierte Garten“ finden sich 25 Projekte um den Garten zu pimpen.

Neues aus der zauberhaften Papier-Werkstatt    -

Neues aus der zauberhaften Papier-Werkstatt   
von Isabelle Guiot-Hullot

zauberhaft und leicht umsetzbar

Als ich die Papierskulpturen das erste mal sah war ich schon angetan.
In „Neues aus der zauberhaften Papier-Werkstatt“ zeigt Isabelle Guiot-Hullot viele tolle Anleitungen aus den Bereichen:
Draußen ist's am schönsten
Für die Lieben
Am Himmelszelt
Hauchschöne Geschenkideen

Das Deko-ABC -

Das Deko-ABC
von Krista Aasen

Tolle Möglichkeiten, leicht umzusetzen

Buchstabenelemente als Highlight basteln und aufstellen. Ich habe vor Jahren schon Buchstaben aus Holz geschnitten und diese gepimpt daher fand ich dieses Buch sehr interessant. In „Das Deko-ABC“ geht es nach einer kurzen Einleitung schon mit den unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten los. Unterteilt in folgende Bereiche:
Besondere Farbeffekte
Rustikaler Landhausstil

Never Let Me Down - Sarina Bowen

Never Let Me Down
von Sarina Bowen

Schwächer als ich es von der Autorin gewohnt bin

Eigentlich bin ich ein Fan von Sarina Bowen aber mit „Never let me down“ konnte sie mich nicht gänzlich überzeugen.

Der Schreibstil ist durchaus typisch für Sarina Bowen und auch leicht und flüssig zu lesen.

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Dürfte fesselnder sein

Hmmm, dies ist mein erster Roman von Ava und ich bin etwas im Zwiespalt. Die Geschichte ist durchaus passend der Schreibstil brauchte etwas Eingewöhnungszeit.

Gelobtes Land
von Christine Heimannsberg

stimmiges Finale aber für mich fehlt ein wenig was

Mit „ Leev“ geht die Trilogie in die nächste und ebenfalls letzte Runde. Der Schreibstil in diesem Teil ist gewohnt stimmig.

Werkstatt Resin -

Werkstatt Resin
von Monika Firgau

Eine gelungene Einführung mit tollen Projekten

Resin, Kunzharz, etc. ist schon länger ein spannendes Thema für mich. Hier in „Werkstatt Resin“ erfahre ich viel über das „Material und Techniken“ und mir werden sogar einige Projekte gezeigt die für mich in Frage kommen.

Snail Mail – Kreative Kartengrüße -

Snail Mail – Kreative Kartengrüße
von Deborah Krähenbühl

Hier ist Kreativität gefragt, tolle Inspirationen

Kreative Grußkarten & Briefumschläge kann man immer brauchen. In „Snail Mail – Kreative Kartengrüße“ gliedern sich die Projekte wie folgt:
Lettering
Watercolor
Collage
Holzkarten
Außerdem finden sich hier Anleitungen für Briefumschläge und wenige Vorlagen.

Nach dem Vorwort und einigen Grundlagen in der Vorbereitung geht es in die Projekte über.

Papierzauber für die Kleinsten -

Papierzauber für die Kleinsten
von Gaël Le Neillon

Gelungen allerdings ist nur wenig für meinen Geschmack dabei

Die Wartezeit auf meinen Nachwuchs habe ich mir mit „Papierzauber für die Kleinsten“ vertrieben. Hier sind einige interessante Bastelideen aus den Bereichen:
Zum Aufhängen
Wanddekorationen
Nachtlichter & Laternen
Geburtsanzeigen & Einladungskarten
Zu de einzelnen Bereichen gehören ebenfalls immer kleine Ideensammlungen.

Papercut -

Papercut
von Geertje Aalders

Sehr ausführliche Anleitung, nicht für jedes Projekt ist ein Schneidebogen vorhanden

Ich steh auf Papercut und war sehr neugierig auf die Projekte in „Papercut“. Die einzelnen Projekte sind in 12 Kapitel aufgeteilt.

Nähen lernen im Handumdrehen -

Nähen lernen im Handumdrehen
von Karin Roser

Sehr gelungen und Anfänger tauglich

Nähen übt schon lange einen Reiz auf mich auf aber irgendwie habe ich da doch meine Startschwierigkeiten. In „Nähen lernen im Handumdrehen“ gliedern sich die Abschnitte wie folgt:
Nähmaschine, Werkzeug und Materialien
Nähen - die einzelnen Schritte
Spezielle Nähtechniken
Nähideen

Sterra - Rebecca M. Humpert

Sterra
von Rebecca M. Humpert

Für meinen Geschmack etwas zu träge

Nun habe ich eine Weile überlegt, bin in mich gegangen, wie ich es schreiben soll. Der Schreibstil hat mir gefallen, locker und flüssig allerdings fehlt es mir hier ein wenig an fesselnden Elementen.

Cyber Trips - Marie Graßhoff

Cyber Trips
von Marie Graßhoff

Schwächer als Band eins aber durchaus gelungen

Hier beginne ich mal mit einem Wort, schwierig. Ich mag den Schreibstil sehr, er ist flüssig und liest sich locker. Die Geschichte und das Setting sind passend und für mich auch sehr interessant und ansprechend. Die Ausführung ist im großen und ganzen gelungen, hier folgt ein aber.

Throne of Glass 3: Erbin des Feuers - Sarah J. Maas

Throne of Glass 3: Erbin des Feuers
von Sarah J. Maas

Für mich ein spannender und stimmiger dritter Teil der Lust auf mehr macht

„Erbin des Feuers“ ist der dritte Teil der Reihe rund um Celaena und konnte mich auf Anhieb überzeugen. Der Schreibstil ist gelungen und rund. Die Geschichte ist spannend und stimmig.

Night Of Crowns (1).Spiel Um Dein Schicksal -

Night Of Crowns (1).Spiel Um Dein Schicksal
von

Es konnte mich erst im späteren Verlauf packen

„Spiel um dein Schicksal“ ist nicht mein erster Roman von Stella Tack und auch hier konnte sie mich mit ihrem Schreibstil und Fantasie überzeugen.

Seiten