Alle Rezensionen von Jennymaus

Das Haus der Treppen - William Sleator

Das Haus der Treppen
von William Sleator

Spannung, die zum nachdenken anregt

Fünf 16-jährige Jugendliche finden sich an einem Ort wieder, an dem es nichts als Treppen gibt. Sie führen nach oben, nach unten, sind durch Brücken verbunden und führen doch ins Nichts. Peter der eher schüchtern ist, lässt sich von den anderen manipulieren, hat keine eigene Meinung, sondern übernimmt nur die der anderen.

Nicht Chicago. Nicht hier
von Kirsten Boie

Spannend, aber sehr schwaches Ende

Die Geschichte dreht sich um den 13-jährigen Niklas. In seine Klasse kommt ein neuer Mitschüler, Karl, mit dem er sich zunächst auch ganz gut zu verstehen scheint. Zwar spricht Karl wenig und wirkt abweisend, aber als sie zusammen ein Referat machen weiß Karl sehr viel und macht fast alles alleine. Das kommt Niklas erstmal ganz gelegen, er ist nämlich alles andere als gut in der Schule.

Die Puppenmacherin - Max Bentow

Die Puppenmacherin
von Max Bentow

Gemischte Gefühle

Der zweite Fall rund um Nils Trojan knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Sowohl Nils als auch Jana kämpfen mit den Erlebnissen die sie mit dem Federmann durchmachen mussten und als ob das nicht schon genug wäre muss Nils sich direkt nach seiner Genesung mit einem neuen grausamen Mord beschäftigen. Eine Frau wird in einem Keller gefunden. Erstickt mit Bauschaum.

Behind Closed Doors
von B. A. Paris

Nichts für schwache Nerven

Das Buch erzählt die Geschichte von Grace und Jack aus Sicht von Grace. Grace ist eher unscheinbar und scheint die perfekte Ehefrau zu sein, Jack sieht sehr gut aus, ist ein wahrer Gentleman und scheint alles für Grace zu tun. Ihre Freunde beschreiben die beiden als das perfekte Paar.

Suicide Notes From Beautiful Girls - Lynn Weingarten

Suicide Notes From Beautiful Girls
von Lynn Weingarten

Spannende Geschichte, die definitiv zum nachdenken anregt

June und Delia sind die besten Freunde. Nichts kann sich zwischen sie stellen. Doch eine Nacht ändert das alles und ein Jahr später ist Delia tot. June ist sich sicher, dass sie ermordet wurde und will herausfinden wer ihr das angetan hat und warum. Doch als sie die Wahrheit erfährt wird alles sehr viel komplizierter und gefährlicher.

Serienmörder - Charlotte Greig

Serienmörder
von Charlotte Greig

Nicht so gut wie erwartet

Charlotte Greig gibt in ihrem Buch Auskunft über die bekanntesten Serienmörder. Die Mörder sind in Kapitel wie beispielsweise "Todesengel", "Pärchen des Teufels" oder "Irre Mörder" eingeteilt. Zum jeweiligen Mörder gibt es meist Angaben zur Kindheit, zum späteren Leben, Gefängnisaufenthalten und zur Psyche.

Lying Game 06 - Und du musst gehn
von Sara Shepard

Packendes Finale

Emma spielt Suttons Rolle inzwischen perfekt, doch als deren Leiche gefunden wird und sie als Hochstaplerin enttarnt wird gerät alles aus dem Ruder. Die Polizei ist davon überzeugt, dass sie die Mörderin ist und auch auf Suttons Familie kann sie sich nach den vielen Lügen nicht mehr verlassen.