Alle Rezensionen von Roswitha Jacobs

Willems letzte Reise - Jan Steinbach

Willems letzte Reise
von Jan Steinbach

Willems letzte Reise - nachdenklich

Willems letzte Reise von Jan Steinbach ist ein Roman der mir zeigt, dass es in jeder Familie etwas gibt, worauf man nicht unbedingt stolz ist, womit man nicht an die Öffentlichkeit geht.

Die bittere Gabe - Ellen Marie Wiseman

Die bittere Gabe
von Ellen Marie Wiseman

Die bittere Gabe - einfach berührend

 

 

Es ist nicht der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe, aber einer, der mich total begeistert hat.  

Death Call - Er bringt den Tod - Chris Carter

Death Call - Er bringt den Tod
von Chris Carter

Death Call brutal heftig

Greift man zu einem Thriller des Autoren  Chris Carter, dann weiß man eigentlich sofort, was einen erwartet. Nicht nur einfach Spannung. Nein, da ist definitiv mehr.

Unglaubliche Brutalität, unvorstellbare Grausamkeit. – Genau das wollte ich mal wieder lesen, und …. das alles habe ich auch im neuen Thriller von Chris Carter Death Call  gefunden.

Die Farbe von Milch - Nell Leyshon

Die Farbe von Milch
von Nell Leyshon

Die Farbe von Milch - Anrührend kindlich brutal - kein Widerspruch

Der Autorin Nell Leyshon ist mit ihrem zweiten Roman DIE FARBE VON MILCH ein ganz besonderes Buch gelungen. Etwas derart Anrührendes, kindlich Direktes, brutal Reales, Intensives habe ich  noch nie gelesen. Scheinbare Widersprüche? Nein! Naiv und doch abgeklärt, einfach großartig erzählt die Autorin die Geschichte:

 

Der Junge auf dem Berg
von John Boyne

Der Junge auf dem Berg - verstörend

DER JUNGE AUF DEM BERG ist der neue Roman von JOHN BOYNE.

Er erzählt die Geschichte von Pierrot, der als Sohn einer Französin und eines Deutschen, der im 1. Weltkrieg gekämpft hat, in Paris aufwächst. Der Vater hat es psychisch nicht verkraftet, dass der Krieg für Deutschland verloren ging und äußert dies auch immer wieder vor Pierrot. Der versteht das ganze jedoch nicht.

Solange die Hoffnung uns gehört - Linda Winterberg

Solange die Hoffnung uns gehört
von Linda Winterberg

Solange die Hoffnung uns gehört - berührt - macht betroffen

Nazi-Deutschland - Juden - Mischehen - Verfolgung - Kindertransporte - Deportationen - 2. Weltkrieg sind alles Schlagworte, die sofort betroffen machen.

Aus diesen Worten hat die Autorin Linda Winterberg (Pseudonym) den Roman Solange die Hoffnung uns gehört entstehen lassen, der die Herzen der LeserInnen zutiefst berührt.

Die Bucht, die im Mondlicht versank - Lucy Clarke

Die Bucht, die im Mondlicht versank
von Lucy Clarke

Die Bucht, die im Mondlicht versank - einfach Clarke, sorry, klasse

Die englische Autorin Lucy Clarke hat es wieder getan!  Was?  Mich völlig zu begeistern, und zwar mit ihrem neuen Roman Die Bucht, die im Mondlicht versank!

Sarah und Isla sind seit der Kindheit beste Freundinnen. Alles erleben sie gemeinsam, schöne Erlebnisse, aber auch familiäre Schicksalsschläge, wie den Tod der Mutter und der Schwester.

Ein geschenkter Anfang - Lorraine Fouchet

Ein geschenkter Anfang, Audio-CD
von Lorraine Fouchet

Ein geschenkter Anfang - melancholisch humorvoll besonders

Der Roman Ein geschenkter Anfang von Lorraine Fouchet wird Ihnen als Leser oder Hörbuch-Hörer von Anfang an ihr Herz stehlen.

Die Autorin schafft es mit Leichtigkeit, Worte fließen zu lassen, die einen berühren.

Der zweite Reiter - Alex Beer

Der zweite Reiter
von Alex Beer

Der zweite Reiter - Krimi-Auftakt - Zeitgenössisch hervorragend

Wien 1919, der 2. Weltkrieg ist zu Ende, aber die Bevölkerung kämpft weiter mit den Nachwirkungen, den Entbehrungen, der Armut. Krankheiten und Tod sind immer noch Alltag bei den Menschen. Schleichhändler und Schwarzmarkt, dunkle Geschäfte, nur so funktioniert Überleben.

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte, 6 Audio-CDs - Anna Basener

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte, 6 Audio-CDs
von Anna Basener

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte - HÖMMA, echt klasse!!!

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

Ich gebe zu, so ein Titel lockt den Hörer bzw. Leser sofort.

Ich wollte hören!

Und als ich las, wer diesem Hörbuch die Stimme gibt, nämlich Gerburg Jahnke, dann war dat für mich so sicher, wie dat Amen in die Kirche.

In 60 Buchhandlungen durch Europa - Torsten Woywod

In 60 Buchhandlungen durch Europa
von Torsten Woywod

In 60 Buchhandlungen durch Europa - !!!!!!!!!!!!

Das Buch In 60 Buchhandlungen durch Europa von Torsten Woywod ist kein normaler Reiseführer, auch kein üblicher Reisebericht, sondern es ist etwas ganz Besonderes.  Es ist der in einem Buch erfüllte Traum eines jungen Mannes, der Bücher liebt.

The Dry - Jane Harper

The Dry
von Jane Harper

The dry - brütendheißes Debüt

The dry von Jane Harper ist ein Thrillerdebüt, das es in sich hat: Mitreissend, spannend, sensationell !!!

Playground - Leben oder Sterben - Lars Kepler

Playground - Leben oder Sterben
von Lars Kepler

Playground - Leben oder Sterben - HOCHSPANNUNG oder GEHT GAR NICHT ???

Der neue Roman von "Lars Kepler" (Pseudonym von Alexandra Coelho Ahndoril und Alexander Ahndoril) PLAYGROUND - Leben oder Sterben ist anders!

Anders als die bisherigen Kepler-Krimis: Der Hypnotiseur; Paganinis Fluch; Flammenkinder; Ich jage dich; Der Sandmann.

Die Mühle - Elisabeth Herrmann

Die Mühle
von Elisabeth Herrmann

Die Mühle - düster - spannend - heftig

Mit großer Begeisterung habe ich alle Krimis und Thriller von Elisabeth Herrmann gelesen. Deshalb war ich auch sehr gespannt, auf ihren neuesten Jugendthriller  Die Mühle, der ab 14 Jahren empfohlen wird.

Dieser Thriller ist echt der Hammer! Spannend, düster und gruselig von Anfang an, lässt er den Leser nicht mehr los.

Eierlikörtage
von Hendrik Groen

Eierlikörtage - Aus dem geheimen Tagebuch eines 83 1/4jährigen - Altersweisheit mal anders!!!

Es darf auch mal wieder ein Hörbuch sein, sagte ich mir und griff zu EIERLIKÖRTAGE - Das geheime Tagebuch des Hendrik Groen.

Bereut habe ich das keinesfalls.

Skin - Veit Etzold

Skin
von Veit Etzold

Skin - Geht unter die Haut

Und da ist es wieder. Das mir schon bekannte Gänsehautgefühl beim Lesen von Veit Etzolds Thrillern. Diesmal passiert bei SKIN seinem neuesten Thriller.

Die Nightingale Schwestern - Donna Douglas

Die Nightingale Schwestern
von Donna Douglas

Die Nightingale Schwestern - Sturm der Gefühle (3) - Bitte mehr!!!

Im dritten Band Sturm der Gefühle der kurzweiligen Reihe über die Krankenschwestern des Londoner Nightingale-Krankenhauses in den 30er Jahren von  Donna Douglas stehen die drei Freundinnen Milli, Dora und Helen kurz vor ihren Abschlussprüfungen.

Das Versprechen der australischen Schwestern - Ulrike Renk

Das Versprechen der australischen Schwestern
von Ulrike Renk

Das Versprechen der australischen Schwestern - letzter Teil der wunderbaren TRILOGIE

Eigentlich soll man das Pferd ja nicht vom Schwanze aufzäumen. Aber hier gestatten Sie mir bitte die Ausnahme.

Der "Schwanz des Pferdes" ist in diesem Fall der Roman Das Versprechen der australischen Schwestern nämlich der letzte Teil der Australien-Trilogie von Ulrike Renk.

Anders - Anita Terpstra

Anders
von Anita Terpstra

Anders - gelungenes Thrillerdebüt

Die niederländische Autorin Anita Terpstra hat ihren erstern Thriller in Deutschland veröffentlicht.

Handlungsort die Niederlande in Grenznähe zu Deutschland

Märchenwald - Martin Krist

Märchenwald
von Martin Krist

Märchenwald - verwirrend gut

 Der Autor Martin Krist lässt in Märchenwald zum 5. Male die Berliner Kommissare Paul Kalkbrenner und Sera Muth in Aktion treten.

Wie wir es von ihm gewohnt sind, belässt er es nicht bei einem Handlungsstrang, sondern er nimmt gleich drei Handlungsstränge und verflechtet sie in gekonnter Art und Weise zu einem superspannenden Thriller.

Seiten