Alle Rezensionen von claudi-1963

Kalte Marsch -

Kalte Marsch
von Nina Ohlandt

Freikirche im Visier nach einem Doppelmord

"Das Leben eines Mannes, der gestern noch die Handwerker in seinem Haus beaufsichtigt hatte, hatte an dieser Stelle ein gewaltsames Ende gefunden." (Buchauszug)

Meeresgrauen -

Meeresgrauen
von Carina Lund

Wenn das Grauen einen Namen bekommt

"Das wahre Grauen ist nicht Angst zu haben; es ist, keine andere Wahl zu haben." (John Green)

Als der Sturm kam -

Als der Sturm kam
von Anja Marschall

Unwetter wird immer unser Leben bestimmen und verändern

"Der Strahl der Lampe erfasste ein Häuschen, auf dem eine Familie mit Kindern kauerte" (Buchauszug)

Gestohlenes Kind -

Gestohlenes Kind
von Caroline Seibt

Eine gestohlene Kindheit die das Leben verändert

"Eine schwierige Kindheit beeinflusst uns bei heute. Trotzdem ist es keine Ausrede für alles. Mann kann auch ein guter Mensch sein, wenn man es früher schwer hatte." (funpot)

Moritz nimmt Abschied -

Moritz nimmt Abschied
von Edward Welch

Wenn dein Kind traurig ist

"Darauf erwiderte ihr Jesus: Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt." (Joh.11,25; HfA)

Sieben Helden für Penelope -

Sieben Helden für Penelope
von Karen Witemeyer

Jeder braucht einen Helden

"In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden." (Joh. 16,33)
Texas 1892:

Der Teufel trägt Charme -

Der Teufel trägt Charme
von Saskia Louis

Rückkehr in die Heimat mit schlechten Erinnerungen

"Hass-Ohnmacht, die sich selbst verletzt. Wer sich liebt, wehrt sich, bevor er hasst. (Else Pannek)"

Was geht, Annegret? -

Was geht, Annegret?
von Franka Bloom

Oma trifft auf Enkelgeneration

"Es ist das Schicksal jeder Generation, in einer Welt unter Bedingungen leben zu müssen, die sie nicht geschaffen hat." (John F. Kennedy)

Wolfskinder -

Wolfskinder
von Vera Buck

Wolf der Geist der Wildnis

"Jeder Schmerz macht dich stärker, jeder Verrat intelligenter, jede Enttäuschung geschickter und jede Erfahrung weiser." (Pinterest)

Der Heiligenbildmörder -

Der Heiligenbildmörder
von André Schmitz

Heilige reden nicht, aber sie rächen sich

"Heilige: Geschlechtslose Monstren der Tugendhaftigkeit. Als Vorbilder sind sie weitgehend ungeeignet." (Erhard Schümmelfeder)

Stark wie die Blumen der Prärie -

Stark wie die Blumen der Prärie
von Jody Hedlund

Mit der Schönheit einer Blume

"Wenn Gott sogar die Blumen so schön wachsen lässt, die heute auf der Wiese stehen, morgen aber schon verbrannt werden, wird er sich nicht erst recht um euch kümmern? Vertraut ihr Gott so wenig?" (Lukas 12, 28)
Kansas 1863:

Die tödliche Rezeptur -

Die tödliche Rezeptur
von Manuel Martensen

Auf der Suche nach der Wahrheit

"Ein gegebenes Versprechen ist eine unbezahlte Schuld." (William Shakespeare)

Verloren im Feuer -

Verloren im Feuer
von Dieter Burkard

Ein verhängnisvolles Wochenende

"Falls du es nicht bemerkt hast, ich bin komisch. Ich bin ein Spinner. Ich passe mich nicht an und ich möchte nicht dazu passen." (Jughead Jonas)

True Crime Neuseeland -

True Crime Neuseeland
von Adrian Langenscheid

Wahre Verbrechen die einen erschütternd zurücklassen

"Mag auch das Böse sich noch so sehr vervielfachen, niemals vermag es das Gute ganz aufzuzehren.“ (Thomas von Aquin)

Der Ruf des Todesvogels -

Der Ruf des Todesvogels
von T. H. Campbell

Knochenfund, Entführung und die Suche nach dem Schatz

"Jede Sekunde, die man im Leben an den Tod denkt, ist eine verschwendete." (Torge Schulmann)

Zusammen sind wir Zuhause -

Zusammen sind wir Zuhause
von Amanda Cox

Du schenkst mir neues Leben und eine Familie

"Wichtiger als alles andere ist die Liebe. Wenn ihr sie habt, wird euch nichts fehlen. Sie ist das Band, das euch verbindet." (Kol 3,14)
September 1994:

Die Schuld -

Die Schuld
von Samuel W. Gailey

Schuld und kann ich mir selber vergeben?

"Schicksalsschläge lassen sich ertragen, sie kommen von außen, sind zufällig. Aber durch eigene Schuld leiden, darin liegt der Schmerz des Lebens." (Oscar Wilde)

Das kleine Kräutercafé – Waffelherzen -

Das kleine Kräutercafé – Waffelherzen
von Lilli Meinhardis

Wenn Leben und Liebe durch die Arbeit auf der Strecke bleiben

"Wenn wir das Flüstern des Körpers nicht hören, dass etwas aus der Balance geraten ist, beginnt er zu schreien." (Lissa Rankin)

Die Chemie unserer Herzen -

Die Chemie unserer Herzen
von Lotte R. Wöss

Stammbaumsuche und ein Wiedersehen mit der alten Liebe

"Die Liebe selbst ist niemals ein Missverständnis, nur stößt oder verwundet sie sich leicht an den Missverständnissen des Lebens und der Wirklichkeit." (Ludwig Tieck)

Winterküsse unterm Nordstern -

Winterküsse unterm Nordstern
von Julie Larsen

Weihnachtselfe verliebt sich in Hottie vom Nordstern

"Du weißt nicht, wer wahrhaft dein Freund oder dein Feind ist, bevor das Eis bricht." (aus Lappland)

Seiten