Alle Rezensionen von zeina_abd

Stay - Emilia & Ethan - Katelyn Erikson

Stay - Emilia & Ethan
von Katelyn Erikson

Durch Magie erwacht - Christina M. Fischer

Durch Magie erwacht
von Christina M. Fischer

Sehr empfehlenswert

Auf diese Geschichte bin ich erstmals durch das wunderschöne Cover aufmerksam geworden. Als mich dann auch noch der Klappentext überzeugen konnte, habe ich nicht lange darüber nachgedacht, und mir das eBook dann einfach geholt.
Nicht lange, und ich war vollkommen in der Geschichte versunken und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Kunst zu verlieren - Alice Zeniter

Die Kunst zu verlieren
von Alice Zeniter

Eine Suche nach der wahren Identität beginnt

In "Die Kunst zu verlieren" erzählt Alice Zeniter, selber eine Nachfahrin von Harkis, die Geschichte dreier Generationen, die sich mit dem Verlust ihrer Heimat abfinden und sich in einem fremden Land auf der Suche nach ihrer Identität machen. 

Schamlos - Amina Bile, Nancy Herz, Sofia Nesrine Srour

Schamlos
von Amina Bile Nancy Herz Sofia Nesrine Srour

Ein wichtiges Buch!

Über Schamlos bin ich aus Zufall gestolpert, ich habe ein Bild des Buches auf Instagram gesehen, dabei hat das wunderschöne Cover meine Aufmerksamkeit erregt. Als ich mir dann durchgelesen habe, von was dieses Buch handelt, wollte ich es unbedingt lesen.

Anam Fear - Luna Wood

Anam Fear
von Luna Wood

Ganz in Ordnung für ein Debüt

Durch ihre Begegnung mit den Draoi Ragnar, der Prinz des Lichtreichs, erfährt Lijana, dass sie die Elementträgerin ist, und dass Ragnar ihre Hilfe braucht, um alle Elemente wieder zu vereinen. Im Lichtreich angekommen wird Lijana schmerzhaft vor Augen geführt, wer ihre Feinde, und wer ihre wahren Freunde sind. 

My Book Journal. Seitenweise Glück - Rebecca Wiltsch

My Book Journal. Seitenweise Glück
von Rebecca Wiltsch

Ich liebe es!!

Der Book Journal von Jenny Boidol und Rebecca Wiltsch ist nicht nur wunder, wunderschön illustriert, sondern beinhaltet auch viele bunte Seiten, auf denen man nicht nur seine Gedanken über bereits gelesen Bücher festhalten kann. 

Iron Flowers - Die Kriegerinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Kriegerinnen
von Tracy Banghart

Ich hatte mir mehr erhofft...

Auf die Fortsetzung von Iron Flowers habe ich fast ein komplettes Jahr ungeduldig gewartet, und als es endlich erschienen ist, konnte ich nicht glauben, dass ich das Buch endlich in Händen halte. Der erste Band war bereits atemberaubend spannend und der Cliffhanger am Ende war auch noch richtig gemein, da könnt ihr euch also bestimmt meine Vorfreude auf Band 2 vorstellen.

Iron Flowers 2. Die Kriegerinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers 2. Die Kriegerinnen
von Tracy Banghart

Ich hatte mir mehr erhofft...

Auf die Fortsetzung von Iron Flowers habe ich fast ein komplettes Jahr ungeduldig gewartet, und als es endlich erschienen ist, konnte ich nicht glauben, dass ich das Buch endlich in Händen halte. Der erste Band war bereits atemberaubend spannend und der Cliffhanger am Ende war auch noch richtig gemein, da könnt ihr euch also bestimmt meine Vorfreude auf Band 2 vorstellen.

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin - Asuka Lionera

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin
von Asuka Lionera

Atemberaubend!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den Tag der Veröffentlichung dieses Buches gefreut habe. Nicht, weil ich unbedingt die Geschichte lesen wollte, sondern weil ich sie schon kenne, und möchte, dass sie endlich in die weite Welt gelassen wird, damit sie auch jeder lesen kann! 

Herz aus Schatten - Laura Kneidl

Herz aus Schatten
von Laura Kneidl

Hörst du das Knurren des Schattenwolfes?

Kayla Novák wollte nie eine Bändigerin sein, denn ihrer Meinung nach bringen Monster nur Unheil. Doch als Tochter des Direktors der Bändigerakademie, hat sie keine andere Wahl, als dass sie eim Monster an sich binden muss. 
Eines Nachts bindet sie einen Schattenwolf an sich, der sich plötzlich in einen jungen Mann verwandelt, und Kaylas Welt auf den Kopf stellt. 

Iron Flowers - Die Rebellinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Rebellinnen
von Tracy Banghart

Nichts ist gut. Ohne dich.
von Lea Coplin

Sehr schön!

"Nichts ist gut. Ohne dich." ist eine wunderschöne und herzzreißende Liebesgeschichte, die ich förmlich inhaliert habe. Ich habe in jeder freien Minute gelesen- sogar beim Essen- weil ich einfach wissen musste, wie die Geschichte enden wird, und ich wurde nicht enttäuscht! 

Call of Crows - Enthüllt - G. A. Aiken

Call of Crows - Enthüllt
von G. A. Aiken

Mein Highlight!

"Call of Crows - Enthüllt" ist eigentlich der dritte Band der Call of Crows - Reihe, und obwohl ich die zwei vorigen Bände nicht kenne, hatte ich keine Schwierigkeiten die Geschichte zu verstehen. Der einzige Nachteil ist nur, dass die Geschichte der Protagonisten aus den vorigen Bänden in Buch Nr. 3 gespoilert wird. 

Erlkönig-Saga - Wintersong
von S. Jae-Jones

Leider nicht wie erwartet...

Wintersong ist ein komisches Buch, eine andere Geschichte, so jedenfalls habe ich es empfunden. Ich hatte einige Schwierigkeiten in die Geschichte hereinzukommen, denn der Schreibstil der Autorin ist eher gewöhnungsbedürftig. Mir kam er vor wie eine Melodie oder ein Lied, das einem nicht sofort gefällt, aber ein paar mal anhören klingt es schon besser.

Nemesis - Asuka Lionera

Nemesis
von Asuka Lionera

Atemberaubend!!!

"Nemesis - Feuer und Sturm" ist der zweite Band der Nemesis - Reihe, die Fortsetzung auf die viele - einschließlich mich - sehr sehr lange gewartet haben.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich ausgerastet bin, als ich erfahren habe, dass es eine Fortsetzung geben wird, und was es für eine Ehre für mich war, das Buch testlesen zu dürfen.

Nur drei Worte - Becky Albertalli

Nur drei Worte
von Becky Albertalli

Wunderschöne Geschichte!

Nur drei Worte ist die schönste Geschichte, die ich in diesem Jahr gelesen habe!

Ich Buch geht es um Simon, der schwul ist, sich aber nicht traut sich zu outen. Auf dem Weg zum Outing muss er einige Hürden überwinden. 
Simon nimmt das aber auf die leichte Schulter und erzählt uns mit seiner humorvollen Art, wie sein Outing schließlich läuft. 

Dark Heroine 01 - Dinner mit einem Vampir - Abigail Gibbs

Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir
von Abigail Gibbs

Highlight!

Als Violet Augenzeugin eines Mordes wird, wird sie vom Täter, den Vampirprinzen Kaspar, entführt und in ein Herrenhaus verschleppt. Die Geheimnisse, die sich ihr in diesem Haus offenbaren, drohen ihre Welt aus den Angeln zu heben.

Ewigkeitsgefüge - Laura Labas

Ewigkeitsgefüge
von Laura Labas

Super Buch

 

(0)

Mittlerweile bin ich ein riesen Fan von Laura Labas, weshalb ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut habe!

Das Buch beginnt einem Prolog, der einen lockt die Geschichte weiter zu lesen. Laura Labas Worte ziehen einen in die Geschichte hinein und halten den Leser dort gefangen, sodass es mir immer schwer viel das Buch aus der Hand zu legen.

Räuberherz - Julianna Grohe

Räuberherz
von Julianna Grohe

Definitiv mein Jahreshighlight!

'What the frickin Banana' war mein aller erster Gedanke, als ich dieses fabelhafte Buch beendet habe.

Räuberherz - Julianna Grohe

Räuberherz
von Julianna Grohe

Definitiv mein Jahreshighlight!

'What the frickin Banana' war mein aller erster Gedanke, als ich dieses fabelhafte Buch beendet habe.

Seiten