Alle Rezensionen von ozeanly

NIGHT – Nacht der Angst -

NIGHT – Nacht der Angst
von Riley Sager

Wie immer nicht enttäuschend

Ich bin ein großer Riley Sager-Fan und lese alles, was in Deutsch von ihm erscheint. Daher habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut: Ein Roadtrip, aber als Thriller. JA KLAR! Da bin ich dabei.

Das Cover gefällt mir dieses Mal zwar nicht so gut, aber das ist ja auch nur Nebensache. :) Der Inhalt zählt, und dieser enttäuscht nun wirklich nicht.

Weber's Wintergrillbibel -

Weber's Wintergrillbibel
von Manuel Weyer

Grillen auch bei kalten Temperaturen

Grillen im Winter... auf den ersten Blick hört sich das ein wenig merkwürdig an, doch die Weber Grillbibel macht es möglich. Ich habe das Buch meinem Vater vermacht. Er liebt grillen über alles und hat sich über das Buch sehr gefreut.

Queergestreift -

Queergestreift
von Kathrin Köller

Hingucker 2022

Das Buch ist ein wahrer Hingucker, nicht nur das Cover und der Buchschnitt sind im Regenbogen-Look gestaltet, sondern auch das Buchinnere ist individuell und je nach Thema mit bunten Zeichnungen verschönert worden.

Stell dir vor ... -

Stell dir vor ...
von Rob Hopkins

Was wäre wenn...

Vorab: Das Buch "Stell dir vor..." von Hopkins ist wunderschön aufgemacht. Nicht nur das Cover gefällt mir sehr gut, sondern auch die Anfangsseiten jedes Kapitels sind farbig gestaltet.

HOME – Haus der bösen Schatten -

HOME – Haus der bösen Schatten
von Riley Sager

Gruselhaus

Ich bin ein großer Riley Sager Fan, bisher habe ich jedes in Deutsch erschienenes Buch von ihm gelesen und war durchgehend begeistert. Demnach war es für mich sofort klar, dass ich auch dieses Buch lesen MUSS.

Wenn Haie leuchten -

Wenn Haie leuchten
von Julia Schnetzer

Mehr Meer

Der Titel "Wenn Haie lechten" und das Cover des Buches gefallen mir wirklich sehr gut und beides wirkt auf den ersten Blick nicht wie ein Sachbuch. 

Die 12 Glücksbringer -

Die 12 Glücksbringer
von Michaela Merten

Gestaltung besser als Inhalt

Die 12 Glücksbringer! 12 Autoren verschenken ihr Glücksgeheimnis. 

Das hört sich erstmal gut an. Die Aufmachung des Buches gefällt mir so gut, dass ich mich noch mehr auf das Buch gefreut habe. 

Hinter diesen Türen -

Hinter diesen Türen
von Ruth Ware

Der Bewohner -

Der Bewohner
von David Jackson

Leider wenig Spannung

Der Inhalt des Buches klang für mich sehr vielversprechend. Ein Serienmörder ist auf der Flucht. Er flieht auf den Dachboden eines Reihenhauses, lebt dort für einige Zeit und beobachtet die Leute. Die Vorstellung ist ziemlich gruselig. 

Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt, die sich sehr schnell lesen lassen. Der Schriebstil hat mir persönlich gut gefallen.

Und auf einmal diese Stille - Garrett M. Graff

Und auf einmal diese Stille
von Garrett M. Graff

Emotional

Ich habe mich sehr für das Buch "Und auf einmal diese Stille - Die Oral History des 11. Septembers" von Garrett M. Graff interessiert.

Eine Reise durch Deutschland in 100 ungewöhnlichen Bildern und Geschichten - Wolfgang Rössig

Eine Reise durch Deutschland in 100 ungewöhnlichen Bildern und Geschichten
von Wolfgang Rössig

Deutschland im Detail

Das Sachbuch "Eine Reise durch Deutschland in 100 ungewöhnlichen Bildern und Geschichten" wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.

Der Gepäckträger - David Rawlings

Der Gepäckträger
von David Rawlings

Dein Gepäck

"Der Gepäckträger- Eine Erzählung über die Kunst, unbeschwert zu leben" ist ein kurzes Buch mit 171 Seiten, dennoch findet sich sehr viel Inhalt in diesem, der zum Nachdenken anregt.

Queer Heroes (dt.) - Arabelle Sicardi

Queer Heroes (dt.)
von Arabelle Sicardi

Detailreiches Werk

Auch wenn das Buch "Queer Heroes" von Arabelle Sicardi zuerst recht dünn erscheint, ist es sehr detailreich gestaltet und ein absolut schönes Buch.

Das Gerücht - Lesley Kara

Das Gerücht
von Lesley Kara

Atme! - Judith Merchant

Atme!
von Judith Merchant

Spannend!

Ich habe ‚Atme‘ innerhalb von 1,5 Tagen durchgelesen. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich wolle ständig wissen, wie es weiter geht und was als Nächstes passiert. 

 

Das Cover das Buches gefällt mir persönlich sehr gut. 

Studentenküche - Sandra Schumann

Studentenküche
von Sandra Schumann

Abwechslung für Studenten

Ich bin selbst Studentin und daher sofort angefixt dieses Kochbuch durchzusehen. Irgendwann ist es einfach langweilig immer nur Nudeln oder Reis zu essen!

One Pot Pasta - Angelika Ilies

One Pot Pasta
von Angelika Ilies

PASTA!

Pasta! Mein Lieblingsessen. Es ist einfach zuzubereiten und man kann sie in zahlreichen Variationen zubereiten.
Das Kochbuch ist sehr schön aufgemacht. Die Rezepte sind mit ihren Bildern schön dargestellt und macht Lust sofort alles einmal auszuprobieren.

1 Teig - 50 Kuchen - Gina Greifenstein

1 Teig - 50 Kuchen
von Gina Greifenstein

Große Variation!

"1 Teig - 50 Kuchen". Das hört sich unmachbar an? Habe ich mir auch vorerst gedacht, aber in diesem Kochbuch werden 50 Rezepte präsentiert, die alle mit demselben Teig gemacht wurden. Der "Standard"Teig ist einfach zu machen und mit alltäglichen Lebensmitteln vorzubereiten. ... was meiner Meinung sehr praktisch ist, sodass auch ungeübte (mich eingeschlossen) die Kuchen leicht backen können.

Vicious - Das Böse in uns - V. E. Schwab

Vicious - Das Böse in uns
von V. E. Schwab

Das Böse in uns

Ich wollte "Vicious" schon seit längerer Zeit auf Englisch lesen, weil mich die Autorin mit ihrer "A Darker Shades of Magic"-Reihe so in ihren Bann gezogen hat. Nun ist es auf Deutsch erschienen und ich konnte das Buch dank einer Leserunde jetzt endlich lesen!

Missing Boy - Candice Fox

Missing Boy
von Candice Fox

Missing Boy!

Ich habe bisher noch nichts von Candice Fox gelesen. Das Buch ist der dritte Teil einer Thriller-Reihe, dennoch war es leicht in die Geschichte einzutauchen, da die wichtigsten Ereignisse der vorigen Bände kurz und verständlich beschrieben wurden. 

Seiten