Alle Rezensionen von twentytwo

Der Teufel von Tempelhof -

Der Teufel von Tempelhof
von Susanne Goga

Der Mordfall Clasen

Es ist pures Bauchgefühl, dass Oberkommissar Leo Wechsler an einen Zusammenhang zwischen dem Mord an einem Mediziner und einem jungen Halbwaisenmädchen glaubt. Doch sein Verdacht verstärkt sich, als er beginnt sich mit dem Umfeld des Toten zu befassen und dessen Vergangenheit zu durchleuchten.

Parker packt aus -

Parker packt aus
von Paul Fenzl

Ein mörderisches Unterfangen

Polizeihauptkommissar ist sauer. Von Corona zur Untätigkeit verdonnert, ist er, wenn er am täglichen Verbrechen teilhaben will, auf die mehr oder weniger dürftigen Informationen seines Teams angewiesen. Obwohl er zugeben muss, dass Martina Cuscunà, die ihn bis zu seiner Genesung vertritt, einen verdammt guten Job macht, kann er es nicht lassen im Hintergrund die Fäden zu ziehen.

Todesdorf -

Todesdorf
von Eva Reichl

Wer bist du?

Oliver ist tot. Diana kann es nicht fassen. Wie soll ihr Leben jetzt weitergehen? Sie hatten noch so viele Pläne. Entsprechend ungläubig reagiert sie, auf die von der Polizei aufgestellte Selbstmordtheorie. Daran kann und will sie nicht glauben. Doch die ersten Zweifel sind gesät und vergiften die Atmosphäre.

Verborgen -

Verborgen
von Eva Björg Ægisdóttir

Zwei Tote – ein Fall

Ein verschwundenes Au-pair-Mädchen und ein junger Mann der bei einem Hausbrand ums Leben gekommen ist – zwei schwierige Fälle für die beiden Ermittler Elma und Sævar, die durch die besonderen Umstände dazu gezwungen werden, das Privatleben der Familien auseinander zu nehmen. Dabei fallen ihnen viele Ungereimtheiten auf, die plötzlich ein ganz anderes Licht auf sie Sache werfen.

Steinerne Schuld -

Steinerne Schuld
von Paolo Riva

Der Marmor und die Schuld

Commissario Luca ist schockiert. Aber ein Irrtum ist auszuschließen. Nachdem feststeht, dass der tragische Unfalltod eines LKW-Fahrers die Folge eines Mordanschlags gewesen ist, ist er heilfroh bei seinen Ermittlungen auf die Unterstützung der Vizepolizeidirektorin Aurora Mair zählen zu können.

Inselfalle -

Inselfalle
von Rieke Husmann

Trügerische Stille

Damit, dass er fast zwanzig Jahre nach seinem Rückzug auf die kleine Insel Spiekeroog, vom Schicksal eingeholt wird, hat Rüdiger Scharff bestimmt nicht mehr gerechnet. Doch sein Tod spricht andere Bände. Ein schwieriger Fall für die Kommissarin Hella Brandt, die eigentlich gerne noch die letzten Tage ihres Urlaubs genossen hätte.

Ohne Befund -

Ohne Befund
von Lou Bihl

Ohne Befund

Es gibt mehr als genügend Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen, für die es mindestens doppelt so viele Heilungsmöglichkeiten, Medikamente oder andere Lösungsansätze gibt. Nicht selten führt dies zu Diskrepanzen zwischen Arzt und Patient.

Der blaue Salamander -

Der blaue Salamander
von Luca Ventura

Die blaue Legende

Dass nach dem Mord an der Modedesignerin Rosalinda, ausgerechnet der unbedarfte Straßenreiniger Salvatore in den Focus der ermittelnden Kommissare gerät, entbehrt für den Inselpolizisten Rizzi jeglicher Grundlage. Doch die Kollegen aus Neapel sind uneinsichtig und nehmen den in ihren Augen eindeutigen Mörder umgehend in Gewahrsam.

Grenzfälle -

Grenzfälle
von Cornelia Mohrmann

Die Inszenierung

Wenn es einem Mörder, weniger um den Mord an sich, als vielmehr um die perfekte Inszenierung geht, ist es naturgemäß für die Ermittler äußerst schwierig den Täterkreis einzugrenzen.

Toskanische Sünden -

Toskanische Sünden
von Paolo Riva

Mord und Dolce Vita

Obwohl Commissario Luca davon überzeugt ist, dass es sich bei dem legendären „Vollmond der Streitigkeiten“ um einen albernen Aberglauben handelt, muss er zugeben, dass er seitdem alle Hände voll zu tun hat.

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken -

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken
von Kästner & Kästner

Mord im Hafen

Obwohl eigentlich alle Strafdelikte im Hamburger Hafen in den Zuständigkeitsbereich der Wasserschutzpolizei fallen, muss in einem Mordfall grundsätzlich die Mordkommission als zuständiger Ermittler hinzugezogen werden. Eine vollkommen neue Situation für Tom Bendixen, für den die Ordnung in seinem Hafen an erster Stelle steht.

Tod in der Pfalz -

Tod in der Pfalz
von Tina S. Martin

Janusgesicht

Als die Psychologin Clara Christmann, die mit ihrer eigenen Praxis eigentlich genug zu tun hat, das Angebot annimmt, als Dozentin in einer Pflegeschule eine Klasse zu übernehmen, ahnt sie nicht, dass sie kurz darauf in eine höchst mysteriöse Dreiecksgeschichte mit tödlichem Ausgang hineingezogen wird.

Glück in Bad Ischl -

Glück in Bad Ischl
von Christine Grän

Gefährlicher Standesdünkel

Eigentlich ist es Flucht vor der eigenen Courage, die Chefinspektor Glück dazu bewegt, dem Drängen seiner alten Freundin Romana nachzugeben und sich der Drohbriefe anzunehmen, die einer ihrer Ex-Lover erhalten hat. Eine elegantere Ausrede, um sich damit aus der Schusslinie seiner zukünftigen Ehefrau zu bringen, wird es so schnell nicht wieder geben.

Der Tote im Weinhang -

Der Tote im Weinhang
von Renato Pozzi

Der See sieht alles

Commissario Andreotti ist sich ziemlich sicher, dass er den Fall des ‚il vagabondo‘ ohne Insiderwissen nicht lösen kann. Ein perfekter Vorwand, um seinen Kontakt zu der charismatischen Geigenbauerin Sophia wiederzubeleben. Dass sie sich nach ihrem ersten gemeinsamen Fall mehr oder weniger aus den Augen verloren haben, trifft ihn stärker, als er es sich eingestehen möchte.

Lügendorf -

Lügendorf
von Eva Reichl

Wahrheitssuche

Nach einem grausigen Knochenfund dauert es nicht lange, bis in dem kleinen beschaulichen Mühlviertler Dorf die Zeichen auf Sturm stehen. Misstrauen und haltlose, an Rufmord grenzende Tratscherei macht sich breit. Dies bekommt ganz besonders Diana zu spüren, die ohnehin einen schweren Stand im Dorf hat.

Der Kommissar und der Tod auf Cotentin -

Der Kommissar und der Tod auf Cotentin
von Maria Dries

Spurensuche

Noch während der Exkommissar Philippe Lagarde drüber grübelt, wer hinter den zwei Mordanschlägen auf seinen Freund Kommissar Ludovic Cleroc stecken könnte, wird Cotentin von einer bizarren Mordserie erschüttert. Obwohl Lagarde einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen den Taten vermutet, gelingt es ihm zunächst nicht, eine logische Verbindung zwischen den Opfern herzustellen.

Der Kommissar und der Tod auf Cotentin -

Der Kommissar und der Tod auf Cotentin
von Maria Dries

Spurensuche

Noch während der Exkommissar Philippe Lagarde drüber grübelt, wer hinter den zwei Mordanschlägen auf seinen Freund Kommissar Ludovic Cleroc stecken könnte, wird Cotentin von einer bizarren Mordserie erschüttert. Obwohl Lagarde einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen den Taten vermutet, gelingt es ihm zunächst nicht, eine logische Verbindung zwischen den Opfern herzustellen.

Blutrot -

Blutrot
von Lilja Sigurðardóttir

Verborgen

Áróra, die immer noch auf der Suche nach den sterblichen Überresten ihrer Schwester ist, hat gerade begonnen sich mit Island auszusöhnen, als sie in einen äußerst prekären Fall verwickelt wird. Vielleicht hätte sie einen Rückzieher gemacht, doch die Chance ihre erkaltete Beziehung zu Daníel neu zu beleben, in Kombination mit einem ungewöhnlichen Entführungsfall, haben ihre Neugierde geweckt.

Faule Fische fängt man nicht -

Faule Fische fängt man nicht
von Christiane Franke

Ein unerwarteter Täter

Auf dem Steffens-Hof rührt sich was. Nachdem Vaddern und Muddern Steffens die Landwirtschaft aufgegeben haben, geht Muddern voll in ihrer neuen Rolle als Gastgeberin für Feriengäste auf. Vaddern ist von der ganzen Sache weniger begeistert und versucht dem Trubel möglichst aus dem Weg zu gehen. So gesehen scheint der aktuell stattfindende Malkurs die Ideallösung für alle zu sein.

Sauhaxn -

Sauhaxn
von Dorothea Böhme

Die Sau ist tot

Was macht man, wenn man unverhofft auf eine Leiche trifft und noch bevor man den Schreck richtig verarbeitet hat, zum Mörder abgestempelt wird? Eine ungute Situation, mit der der Kochlehrling Johann Mühlbauer restlos überfordert ist. Um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, trifft er eine Entscheidung.

Seiten