Alle Rezensionen von Crazybookworm1984

ATMEN - heilt - entspannt - zentriert -

ATMEN - heilt - entspannt - zentriert
von Ralph Skuban

Sehr informativ

Zunächst das erste Buch des Autoren. Wer sich mit dem Thema Meditation oder ein bisschen intensiver mit seinem Körper auseinandersetzt. Ist hier genau richtig allerdings glaube ich dass das Buch für komplette Neulinge, etwas schwer zu verstehen ist.

Layla -

Layla
von Colleen Hoover

Paranormal anders

Kein typischer Colleen Hoover. Bei der Gestaltung des covers habe ich eine typische Geschichte erwartet wie zum Beispiel bei Verity. Der Anfang war für mich sehr verwirrend und ich habe nicht wirklich den Zusammenhang zwischen Laila & Willow verstanden. Anfangs war es mir auch nicht bewusst dass es sich hier um einen Roman handelt, mit einer paranormalen Geschichte.

Das magimoxische Hexenhotel – Klassenfahrt auf Knatterbesen -

Das magimoxische Hexenhotel – Klassenfahrt auf Knatterbesen
von Ulrike Rylance

Einfach ein zuckersüßes Hotel

Einfach ein zuckersüßes Hexenhotel. Hier erleben wir schon das zweite Abenteuer des besonderen Hexenhotels mitten in der Menschen statt. Eine gelungene Mischung aus Magie und normalem Alltagsleben. Ich habe einfach schon so viel gelacht und geschmunzelt. Ich liebe einfach die Beschreibung des Hotels wie sich die Gegenstände vergrößern und verkleinern wie sich Dinge verändern.

Ostfriesensturm -

Ostfriesensturm
von Klaus-Peter Wolf

Der wohl persönlichste Fall

Das ist der wohl persönlichste Ostfriesen Fall von Klaus-Peter Wolf für mein empfinden. Der Autor persönlich liest sein Meisterwerk. Ein Ohrenschmaus ein Gedankenspiel. Ein spannender Krimi, es ist schon der 16. Fall für Ann-Katrin Klassen. Ich liebe die einzelnen Figuren Charakter Ortsbeschreibung und den Humor einfach.

Das Geheimnis des magischen Spiegels -

Das Geheimnis des magischen Spiegels
von Mikki Lish

Und wieder im magischen Haus

Das zweite Abenteuer auf Deutsch des Autoren. Ja handelt es sich um den zweiten Teil einer magischen Reihe rund um ein ganz besonderes Haus. Magische Karten magische Menschen mit besonderen Fähigkeiten und ein ganz normaler Familien Alltag zwischen Großeltern und Enkelkindern. Gepaart mit ganz viel Humor und Witz und Spannung.

In ewiger Freundschaft -

In ewiger Freundschaft
von Nele Neuhaus

Da sind wir wieder

Nele Neuhaus begleitet mich mit ihren Bodenstein Krimis seit Teenagertagen, ich habe sie noch nicht alle gelesen. Man muss sie allerdings auch nicht in Reihenfolge das Erscheinungsdatum verschlingen. Lediglich verpasst man ein bisschen die Weiter Entwicklung der Figuren beziehungsweise greift sich vorweg wenn man in einer anderen Reihenfolge die Krimis liest.

Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers -

Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers
von Kathrin Tordasi

Gefährlich spannend

Für mich das zweite Kinderbuch ab zehn Jahren von der Autorin Katrin Tordasi. Sie versteht es einem in magische bildlich beschriebene Fantasy Welten zu entführen, die auch für Kinder leicht zu erfassen und zu verstehen sind. Und selber hat es hier wieder ein ganz besonderes Abenteuer mit einer liebevollen tiefgründigen Botschaft. Ein ganz besonderer Wald, eine ganz besondere Freundschaft.

Die Autopsie -

Die Autopsie
von Catherine Shepherd

Zum Kennenlernen

Catherine Shepard einer der bekanntesten Autoren aber für mich ihr erstes Buch beziehungsweise Hörbuch mit einer Spieldauer von 2 Stunden und 15 Minuten erschienen im Audio Verlag.

Perfect Day -

Perfect Day
von Romy Hausmann

Spannend

Hier handelt es sich um den dritten Thriller der Autorin romy Hausmann. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich wollte das Buch beziehungsweise Hörbuch nicht mehr zu Seite legen.
Und immer wieder habe ich mir die Frage gestellt was ist eigentlich ein Perfect Day, für mich oder welche Bedeutung hat er in dem Buch?

Unser wirkliches Leben -

Unser wirkliches Leben
von Imogen Crimp

Ein besonderer Roman

Eine junge Gesangsstudentin, zwischen Macht und Intrigen. Sie kämpft ihren Frauen und für ihre Wünsche. Wir begleiten Sie auf dem langen Weg ihrer Angst, durch Verwirrung. Sie hinterfragt ihr ganzes Leben.

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Wenn einen die Vergangenheit nicht loslässt

Der Autor ist nach Zusammenarbeit mit Sebastian Fitzek für mich kein Unbekannter mehr. Allerdings für mich das erste Buch was der Autor ohne Partner geschrieben hat.

Playlist -

Playlist
von Sebastian Fitzek

Genau das

Sebastian Fitzek zieht mich einfach immer wieder in seinen Bann. Man glaubt spannender geht es kaum noch und dann tobt er sich wieder selbst. Ein junges entführt es Mädchen, dass verbotenerweise einen MP3-Player geschenkt bekommen hat, mit Internetverbindung….

The Nothing Man -

The Nothing Man
von Catherine Ryan Howard

Einfach ein unbeschreibliches Gänsehaut Buch

Wow wow einfach wow. Die Autorin war mir bisher unbekannt ich hoffe allerdings dass noch viele weitere Bücher aus ihrer Feder entspringen werden..
Eine Geschichte in der Geschichte.

Für immer Sommerby -

Für immer Sommerby
von Kirsten Boie

Für immer

Kirsten Boie Ist eine der bekanntesten Kinderbuch Autorin in Deutschland. Sie hat mich und mein Bruder schon in der Kindheit begleitet mit den Büchern rund um das King Kong Schwein. Umso neugieriger Weise als Erwachsene hier auf den dritten Teil einer Reihe.
Es hat sich einfach angefüllt wie nach Hause kommen zurück aufs Land zurück zu Oma zurück zum einfachen Leben.

Stella und der Mondscheinvogel -

Stella und der Mondscheinvogel
von Catherine Fisher

Stella und ein ganz besonderer Vogel

Stella und der Mondscheinvogel für mich ein absolutes Winterbuch. Ich habe so sehr mit Stella gefühlt und gehofft, gelitten und Angst gehabt. Was kann ein so junges Mädchen aushalten, als sie am Bahnhof steht und ihre ungewissen Zukunft am liebsten entfliehen würde.

Akademie Fortuna - Eine Vision zur richtigen Zeit -

Akademie Fortuna - Eine Vision zur richtigen Zeit
von Sarah M. Kempen

Zurück in die magische Akademie

Und wieder ab in die Akademie. Ich liebe einfach die Geschichten rund um Sorry,das geheimnisvolle Büro ihres Vaters. Die magischen Fächer an der Schule. Den Zusammenhalt und die Geschehnisse unter den Schülerinnen und Freunden. Ich liebe einfach den Umgang und das Miteinander der Lehrer.

Betongold -

Betongold
von Tanja Weber

Nein nicht meins

Das Buch hat mich wirklich unterhalten, allerdings dachte ich jedes Mal wenn ich in der Geschichte angekommen oh Gott nicht schon wieder eine andere Perspektive. Dennoch fand ich die Zeitreise sehr interessant und auch die früheren Lebensstandards. Der schreibst du denn Autoren hat es mir allerdings sehr schwer gemacht einen Zugang zu dem Roman zu finden.

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt -

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt
von Lisa Nicol

Einfach großartig

Wir begleiten den Schuhputzer Vincent bei seiner Arbeit in einem ganz besonderen Hotel. Dort gibt es verschiedene Zimmer mit verschiedenen Mottos wie zum Beispiel Pommes Zimmer, Weltraumzimmer und vieles vieles mehr aber auch die Geburt eines Elefanten.

Das Flüstern der Puppen (Thriller) -

Das Flüstern der Puppen (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Was passiert als Nächstes?

Vom Schreibstil her ließ sich das Buch wirklich sehr gut lesen, war für mich das erste des Autoren, aber sicherlich nicht das letzte. Stellen Weise wirkte das ganze ein bisschen übertrieben dargestellt und dann fehlte gefühlt ein wenig der Zusammenhang mit der Geschichte.

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 2: Mathe, Deutsch und Wolkenkunde -

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 2: Mathe, Deutsch und Wolkenkunde
von Gina Mayer

Magischer Unterricht

Für mich ist es jetzt die dritte Reihe der Autoren für Kinder. Und auch hier erwartet uns ein schulisches zauberhaftes Abenteuer für die ganze Familie, für groß und klein. Besondere Schulfächer und fliegende Wolken. Eine Geschichte über besondere Freundschaften Ehrlichkeit und Zusammenhalt.

Seiten