Alle Rezensionen von Landbiene

Einzig - Kathryn Evans

Einzig
von Kathryn Evans

Einzig

Eigene Inhaltsangabe:

Leseprofi - Ferien mit Nessie, 2. Klasse - Sabine Stehr

Leseprofi - Ferien mit Nessie, 2. Klasse
von Sabine Stehr

Ferien mit Nessie

Eigene Inhaltsangabe:

Nils interessiert sich für alle Art Monster. Das es im Urlaub nach Schottland geht freut ihn natürlich besonders! Denn dort soll doch das Seeungeheuer Nessie wohnen. Keiner in seiner Familie glaubt Nils, doch er findet Nessie wirklich! Doch Nessie wird von einem skrupellosen Mann gesucht und Nils muss ihr helfen! Kann Nils sie retten?

Schreibstil:

Lieselotte ist krank (Mini-Ausgabe) - Alexander Steffensmeier

Lieselotte ist krank (Mini-Ausgabe)
von Alexander Steffensmeier

Lieselotte ist krank

Eigene Inhaltsangabe:

Lieselotte fühlt sich morgens überhaupt nicht gut…aber die Bäuerin kennt allmögliche Hausmittel. Doch leider wird es nicht besser, sodass der Doktor nach der armen Lieselotte schauen muss. Lieselotte merkt das krank sein gar nicht sooo schlecht ist. Doch als sie ihre Freunde draussen spielen sieht, ändert sich ihre Meinung dann doch ein wenig.

Murder Park - Jonas Winner

Murder Park
von Jonas Winner

Murder Park

Eigene Inhaltsangabe:

Bad Romeo - Wohin du auch gehst - Leisa Rayven

Bad Romeo - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Bad Romeo

Eigene Inhaltsangabe:

2007

Sehnsucht nach dir - Marie Force

Sehnsucht nach dir
von Marie Force

Sehnsucht nach Dir

Eigene Inhaltsangabe:

Heute leben wir - Emmanuelle Pirotte

Heute leben wir
von Emmanuelle Pirotte

Heute leben wir

Eigene Inhaltsangabe:

Rene ist Jüdin, 7 oder 8 Jahre alt, genau weiß sie es selber nicht. Ihre Eltern sind weg und sie wird versteckt. Eines Tages jedoch wird sie gefunden und soll von einem SS-Offizier erschossen werden. Doch Renee wendet unerwartet das Blatt und der SS-Offizier und sie werden auf eine unergründliche Weise „Gefährten“.

Schreibstil:

Der Näher - Rainer Löffler

Der Näher
von Rainer Löffler

Der Näher

Eigene Inhaltsangabe.

 

Böse Seelen - Linda Castillo

Böse Seelen
von Linda Castillo

Böse Seelen

Eigene Inhaltsangabe:

Kate Burkholder wird von einem Sheriff aus New York um Mithilfe gebeten. Die 15-jährige Rachel Esh, die einer amischen Gemeinde angehört, wurde erfroren aufgefunden. Doch keiner aus der Gemeinde möchte sich zu dem Fall äussern. Deshalb soll Kate Burkholder verdeckt ermitteln, um heraus zu finden was wirklich in dieser Gemeinde vor sich geht....

 

Das große Buch der wilden Tiere - Yuval Zommer

Das große Buch der wilden Tiere
von Yuval Zommer

Das große Buch der wilden Tiere

Klappentext:

Ist der Fuchs wirklich so schlau? Na klar, im Winter benutzt er zum Beispiel seinen buschigen Schwanz als kuschlige Zudecke. Sind Wölfe so böse wie der aus den Märchen? Aber nein, Wölfe sind liebevolle Eltern! Und tragen Gürteltiere eine Ritterrüstung? Na ja, so ähnlich kann man ihren Panzer schon verstehe

 

 

Meine Meinung:

Kleine Stadt der großen Träume
von Fredrik Backman

Moon Chosen - P. C. Cast

Moon Chosen
von P. C. Cast

Moon Chosen

Eigene Inhaltsangabe:

So klingt dein Herz - Cecelia Ahern

So klingt dein Herz
von Cecelia Ahern

So klingt dein Herz

Eigene Inhaltsangabe:

Das Trio Rachel, Bo und Solomon kehren an den Ort einer ihrer Dokumentationen über außergewöhnliche Menschen zurück. Dabei begegnet Solomon Laura im Wald. Eine Frau die ständig die Geräusche ihrer Umgebung imitiert.  Bo wittert die nächste Story, doch Bo hat ganz andere Gedanken und vor allem Gefühle…

Schreibstil:

Du sollst nicht leben - Tania Carver

Du sollst nicht leben
von Tania Carver

Du sollst nicht leben

Eigene Inhaltsangabe:

Als die Träume in den Himmel stiegen - Laura McVeigh

Als die Träume in den Himmel stiegen
von Laura McVeigh

Stell dir vor, dass ich dich liebe - Jennifer Niven

Stell dir vor, dass ich dich liebe
von Jennifer Niven

Stell Dir vor, dass ich Dich liebe

Eigene Inhaltsangabe:

Einzig - Kathryn Evans

Einzig
von Kathryn Evans

Einzig

Eigene Inhaltsangabe:

Monteperdido - Das Dorf der verschwundenen Mädchen - Agustín Martínez

Monteperdido - Das Dorf der verschwundenen Mädchen
von Agustín Martínez

The Couple Next Door - Shari Lapena

The Couple Next Door
von Shari Lapena

The couple next door

Eigene Inhaltsangabe:

Anne und Marco sind bei ihren Nachbarn eingeladen. Die Babysitterin sagt ab, daher lassen sie ihr Baby zu Hause und nehmen das Babyfon mit. Abwechselnd wird nach der kleinen Cora stündlich geschaut. Doch dann geschieht das Unfassbare! Anne bemerkt das Cora verschwunden ist!

 

Schreibstil:

An der Arche um Acht - Ulrich Hub

An der Arche um Acht
von Ulrich Hub

An der Arche um Acht

Eigene Inhaltsangabe:

Seiten