Alle Rezensionen von Lagoona

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Leonardo da Vinci -

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Leonardo da Vinci
von Brad Meltzer

Leonardo's Leben kindgerecht mit großartigen Illustrationen erklärt

Kunst spielt in meiner Familie schon seit vielen Generationen eine sehr große Rolle. Natürlich haben wir eine Staffelei zuhause und jede Menge Farbtöpfe von Arcyl bis über Öl. Wen wundert es da, dass ich schon mehrmals nach Paris gereist bin, um die Mona Lisa zu sehen. Tatsächlich hatte ich erst bei meinem dritten Anlauf Glück und konnte dieses berühmte Gemälde endlich selbst bestaunen.

It’s All Love – Botschaften des Glücks -

It’s All Love – Botschaften des Glücks
von Jenna Ortega

Positive Energie und ein kleiner Blick in das Leben von Jenna Ortega

Als ich gesehen habe, dass Jenna Ortega ein Buch geschrieben hat, war ich gleich sehr interessiert. Ich mag diese für mich sehr besondere Schauspielerin. Ihre Rollen haben mir bisher alle gefallen, egal ob zum Beispiel in „You“ oder als „Wednesday“, ich finde sie großartig und war sehr gespannt auf „It’s All Love“. 

Worum geht es?

Lightlark -

Lightlark
von Alex Aster

Konnte mich leider nicht so packen

Auf Isla lastet ein großer Fluch. Sie wird die wahre Liebe niemals finden und geniessen können, den jeder, der sich in sie verliebt, stirbt. Auf der anderen Seite ist sie die Herrscherin und Anführerin des Wildfolks. Es gibt nur eine einzige Chance den Fluch zu brechen. Isla muss zu einem Wettkampf, dem sogenannten Centennial, in das Königreich Lightlark reisen.

Misfits Academy - Als wir Helden wurden -

Misfits Academy - Als wir Helden wurden
von Adriana Popescu

Interessanter Auftakt der neuen Fantasy-Reihe

Insgeheim hat sich doch sicher jeder von uns schon einmal gewünscht eine echte Superkraft zu haben. Auf der Misfits Academy hat jeder so eine Superkraft, die auch Skill genannt wird. Alle wurden bereits mit dem sogenannten Skill-Gen geboren und alle haben in irgendeiner Form ihren Skill für unwichtige Dinge eingesetzt, sonst wären sie nicht auf der Academy gelandet.

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

Super spannend wie von Ruth Ware gewohnt

Bisher haben mir tatsächlich alle Bücher von Ruth Ware richtig gut gefallen. Umso gespannter war ich nun auf "Zero Days".
Dieses Buch ist etwas komplett anderes und super spannend bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und
ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Worum geht es?

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit  (Anouk 3) -

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit (Anouk 3)
von Hendrikje Balsmeyer

Ein sehr zauberhaftes Kinderweihnachtsbuch

"Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit"  ist bereits der 3. Teil der Anouk -Reihe und folgte auf:
Band 1 "Anouk, die nachts auf Reisen geht" und Band 2 " Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft".
Alle drei Bände sind als Hardcover bei arsEdition erschienen und von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay gemeinsam geschrieben.

Silvester -

Silvester
von Martin Österdahl

Absoluter Pageturner, der mich nachdenklich zurücklässt

Ein Silvesterabend der ganz besonderen Art.
Vermutlich sollte man sich gut überlegen, mit wem man das alte Jahr beenden und das neue Jahr in der Silvesternacht

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern -

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern
von Katharina Herzog

Eine sehr schöne winterliche Geschichte

Um die Weihnachtszeit herum solche Wintergeschichten zu lesen finde ich immer klasse.
In "Das kleine Bücherdorf" enführt Vicky uns in ein kleines zauberhaftes Dorf in Schottland
in dem es jede Menge Bücherläden gibt. Die Bewohner sind allesamt auf ihre Art und Weise sehr speziell,

CATAN - Der Roman (Band 1) -

CATAN - Der Roman (Band 1)
von Klaus Teuber

Absolutes Muss für Fans von Die Siedler von Catan

Alleine das Cover hat mich schon sehr neugierig gemacht. Ich war so wahnsinnig gespannt darauf zu erfahren, was sich hinter diesem Buch wohl für eine aufregende und spannende Geschichte verstecken würde.

Tatsächlich startet die Geschicht schon lange bevor die sogenannten Siedler überhaupt nach Catan reisten.

Red Sky Burning (Bd. 2) -

Red Sky Burning (Bd. 2)
von Teri Terry

gelungene Fortsetzung

Nach "Dark Blue Rising" ist dieses nun der zweite Band der Reihe.
Der erste Band hat mich so begeistert, dass ich schon wahnsinnig gespannt auf Band 2 war.
 
Tabby's Geschichte geht in diesem Band weiter. Ihre Sehnsucht zum Meer wird immer größer.
Sie versucht weiterhin herauszufinden woher ihre Wurzeln stammen. Die Geheimorganisation "der Kreis"

Black Night Falling (Bd. 3) -

Black Night Falling (Bd. 3)
von Teri Terry

Finale mit leichter Dramatik

„Black Night Falling“ von Teri Terry ist nun der dritte und Finale Band der „Dark Blue Rising“-Reihe.

Ich war daher sehr gespannt, wie die ganze Geschichte um die Klimakrise und Tabby und ihre Freunde zuende gehen wird.

 

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

Richtig was für's Herz

Dieses Cover.....ich habe mich direkt auf den ersten Blick quasi schockverliebt
Ich liebe das Meer und Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass mich alleine das cover schon super neugierig gemacht hat.

Worum geht es?

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
von Jennifer Alice Jager

absolutes Lesehighlight

"Die Chroniken der Dämmerung" haben mir richtig gut gefallen, umso gespannter war ich nun auf das neue Buch von Jennifer Alice Jager "Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger". Das Cover und der farbige Buchschnitt haben mich direkt in seinen Bann gezogen und die Leseprobe hat mich absolut begeistert.

Worum geht es?

Vega – Der Wind in meinen Händen -

Vega – Der Wind in meinen Händen
von Marion Perko

Mal ein ganz anderes Thema

Als ich von "Vega" hörte, war ich gleich begeistert. Das Thema hat mir sehr gefallen und auch das Cover gefiel mir direkt.

Worum geht es?

Willkommen in Wisewood -

Willkommen in Wisewood
von Stephanie Wrobel

Eine etwas andere Art von Thriller

"Darling Rose Gold" von Stephanie Wrobel hat mich sehr begeistert, umso gespannter war ich daher auf ihren neuen Thriller "Willkommen in Wisewood".

SAMi - Der größte Schatz der Welt -

SAMi - Der größte Schatz der Welt
von Andrea Schütze

Eine zuckersüße Geschichte

SAMI - Dein Lesebär! und "Der größte Schatz der Welt"  - Das Starterpaket durfte bei uns einziehen und wir waren wahnsinnig gespannt. Wir waren sehr neugierig darauf, wie diese Hör- und Bucherlebnis wohl funktionieren würde.

Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat -

Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat
von Corinna Wieja

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten … -

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten …
von Rena Fischer

Toller Auftakt in ein magisches Abenteuer

Die Geschwister Sis und Finn leben bei ihrer Großmutter. Sie wissen zwar, dass Finn eigentlich einen Zwillingsbruder hatte, jedoch ist dieser schon vor langer Zeit gemeinsam mit den Eltern verschwunden. Mehr wissen die Beiden nicht über ihre Familie.
Doch dann kommt ihre Großmutter ins Krankenhaus und hat eine mehr als ungewöhnliche Bitte an Sis und Finn.

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Pearl - Liebe macht sterblich - Julie Heiland

Pearl - Liebe macht sterblich
von Julie Heiland

Seiten