Alle Rezensionen von EmmaZecka

Tod unter Lametta 2, 2 Audio-CD - Kai Magnus Sting

Tod unter Lametta 2, 2 Audio-CD
von Kai Magnus Sting

Toller Adventskalender

Über den Inhalt möchte ich an dieser Stelle gar nicht so viel verraten. In den Tod unter-Reihen geht es um den Hobbydetektiv Alfons Friedrichsberg, der eigentlich nur mit seinen Freunden Urlaub machen möchte, als ihm ein toter Yeti in die Quere kommt. Da ist natürlich der kriminalistische Spürsinn von Friedrichsberg geweckt und er nimmt sich der Sache an. 

Reckless - Auf silberner Fährte
von Cornelia Funke

Tolle Hörbuchproduktion

Der Inhalt im vierten Band dieser Reihe ist sehr spannend, weil, zumindest bezogen auf das, was im Außen los ist, nicht viel passiert. Auf der zwischenmenschlichen Ebene brodelt es aber gewaltig. : 

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Ich werde fliegen - Dana Czapnik

Ich werde fliegen
von Dana Czapnik

Hätte mehr erwartet

Der Inhalt erzählt von Lucy, die sich mit den Fragen auseinandersetzt, die Jugendliche in ihrem Alter beschäftigen: Wer bin ich? Wie möchte ich von anderen Menschen wahrgenommen werden? Wo will ich im Leben hin? Wie stelle ich mir meine Zukunft vor? 
Natürlich darf auch das knifflige Thema, die erste große Liebe nicht fehlen. 

Der Panther - Andreas Franz, Daniel Holbe

Der Panther
von Andreas Franz Daniel Holbe

Mathilda Oder Irgendwer Stirbt Immer (Ungekürzt) -

Mathilda Oder Irgendwer Stirbt Immer (Ungekürzt)
von

Der große Gatsby
von F. Scott Fitzgerald

Geblendet, 2 MP3-CD - Andreas Pflüger

Geblendet, 2 MP3-CD
von Andreas Pflüger

Toller Reihenabschluss

Der Inhalt verströmt schnell eine Finalstimmung und lässt erahnen, dass die Reihe dem Ende entgegengeht. Zu Beginn steht der Fall nicht im Vordergrund, den es diesmal zu lösen gibt. Stattdessen begleiten wir Jenny Aaron auf den Weg in die Therapie von der sie sich erhofft, wieder sehen zu können. 

Die große Kingsbridge-Sammlung, 6 mp3-CD - Ken Follett

Die große Kingsbridge-Sammlung, 6 mp3-CD
von Ken Follett

Niemals - Andreas Pflüger

Niemals
von Andreas Pflüger

Reckless - Lebendige Schatten - Cornelia Funke

Reckless - Lebendige Schatten
von Cornelia Funke

Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo

Das Lied der Krähen
von Leigh Bardugo

Solider Reihenauftakt mit gelungener Hörbuchproduktion

Der Inhalt ist schnell erzählt: Der berüchtigte Bandit Kaz bekommt einen lukrativen Auftrag. Er soll einen Wissenschaftler aus einem sehr gut bewachten Gefängnis befreien. Wenn ihm das gelingt, bekommt er eine hohe Belohnung. Diesen Auftrag schlägt er natürlich nicht aus und heuert dafür seine besten Leute an. 

Winter der Welt - Ken Follett

Winter der Welt
von Ken Follett

Solide Reihenfortsetzung

Kommen wir zuerst zum Inhalt: Wir lernen hier die zweite Generation der Familien kennen, die uns schon im ersten Band begegnen. 

Reckless 1. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke

Reckless 1. Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

Spannender Reihenauftakt (Hörbuchrezension)

Der Inhalt ist schnell erzählt: Jacob flüchtet aus unserer Welt in die Welt hinter den Spiegeln. Dort findet er sein zweites Zuhause. Sein Bruder Will folgt ihm eines Tages in die Spiegelwelt. Für ihn hat es aber fatale Folgen. Schnell geht es für Will um Leben und Tod. Jacob setzt alles daran, seinen Bruder zu retten. Ob es ihm gelingt, müsst ihr selbst herausfinden. 

Endgültig - Andreas Pflüger

Endgültig
von Andreas Pflüger

Packender Reihenauftakt

Der Inhalt ist rasant. Andreas Pflüger erzählt die Handlung in mehreren Zeitsträngen. Im Prolog erleben wir Jenny Aaron und ihren Kollegen Niko bei einem riskanten Einsatz in Barcelona, der für beide schlimme Folgen haben wird. Dann baut der Autor den ersten Zeitsprung ein. 

Die Akte Vaterland - Volker Kutscher

Die Akte Vaterland
von Volker Kutscher

Solide Fortsetzung

Volker Kutscher baut den Inhalt seiner Krimireihe nach einem ähnlichen Muster auf: Meistens beginnt der Band mit einem Mord. Somit haben wir unseren ersten Handlungsstrang. Diesmal wird ein Toter im Haus Vaterland gefunden. 

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle. - Arno Strobel

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
von Arno Strobel

Solider Thriller

Kommen wir zuerst also zum Inhalt: Offline beginnt nicht etwa mit dem Aufbruch unserer Reisegruppe, sondern mit einem spannenden, teils gruseligen Prolog, der mich sehr an eine neue Folge von X-Factor - Das Unfassbare erinnert hat. Warum? Wir erleben eine Person, der die Technik einen gefährlichen Strich durch die Rechnung macht. 

VANITAS - Grau wie Asche - Ursula Poznanski

VANITAS - Grau wie Asche
von Ursula Poznanski

Spannende Fortsetzung

Zum Inhalt kann ich gar nicht so viel sagen, da es sich hier wie bereits erwähnt, um eine Fortsetzung handelt. Wir bekommen hier Hintergrundinformationen über Caros Vorgeschichte zu der es im ersten Band ziemlich viele Andeutungen gab. Und ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, dass diese ganzen Anspielungen aus dem ersten Band nicht umsonst gemacht worden waren. 

Eisenblut - Axel Simon

Eisenblut
von Axel Simon

Solider Reihenauftakt

Der Inhalt von Eisenblut ist komplex. Wir lernen nämlich nicht nur zwei Protagonisten kennen, sondern springen auch zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Aber beginnen wir erst einmal von vorne: Wir lernen einen Dieb kennen, der sich von einem Diebstahl zum nächsten hangelt. Wir ahnen noch nicht, was er mit der Handlung zu tun hat. 

Seiten